Wohnungseinbruch....

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Gugg guggs,

bei mir wurde eben eingebrochen.... weg ist mein Laptop und Portemonaie mit allen Papieren.Der Einbrecher muss sich hier supergut ausgekannt haben. Es gibt auch einen eindeutigen Verdacht. Die Person hat sich zum Schutz gegen meine Katzen einen Schrubber genommen und hat durch die Katzenklappe die nicht abgeschlossene Wohnungstür öffnen können dazu benutzte er einen Schürhaken der versteckt (im Dunkeln nicht sichtbar) an einer Wand hing. Meine Wohnung war hell erleuchtet allerdings auch gut sichtbar meine Werkstatt in der ich war auch. Also wusste der jenige dass ich zu dem Zeitpunkt in der Werkstatt sein musste.....(einsehbar ist sie nicht)
Ärgerlich ist das ganze allemal. Das Laptop wird derjenige erst mal kaum gebrauchen können ohne Netzteil und Akku war eh nicht drin. In wie weit der Passwortschutz nutzt gegen unbefugtes Hochfahren weiss ich leider nicht.
Weiss das einer von Euch?
Und schiss hab ich nu auch ein wenig ...allerdings hab ich mich nu bewaffnet mit einem 3/4" Rohr...

Achjeee....
 
Werbung:
Auweija, das ist ja schlimm und das du ein ungutes Gefühl hast , verständlich ! Hast du schon Anzeige erstattet, kann jemand bei dir übernachten ??? Das du dich nicht so alleine und ängstlich fühlst ??

Würde ich mir wünschen für dich und auch das sie denjenigen schnappen.....wichtig dennoch DU bist nicht zu schaden gekommen.:trost::umarmen:
Alles andere ist ersetzbar.

LG Asaliah
 
Auweija, das ist ja schlimm und das du ein ungutes Gefühl hast , verständlich ! Hast du schon Anzeige erstattet, kann jemand bei dir übernachten ??? Das du dich nicht so alleine und ängstlich fühlst ??

Würde ich mir wünschen für dich und auch das sie denjenigen schnappen.....wichtig dennoch DU bist nicht zu schaden gekommen.:trost::umarmen:
Alles andere ist ersetzbar.

LG Asaliah

Ja die Kripo war hier. Die haben auch DNA Spuren gesichert . Habe denen auch gesagt wen ich denke wer das war. Wie gesagt der jenige muss sich hier genau auskennen und meine Gewohnheiten kennen.
Morgen werden hier größere Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen. Damit ist das Gelände zumindest nachts nicht ohne weiteres betretbar...

Werd nu mal versuchen zu pennen...
 
Ja die Kripo war hier. Die haben auch DNA Spuren gesichert . Habe denen auch gesagt wen ich denke wer das war. Wie gesagt der jenige muss sich hier genau auskennen und meine Gewohnheiten kennen.
Morgen werden hier größere Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen. Damit ist das Gelände zumindest nachts nicht ohne weiteres betretbar...

Werd nu mal versuchen zu pennen...

Ok, wünsche dir einen ruhigen , erholsamen Schlaf und Alles Liebe dir ! Wird schon wieder werden !:)

LG Asaliah
 
hallo

hier zum technischen part ...

netzteil ist eigentlich kein problem ... kann man nachbestellen und es gibt auch netzteile die für hunderte versch. laptops funktionieren

passwort allein nützt wenig - ist eher nur für die grobe zugangsbegrenzung wobeis da hintertürchen gibt (zb die platte über ein live system auslesen)
wenn der sich mit edv a bisserl auskennt kommt er auch an deine daten
(ausser die daten wurde extra verschlüsselt was aber in der regel nicht der fall ist)

ich glaub aber dass ihn die daten eh nicht interessieren

selbst daten die auf der festplatte mal waren und gelöscht wurden können sogar wiederhergestellt werden - sofern der freie platz nicht durch erneute daten bereits überschrieben wurde


würd dir einen wachhund empfehlen ... wenn in deiner gegend das öfters vorkommt ... ein guter bellt auch bei bekannten :rolleyes: und ist türklingel und alarmanlage in einem ... nur muss man den eben füttern und zeit mit ihm verbringen und so


grüße liebe
daway
 
hallo

hier zum technischen part ...

netzteil ist eigentlich kein problem ... kann man nachbestellen und es gibt auch netzteile die für hunderte versch. laptops funktionieren

passwort allein nützt wenig - ist eher nur für die grobe zugangsbegrenzung wobeis da hintertürchen gibt (zb die platte über ein live system auslesen)
wenn der sich mit edv a bisserl auskennt kommt er auch an deine daten
(ausser die daten wurde extra verschlüsselt was aber in der regel nicht der fall ist)

ich glaub aber dass ihn die daten eh nicht interessieren

selbst daten die auf der festplatte mal waren und gelöscht wurden können sogar wiederhergestellt werden - sofern der freie platz nicht durch erneute daten bereits überschrieben wurde


würd dir einen wachhund empfehlen ... wenn in deiner gegend das öfters vorkommt ... ein guter bellt auch bei bekannten :rolleyes: und ist türklingel und alarmanlage in einem ... nur muss man den eben füttern und zeit mit ihm verbringen und so


grüße liebe
daway

Danke Daway,

hab alle Passworte so weit möglich geändert. Eurocard gesperrt neuen Profilzylinder in die Wohnungseingangstür (Reserveschlüssel im gestohlenen
Potremonaie).
Einen Hund anschaffen? Das geht eher nicht erstens weil ich Katzen habe, die Wohnung zu klein und das wichtigste er tagsüber allein wäre....

Es lässt sich ja alles ersetzen, nur mein Friede ist nun gestört. Mal sehen einige Einbruchsicherungen werd ich vornehmen vor allem selbst beim Müll raustragen am besten die Tür abschließen....

Vielleicht war das ja ein Wink vom Schicksal? Sollte ich mich vielleicht beruflich verändern? Schließtechnik gehört in meinen Berufsbild und hab die schlechtest abgesicherte Hütte :D und gerade meinen ersten Auftrag in diesem Bereich...

Wenn der wenigstens meine Papiere wegwirft und ich sie wiederbekäme... bliebe viel Lauferei erspart.

Angenehmen Tag wnsch ich :rolleyes:
 
Vielleicht war das ja ein Wink vom Schicksal? Sollte ich mich vielleicht beruflich verändern?

Daran dachte ich beim Hineinlesen in deinen Text sofort und wollte dir das posten. Du hast es selbst schon geschrieben, was noch viel besser ist.
Hoffe, du konntest ein wenig schlafen und wünsche dir, dass deine innere Ruhe wieder da ist.:)
 
Gugg guggs,

bei mir wurde eben eingebrochen.... weg ist mein Laptop und Portemonaie mit allen Papieren.Der Einbrecher muss sich hier supergut ausgekannt haben. Es gibt auch einen eindeutigen Verdacht. Die Person hat sich zum Schutz gegen meine Katzen einen Schrubber genommen und hat durch die Katzenklappe die nicht abgeschlossene Wohnungstür öffnen können dazu benutzte er einen Schürhaken der versteckt (im Dunkeln nicht sichtbar) an einer Wand hing. Meine Wohnung war hell erleuchtet allerdings auch gut sichtbar meine Werkstatt in der ich war auch. Also wusste der jenige dass ich zu dem Zeitpunkt in der Werkstatt sein musste.....(einsehbar ist sie nicht)
Ärgerlich ist das ganze allemal. Das Laptop wird derjenige erst mal kaum gebrauchen können ohne Netzteil und Akku war eh nicht drin. In wie weit der Passwortschutz nutzt gegen unbefugtes Hochfahren weiss ich leider nicht.
Weiss das einer von Euch?
Und schiss hab ich nu auch ein wenig ...allerdings hab ich mich nu bewaffnet mit einem 3/4" Rohr...

Achjeee....

Erstmal sei froh, daß Dir und Deinen Katzen nix passiert ist...alles andere kann man ersetzen...ich glaube nicht, daß der Typ das notebook behalten wird..er wird´s wohl eher entsorgen, bevor er sich nen Akku und ein Netzteil dafür kauft...
Da Du berits einen konkreten Verdächtigen hast bzw. die Polizei, braucht man ja über Peronen, die in der letzten zeit bei Dir waren, Hndwerker o.ä. nicht zu mutmaßen...und schließ künftig immer ab...


Sage
 
Werbung:
Hmmmm, ich habe vor kurzem in einem Krimi gesehen, wie jemand durch die Katzenklappe eine Terrassentür geöffnet hat.

Der Unsicherheitsfaktor "Katzenklappe" war mir bisher so gar nicht bewusst.

Ich werde, wenn ich jetzt umziehe, die Klappe ins Mauerwerk machen, so dass keinesfalls eine Tür oder ein Fenster in der Nähe ist. Kann man später ja wieder zu mauern (lassen), wenn das Loch nicht mehr benötigt wird.

R.
 
Zurück
Oben