Wohnung oder Zimmer in Wien dringend gesucht

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.241
Hallo!

Ich bräuchte dringend eine Wohnung oder ein Zimmer in Wien für meinen Bruder, der im Moment im Hotel wohnt, das wird aber geschlossen wegen Corona. Er versucht noch, wo anders etwas zu finden, aber es ist schwierig.
Vielleicht hat ja irgendwer etwas oder weiß etwas, was er vermieten könnte, wenigstens für die nächsten Monate. :unsure:
 
Werbung:
Oder kennt vielleicht jemand in Wien ein Hotel oder eine Pension, die nicht zumacht?
 
Im Kloster . Dort müssten die barmherzigen Schwestern noch was frei haben. Grad in solchen Zeiten.
Zuflucht für Heimatlose und schwere Fälle.
 
Ich suche noch immer eine Wohnung oder ein Zimmer in Wien, falls jemand was weiß. Bräuchte da wirklich Hilfe. :unsure:
 
Ist er dazu in der Lage sich selbst eine Unterkunft zu suchen? Wenn ja, dann solltest du als Angehörige das nicht tun weil du ihn weiter in die Unselbstständigkeit drängst.

Falls er die Hilfe aber braucht, dann gibt es X verschiedene Lösungen. Ich hab ganz kurz Google gefragt und sofort das hier gefunden:
https://www.fsw.at/p/wohnungslosigkeit
 
Werbung:
Ist er dazu in der Lage sich selbst eine Unterkunft zu suchen? Wenn ja, dann solltest du als Angehörige das nicht tun weil du ihn weiter in die Unselbstständigkeit drängst.

Falls er die Hilfe aber braucht, dann gibt es X verschiedene Lösungen. Ich hab ganz kurz Google gefragt und sofort das hier gefunden:
https://www.fsw.at/p/wohnungslosigkeit

Ich leite es weiter. Er sagt, die staatlichen Stellen hat er schon alle abgeklappert, die helfen normalen Obdachlosen nicht, nur drogensüchtigen, keine Ahnung, ob das stimmt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben