Wohnungen mit quadr. Grundriss selten - immer irgendein Fehlbereich

Shalimara

Mitglied
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
170
Ort
SH
Hallo :)

ich bin auf Wohnungssuche und habe festgestellt, das es kaum Wohnungen gibt, die einen quadratischen bzw. rechteckigen Grundriß haben, sodaß eigentlich immer ein oder manchmal mehrere Fehlbereiche entstehen.

Jetzt möchte ich natürlich das kleinste Übel bei der Wohnungsauswahl treffen.

Aber wonach richte ich mich da? Ist es nicht immer von der persönlichen Entwicklung abhängig?

Kann mir jemand was dazu sagen?
 
Werbung:
Hi !

Wenn man die Möglichkeit auszuwählen sollte man natürlich die Wohnung mit dem gleichmaßigen Grundriß nehmen, d.h. ohne Fehlbereiche.

Man muß sich aber den Grundriß genau anschauen, weil manche sogenannte. Fehlbereiche ergeben Zusätze - und das ist eigentlich ok !

Piro. 1 hat aber die Aussicht , d.h. wohin der Eingang schaut !

lg
Andreas
Your personal chi feng shui consultant
 
Hallo,

ein Fehlbereich muss nicht unbedingt heißen das dies negativ zu sehen ist, es kann ohne weiters auch positiv sein das die Wohnung/Haus usw. einen Fehlbereich hat.
Hängt von der Situation vor Ort zusammen und man müsste sich das genau ansehen und analysieren. Was ich damit sagen möchte ist, das man vor Fehlbereichen nicht unbedingt Angst haben muss - manchesmal stellen sich vermeintliche Fehlbereiche ja auch als Erweiterungen heraus.
Für die Wohnugsauswahl, höre einfach auch auf dein Gefühl, hier liegt man sehr oft bereist sehr richtig :)). Wichtig ist u.a. auch, dass dir die Wohnung und das herum gefällt.

Lg
Roman
 
...wie gesagt, diese Zusätze oder auch Erweiterungen unterstützen dann den Bereich!
Prio 1 hat aber immer noch der Energiefluss, im Haus, oder in der Wohnung!
Da die richtige Anordnung oder Gestaltung finden bringt enorm viel !

lg
Andreas
Your personal chi feng shui consultant
 
Hallo Andreas und Roman,

ab wann ist ein "Fehlbereich" denn ein Zusatzbereich? Kann man das in % ableiten oder irgendwie ablesen, errechnen?
 
Hallo,

man müsste sich das ganze Objekt ansehen ob ein Bereich eine Erweiterung oder ein Fehlbereich ist. Die Grenze zwischen beiden ist oft nur schwer zu erkennen.
Eine Standartregel gibt es nicht wirklich - es gibt Empfehlungen an welche man sich halten kann. Es hängt u.a von der Größe des ganzen Objektes ab sowie von der Größe des Bereiches, wie ist das Verhältnis. Mann kann nicht als Standart sagen ab diesen % Anteil ist es das eine oder das andere

Lg
Roman
 
Ich hatte EIN mal eine solche Wohnung mit (fast) quadratischer Grundfläche.

Und ich muss sagen, ich denke heut noch dran.

(Diese Wohnung hatte nichts offensichtlich besonderes. Sie war klein, an der Straße, im Sommer viel zu heiß, und und und.
Aber sie fühlte sich einfach toll an. Vor allem im Nachhinein ;-)



Also, was ich auch sagen will:
Ich war dort nicht unbedingt glücklicher. Sie hat mein Leben nicht automatisch positiv beeinflusst.
Das sollte man bedenken.

Und diesen Dingen nicht allzuviel Aufmerksamkeit beimessen.



(my opinion)
 
Danke für Eure Auskünfte,

vielleicht darf ich Euch dann ja mal den zukünftigen Grundriss zeigen und ihr helft mir herausufinden, ob die was für mich ist oder nicht.

Bis dahin
liebe Grüsse
 
Werbung:
Jede Wohung die zu uns "findet" spiegelt ein energetisches Muster, welches mit unserer Lebenssituation in Resonanz steht. Die Wohnung die du wählst/hast spiegelt über den Grundriß deine Situation deine Stärken ünd Prüfungen wider und kann somit herangezogen werden, um über sich und sein Leben etwas zu erfahren.. es gibt keine zufällige Wohnung sondern es wird immer der Grundriß gefunden der der Situation entspricht , deshalb lehnen wir manche Wohnungen ab, auch hier lehnen wir unbewußt das energet. Muster/ welches im Grundriß abzulesen ist ab ,nehmen die Wohnug die sich gut anfühlt da sie mit unserem Lebensmuster korrespondiert, eine ideale Grundriß Wohnung gibt es nicht , und überall gibt es Fehlbereich und Abzüge ( Bad Wc) die Kunst ist es mit dem Bewußtsein diesen Fehlbereich auszugleichen ...
 
Zurück
Oben