Wohnung unter Wasser

Alex63

Neues Mitglied
Registriert
7. August 2008
Beiträge
23
Hallo, liebe Traumdeuter,

hatte heute eine Nacht mit vielen Träumen, darunter regelrechte "Alltagsbewältigungsträume" mit ganz realen Dingen, aber auch ein Bild:
Ich stand im Bad, der Toilettendeckel war hoch geklappt und ich sah, wie der Wasserspiegel in der Toilette stieg. Immer höher, die braune Brühe kam schon an den Rand, ich bekam Angst, dass es überläuft, wusste nicht, was ich machen sollte. Als ich versuchte, meinen Mann anzurufen, erreichte ich ihn nicht. Als ich mich umsah, stellte ich fest, dass schon der Fußboden unter Wasser war - allerdings war hier klares Wasser - etwa 5 cm hoch. Als ich auf den Flur ging, sah ich, dass auch der schon unter Wasser stand. Ich überlegt, was zu tun ist, dachte daran, die Feuerwehr zu holen. Draußen fuhr eine Firma mit einem LKW ins Bootform vor, die offenbar schon von Nachbarn gerufen wurde. Dann wachte ich auf.
Hat jemand eine Idee, was mir der Traum sagen will?

Vielen Dank,
Alex
 
Werbung:
Hallo Alex
Deine Seele stellt einige Fragen an dich, die du dir durch den Kopf gehen lassen solltest.
Bedenke, es handelt sich immer um meist verdrängte Anteile deiner selbst.
Wenn überhaupt, ist es dir meist nur teils bewusst.
Wäre alles sichtbar für dich, so bräuchte deine Seele nicht den Versuch machen, es dir ins Bewusstsein zu bringen mittels des Traums.
Er spricht meist -- aber natürlich nicht immer von der Zukunft
Deswegen macht es Sinn nicht sofort mit einem entschiedenen Nein gewissen Fragen gegenüber zu stehen.
Wenn man den Traum ein paar Mal liest, kommt man meist erst dann dahinter was er
aussagen will.

--------------------------------------------------------------------------

Kann es sein, dass du unter einer geistigen, psychischen und physischen Dauerbelastung stehst?
Deine Seele fordert dich auf diesen Ballast abzuladen, er behindert dich am weiteren Fortkommen in deinem Leben.

Findest du zu deinem Partner nicht mehr den rechten Kontakt?
Dir ist bewusst, dass mit ihm ein längst fälliges klärendes Gespräch nötig ist?
Du aber emotional blockiert bist um es auf die Wege zu bringen?

Könnte es bei diesem Gespräch auch um eure Sexualität gehen?

Besteht in dir Unsicherheit, dich auf dieses Thema einzulassen?
Kann es sein, dass du Gedanken in diese Richtung als unrein einstufst?

Wenn ja, bemühe dich deine enge Betrachtungsweise zu ändern,
Versuche hier Stabilität in dein Leben zu bringen.
Frage dich wem du dich verpflichtet fühlst?

Auf jeden Fall ist in deinem Leben nicht alles in Ordnung und du wirst vor Unfrieden gewarnt.
Auch auf reale Risiken in deinem Alltag hingewiesen.

Wo in deinem Leben bist du zu mehr Selbstbehauptung bereit?

Sei auf der Hut vor falschem Freunden oder Freundin
Du könntest von einem Menschen dem du vertraust hintergangen werden.
Denke darüber nach, dann kannst du ihn oder sie entlarven.

Es zeichnet sich eine bevorstehende Änderung in deinem Leben ab, dessen Ausgang noch etwas unsicher zu sein scheint.

Du schaffst es denn dich zeichnet Energie, Tatkraft und Ehrgeiz aus bei der Bewältigung dieser schwierigen Aufgabe, nach Aussage deiner Seele.

Die Schwierigkeiten in die du gerätst, wirst du mit Hilfe anderer bewältigen.
Auch mit Selbstbeherrschung und Disziplin.

Trotzdem, ist durch die Zahl 5 in deinem Traum das Glück nicht weit!
Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Vielen Dank Eveline, für diese ausführliche Antwort und die Denkanstöße. In vielem hast Du mich voll erwischt. Ich denke darüber nach, was Du meinst.
Ich glaube, es trifft meine Situation ziemlich genau.

Viele Grüße
Alex:danke:
 
Zurück
Oben