Wohnung in der Schweiz gesucht

Seelenstern

Mitglied
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
129
Ort
Mein Herz
Suche per sofort / ende Februar 2006 eine Wohnung im Kanton Zürich oder mit guter Verbindung nach Zürich. Nähe See, evt. Wald. Es kann auch in einer WG sein. Der Mietzins sollte 500.-- Fr. nicht überschreiten.

Seelenstern
 
Werbung:
Ganz ehrlich: Eine Einzimmerwohnung im Kanton ZH findest du für diesen Preis mit Sicherheit nicht. Ich würde sagen, für eine Einzimmerwohnung musst du allermindestens 700 CHF pro Monat einrechnen - und wenn's in der Nähe des Sees sein soll, dann sehr rasch sehr viel mehr.

Ein WG-Zimmer für 500 CHF pro Monat sollte möglich, aber nicht allzu leicht zu finden, sein, da kommt es auf deine Ansprüche drauf an. (Ich habe selbst für ein ca. 14 km2 Zimmer 530 CHF bezahlt, dafür war die Lage sehr gut (5 Min. vom Letten und 12 Min. vom Bahnhof entfernt).)

Falls du Student bist, dann fährst du am besten, wenn du ein Angebot von der studentischen Wohnkommission (ungefähr so heisst die) findest.

Websites für WG-Zimmer findest du etwa hier:
http://www.wg-zimmer.ch
http://www.marktplatz.unizh.ch

Viel Glück bei der Suche, und herzlich Willkommen im wunderschönen Zürich, wenn's denn so weit ist.
 
Hi fckw

Danke für deine Nachricht. Wgzimmer.ch kenne ich bereits und die UNI-Seite ist mir nicht unbekannt.

Wohne zeitlich in einer 6er-WG und bezahle hier 476.-- Miete. Ist eigentlich perfekt. Der Nachteil liegt jedoch darin, das es direkt an der Bahnlinie ist. Demnach eher laut.

Ich weiss, habe geschrieben, das ich auch eine Wohnung zu dem Preis suche. Mir würde aber wohl die Gemeinschaft einer WG fehlen und ich würde in einer Wohnung alleine wahrscheinlich vereinsamen.


Liebe Grüsse
Seelenstern
 
Also, von wo ich komme: Bürgerort Obfelden ZH. Aufgewachsen hauptsächlich in Olten. Im Sommer 2000 nach Zürich City umgesiedelt. Bis ca. 2003 hauptsächlich in Zürich geblieben, seit da immer mal wieder im Ausland, z.B. in Lund (in Schweden, Nähe von Malmö) für ca. 14 Monate. Momentan für 5 Monate in Dodoma (Hauptstadt von Tansania). Ab ca. Feb. 2006 vermutlich wieder in Zürich - mal schauen. Hängt von mehreren Faktoren ab.
 
Guten Morgen fckw.

Was machst Du denn genau in Tansania?

Bin übrigens im Aargau, in Mellikon aufgewachsen; das liegt bei Zurzach. Bürgerort in Ueberstorf ( Kt. FR). Wohne zeitlich in Adliswil und überlege mir, nicht in Zürich zu bleiben, wie geschrieben, sondern in den Aargau zurück zu ziehen.

Hebs guet
Seelenstern
 
Werbung:
Zurück
Oben