Wohnung oder Zimmer in Linz und Umgebung

Kithana

Mitglied
Registriert
26. Februar 2005
Beiträge
63
Ort
Gallneukirchen
Hallo!

So. Ich wollte fragen ob jemand ab 14. April 05 eine Wohnmöglichkeit für mich weiß bzw hat. Ich hab da nämlich ein großes Problem. Also ich hatte eine Beziehung die in die Brüche ging. Ein Freund von mir hat mich im Gästezimmer aufgenommen und mir gesagt ich könne so lange bleiben bis ich eine Wohnung gefunden habe. Ich hab ihn darauf hingewiesen dass ich gern in Gallneukirchen bleiben möchte und das vermutlich auch ein 3/4 Jahr und länger dauern kann. Es war ihm egal weil er sowieso fast nie daheim war. Dann hat seine Freundin mich voll gehasst und immer mehr gestichelt. Plötzlich hieß es ich müsse bis 5.3. ausgezogen sein, weil sie einziehen will (was ich ja auch versteh). Na wumm das waren grad mal 1,5 Wochen. Trotz intensiver Suche nix gefunden. Dann konnte ich in einem Gespräch eine Verlängerung bis 15. April 05 erzielen. Leider waren meine Bemühungen bis jetzt umsonst. Obwohl mittlerweile auch schon in Linz, Traun, Hörsching, Unterweitersdorf, Katsdorf, Alberndorf usw. gesucht hab find ich leider nix. Ich kann mir nämlich net mehr als 200,00 Euro für Wohnung leisten. Daher meine Frage an Euch. Kennt von Euch jemand der günstig eine kleine Wohnung vermietet oder auch nur ein Zimmer (zB in einer WG?).

Danke schon mal (allein fürs lesen :) und liebe Grüße
Kithana
 
Werbung:
Hi Kithana

Es wird bestimmt nicht einfach das du da auf die Schnelle was finden wirst. Ich hab das ganze selber gerade erst durchgemacht und wenn du nur 200 euro im Monat übrig hast wirds dich finanziell auch ganzschön treffen, da kommt einiges zusammen das zu zahlen ist, Kaution, Miete, Betriebskosten und eventuell ne Ablöse für Küche oder so. Wenn ich ein Zimmer übrig hätte würd ich dich sofort einquartieren, aber da is leider keins...
Ich werd aber Bescheid geben wenn ich was hör, ein paar Bekannte suchen selber gerade und die wissen vielleicht eine freie Wohnung die du dir leisten kannst.
Auf alle Fälle viel Glück

lg daniel
 
Hallo Kithana,

bei 200 € kannst du nicht allzu wählerisch sein. Was kommt in Frage? Wennst von Alter dazu passt - mein Vorschlag: Studenten-WG ... da kommst mit dem Geld aus; eigenes Zimmer; meist gemeinsame Küche, etc., is auch langfristig nett, wenn du dich mit den Leuten verstehst :beer3:

Ansonsten empfehle ich Studentenwohnungen ... ja meist klein, aber 200 € ... du weisst was ich sagen will ... hab kurz mal drübergesehen ... z.B. Wohnung Stadtzentrum ... 28 m² inkl. Heizung 241 €

Also hier lauter Angebote: http://www.oeh.uni-linz.ac.at/oehweb/servlet/cm.org.blackboard.BlackboardServlet?GroupId=2&itemsPage=1

Viel Glück

Topper
 
Danke voll nett.
Ja, ich weiß dass 200 nicht grad viel sind. Aber noch a bissl mehr als a halbes jahr und es wird finanziell besser. Wählerisch bin ich nicht ich würd auch im letzten Loch hausen wenns sein muss, nur unter einer Brücke möcht ich nicht gern schlafen :) Ich würd so ziemlich alles nehmen was nur geht.
 
hallo kithana,


also ich habe nicht sehr weit von gallneukirchen weg einen kleinen bauernhof mit 125 qm wohnfläche und ich hätte da noch räumlichkeiten frei. wenn du möchtest kannst du so lange bei mir wohnen bis du was eigenes gefunden hast, oder wie auch immer, also ich hätte nix gegen einen untermieter :)

sieh es dir einfach mal an, du kannst das ganze haus nützen. schreib mir einfach ne private mail, alles andere können wir dann telefonisch besprechen, okay?


mitakye oyasin

ka-the
 
So ihr lieben. Jetzt möcht ich mich endlich mal bei euch bedanken.
Für die aufmunternden Worte und das Gefühl dass ich nimmer allein bin mit meim Problem.
Sitanka für ihr absolut tolles Angebot dass ich dann doch nicht in Anspruch nehmen musste. Es hat mir gezeigt dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die einem in der Not helfen ohne groß Fragen zu stellen, und einfach da sind.
Topper Harley für den super Link. Diesem Link verdanke ich jetzt mein WG Zimmer in Schweinbach (das ist fast dort wo ich hin wollte). Und teuer ist es auch nicht.

DANKE!!!!!

:kiss3: und :umarmen:
 
schön das du das richtige für dich gefunden hast.

@TopperHarley, weißt ich war lange bei den pfadfindern und habe dort gelernt, "jeden tag eine gute tat" nein spass beiseite............. :) :) :)
 
Werbung:
@ Kithana: hey super, dass du was gefunden hast!
@ Sitanka: Also die Mühlviertler sind sowieso klasse Leute. Ich glaub ihr habts den Pfadfinder im Blut ;)

lg
Topper
 
Zurück
Oben