Wohnung + Ex

genau - und mit der Wohnung sitzt er bei dir am Drücker und hält dich dadurch noch gebunden durch
Ärger (Ruten)


ein Macho -(Bär) ?
Macho Bär....jein..Skorpion mit Löwe Aszendent.
Ja, ich fühle mich dadurch noch gebunden und in meiner Zukunftsplanung eingeschränkt. Nach über zwei Jahren muss nun aber bald mal Schluss sein mit den Spielchen, zumal er ja eine andere Frau hat. Aber vielleicht benötigt er die Wohnung noch, um damit angeben zu können o_O:mad:
 
Werbung:
Guten Morgen liebe Lennianer...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich möchte euch um Hilfe bezüglich der Wohnung die meinem Ex Mann und mir gehört. Wir sind seit Sept.2018 geschieden und mein Mann wohnt seit unserer Trennung in unserer gemeinsamen Wohnung und macht keine Anstalten auszuziehen. Ich möchte die Wohnung gerne verkaufen (er hatte dem auch vor der Scheidung noch zugestimmt). Über meine Anwältin habe ich jetzt eine Mietforderung an ihn gestellt, die er aber für zu hoch hält (ich habe mich strikt an den Mietspiegel gehalten - der Mietanteil wäre also fair).
Ich habe das große Blatt mit folgender Frage gelegt:

Wie wird sich mein Ex Mann in Bezug auf unsere Wohnung zukünftig verhalten?







LG Einhorn

nun er weiss das du Aktionen forderst, von der Sichtweise her hat er schon eine Trennung zur Wohnung im Sinn, allerdings auch eure Trennung, aber er macht sich nicht auf den Weg etwas zu suchen, er geht den Weg des geringsten Widerstandes, für mich sieht es so aus, als wenn er erst aktiv werden will wenn er eine Partnerin hat oder wieder jemanden gefunden hat, wenn du nicht die Dame bist, dann kann es sein das er tatsächlich jemand kennengelernt hat, sie aber noch i keiner Verbindung sind.
Ansonsten scheint er mir dir gegenüber noch ungnädig zu sein, er will dich behindern,
ich denke du bekommst nocheinmal eine nachricht, das wenn......er scheint mir zur Zeit etwas streitfreudig aber auch
ich sehe vor einem halben Jahr keinerlei Klärungsversuch oder Ansatz von Umzug.
 
nun er weiss das du Aktionen forderst, von der Sichtweise her hat er schon eine Trennung zur Wohnung im Sinn, allerdings auch eure Trennung, aber er macht sich nicht auf den Weg etwas zu suchen, er geht den Weg des geringsten Widerstandes, für mich sieht es so aus, als wenn er erst aktiv werden will wenn er eine Partnerin hat oder wieder jemanden gefunden hat, wenn du nicht die Dame bist, dann kann es sein das er tatsächlich jemand kennengelernt hat, sie aber noch i keiner Verbindung sind.
Ansonsten scheint er mir dir gegenüber noch ungnädig zu sein, er will dich behindern,
ich denke du bekommst nocheinmal eine nachricht, das wenn......er scheint mir zur Zeit etwas streitfreudig aber auch
ich sehe vor einem halben Jahr keinerlei Klärungsversuch oder Ansatz von Umzug.

Ja genau, auf dem Herz der Klee und die Dame hat vielleicht auch eine Doppelbedeutung (die Unbekannte/Ich).
Die ersten drei Karten Reiter, Turm, Mäuse beute ich als: bei Aktion (von seiner Seite) folgt Trennung und Verlust für ihn. Ich kann das jetzt nicht genau festmachen aber für mich wirkt es so, als wenn er sich zur Zeit auch mehr mit Partnersuche als mit anderen Dingen beschäftigt.
 






Dein EX ist wirklich noch bemüht, dir Steine in den Weg zu legen- Fuchs auf dem Berg - dir weh tun mit
der Sense auf der Sonne die in das daneben liegende Schiff piekt. Er will dich immer noch für etwas verletzen-und dich mit ihm in Kontakt halten - von dem er meint, dass du es ihm genommen hast gefühlmässig- mit dem Mond auf dem Fuchs.

Und so lange wie er noch in eurem gemeinsamem wohnt- fühlt er auch noch die Nähe dir da etwas mit antun zu können. Er will dich bezahlen lassen - auf den Fischen liegt das Herz - daneben der Schlüssel auf dem
Anker - der Anker auf den Sternen. Es ist irgendetwas - was auf logischer Ebene nicht zu klären ist und eine energetische Lösung brauchen könnte mit den Sternen auf den Blumen und/oder Schlange - Heilung auf dem Kreuz- vllt. über eine Freundin oder Frau- kennst du niemanden - der mit energetischen Auflösungen arbeitet ?

Er klebt energetisch gedanklich an dir fest - mit Wolken auf dem Hund und Hund auf dem Bären- und blöderweise kann er dich da auch mit etwas noch erreichen- was nicht die Wohnung an sich angeht und betrifft. Turm und Kreuz Klee auf Herz stehen in Verbindung- etwas mit Verantwortung für das Glück des Anderen und /oder es für den Anderen (immer noch irgendwo) unbewusst tragen.

Dame rösselt über Fische auf den Fuchs auf dem Berg. Gut ist aber -dass der Reiter - die Bewegungs-und Bringerkarte- auf 1 im eigenen Platz liegt- also Bewegung wird jetzt da reinkommen in diese Frage.

Störche Umzug- Veränderung liegen auf 6 und Wolken auf dem Hund- sein "Halt" beginnt da zu schwinden....

Die Störche fliegen in den Park auf der Schlange- und danach in das Geheimnis/Bücher was vll. durch
eine Info im Internet oder einer Frau aus der Öffentlichkeit hier- gelöst/gelüftet /erkannt werden kann.

Schlange liegt bedeutsam- als auf dem Kreuz liegend und steht in Verbindung mit dem Turm- der Blockade aus der Ehe- Verbindung mit dem Ring daneben.

.
 






Dein EX ist wirklich noch bemüht, dir Steine in den Weg zu legen- Fuchs auf dem Berg - dir weh tun mit
der Sense auf der Sonne die in das daneben liegende Schiff piekt. Er will dich immer noch für etwas verletzen-und dich mit ihm in Kontakt halten - von dem er meint, dass du es ihm genommen hast gefühlmässig- mit dem Mond auf dem Fuchs.

Und so lange wie er noch in eurem gemeinsamem wohnt- fühlt er auch noch die Nähe dir da etwas mit antun zu können. Er will dich bezahlen lassen - auf den Fischen liegt das Herz - daneben der Schlüssel auf dem
Anker - der Anker auf den Sternen. Es ist irgendetwas - was auf logischer Ebene nicht zu klären ist und eine energetische Lösung brauchen könnte mit den Sternen auf den Blumen und/oder Schlange - Heilung auf dem Kreuz- vllt. über eine Freundin oder Frau- kennst du niemanden - der mit energetischen Auflösungen arbeitet ?

Er klebt energetisch gedanklich an dir fest - mit Wolken auf dem Hund und Hund auf dem Bären- und blöderweise kann er dich da auch mit etwas noch erreichen- was nicht die Wohnung an sich angeht und betrifft. Turm und Kreuz Klee auf Herz stehen in Verbindung- etwas mit Verantwortung für das Glück des Anderen und /oder es für den Anderen (immer noch irgendwo) unbewusst tragen.

Dame rösselt über Fische auf den Fuchs auf dem Berg. Gut ist aber -dass der Reiter - die Bewegungs-und Bringerkarte- auf 1 im eigenen Platz liegt- also Bewegung wird jetzt da reinkommen in diese Frage.

Störche Umzug- Veränderung liegen auf 6 und Wolken auf dem Hund- sein "Halt" beginnt da zu schwinden....

Die Störche fliegen in den Park auf der Schlange- und danach in das Geheimnis/Bücher was vll. durch
eine Info im Internet oder einer Frau aus der Öffentlichkeit hier- gelöst/gelüftet /erkannt werden kann.

Schlange liegt bedeutsam- als auf dem Kreuz liegend und steht in Verbindung mit dem Turm- der Blockade aus der Ehe- Verbindung mit dem Ring daneben.

.

Guten Morgen Red Eireen,
ganz vielen, lieben Dank das du dir zu später Stunde die Mühe gemacht hast, noch ein paar Informationen aus meinem Blatt "rauszukitzeln :ROFLMAO:". Darauf hatte ich gehofft - wenn ich erhlich bin - das mir jemand noch ein wenig Feedback gibt :). Bin zur Zeit etwas blockiert mit den Karten und war mir nicht sicher, ob ich da nicht nur Unsinn herauslese...
Das mit der Energetischen Auflösung ist ein guter Gedanke. Leider kenne ich niemanden der soetwas nicht nur macht, sondern auch gut kann ;)
An der Stelle meines Ex Mannes wäre ich auch schon aus der Wohnung ausgezogen - eben aus diesem Grund- weil mich alles an meine vergangene Beziehung erinnert. Ich kenne meinen Mann sehr gut und weiss deshalb, was in ihm vorgeht. Er möchte die Erinnerung an die gute alte Zeit (die schöne Wohnung in einem begehrten Viertel, sorgenfreies Leben, dank seiner Ex-Frau) nicht loslassen. Er möchte den Schein des erfolgreichen Mannes wahren, mit einer tollen Wohnung - das ist ihm sehr wichtig. Viele seiner Freunde denken, dass das allein sein Verdienst ist....
Er hatte lange schon eine Wut auf mich, weil er viel zu spät erkannt hat, dass sein berufliches Handeln nicht besonders schlau war (er war ziemlich bequem) und er sich deshalb von mir abhängig gefühlt hat. Gleichzeitig hat er sich aber voll auf mich verlassen und mir die Verantwortung überlassen (das Thema hatten wir schon mal :)). Ich könnte da jetzt noch mehr in die Tiefe gehen, aber das gehört hier nicht hin (falls das für die Legung von Interessen sein könnte, kannst du mich gerne pers. anschreiben).

Und nun geht diese Frau hin und will Geld von "IHM"....böse Frau :rolleyes::D. Ich weiss ganz genau, das ihn das total ärgert, weshalb er sich auch soviel Zeit läst, mit der Beantwortung des Schreibens.

Nochmal zum Thema energetisch "festkleben": Ich habe manchmal das Gefühl richtig zu spüren, das er mich auf partnerschaftlicher Ebene blockiert - soetwas wie: "Du wirst nie wieder jemanden kennen lernen:mad:"
Dir nochmals vielen Dank meine Liebe :umarmen: Du bist super!
LG Einhorn
 
Danke für dein nettes Feedback :) liebe Einhorn :umarmen:

Ich kenne meinen Mann sehr gut und weiss deshalb, was in ihm vorgeht. Er möchte die Erinnerung an die gute alte Zeit (die schöne Wohnung in einem begehrten Viertel, sorgenfreies Leben, dank seiner Ex-Frau) nicht loslassen. Er möchte den Schein des erfolgreichen Mannes wahren, mit einer tollen Wohnung - das ist ihm sehr wichtig.
Du hast ihm Glanz gegeben- von deiner Sonne und von deinem Verantwortungsbewusstsein und dem damit immer verbunden Erfolg etwas auf ihn übertragen - was er jetzt vermisst und ihm fehlt. Neben dir und als Paar sah er "gross aus" - jetzt fällt es auf, dass es so nicht wahr war.
Viele seiner Freunde denken, dass das allein sein Verdienst ist....
und sicher auch seinen Freunden zuerst...

Auf dem Platz der Sonne liegt die Sense - die Sonne selbst auf den Wegen und Wege auf dem Ring- er kann
nicht mehr verhindern - was da jetzt bei ihm so langsam einsickert- auch an Erkenntnis (natürlich auf seine eigene Art) - und auch das Wissen, dass er dir aus dem Weg wird gehen müssen.

Der Reiter liegt auf 1 als verstärkt - Wege-Dame auf dem Ring als weitere Eckkarte - und mit den Büchern auf Sarg - deine Scheiungs-Anwältin(?) könnte die reale Auflösung bringen mit dem Schiff auf Mond als
letzte Eckkarte und dich von weiterem Verlust befreien- mit den Mäusen auf dem Schiff.


Aktuell "appelliert " dein Ex noch an deine Mutterinstinkte und deine Fürsorglichkeit- was ihm mit Mond auf dem Fuchs selbst gar nicht gut tut- und er weiss das. Eigentlich ist er wütend auf sich selbst - nicht auf dich- ich glaube da eher dass er in der -"ich bereue was ich falsch gemacht" Phase ist. Aber trotzdem gleichzeitig auch im grossen "Meer des Selbstmitleides badet" mit dem Herz auf den Fischen unter ihm. Und auch mit Gott und der Welt und dem Karma hadert, dass er den Schlüssel zum Ankerplatz für das Glück verloren hat.

Nochmal zum Thema energetisch "festkleben": Ich habe manchmal das Gefühl richtig zu spüren, das er mich auf partnerschaftlicher Ebene blockiert - soetwas wie: "Du wirst nie wieder jemanden kennen lernen:mad:"
Das versucht er auch wirklich nach allen Regeln seiner Möglichkeiten....über den Apell an
Fürsorge-Gefühle auf non-verbaler Ebene und Draht den ihr da habt.

Schüssel liegt auf Anker und Anker auf den Sternen- und Sterne auf den Blumen- irgendwas Energetisches zur Lösung fehlt da noch neben den realen Möglichkeiten und Wegen. Bevor er den Platz des Herrn bei
dir im Blatt freigeben wird und kann.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Red Eireen,

das war ja nochmal wirklich super. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! (y) Ich könnte mir auch vorstellen, das mit dem Einzug der Realität (ich möchte Geld für meinen Wohnungsanteil) auch ein wenig Selbstkritik und Bedauern bei ihm hochkommt. Auch die Einsicht, dass er es hätte besser machen können und dass das in seiner Verantwortung lag.
Ich wünsche ihm wirklich viel Glück für seine Zukunft und habe keine bösen Gedanken. Er soll auch eine Frau finden, die zu ihm passt. Ich gönne ihm das von ganzem Herzen - habe ich die ganze Zeit über. Aber ich möchte, dass er mich endlich los lässt (mich aus der Verantwortung lässt - wie du so schön schreibst).

Meine Anwältin hatte von Anfang an vor, härtere Geschütze aufzufahren. Ich habe das immer so ausgebremst, wie ich meinte, das mein das Ex verkraften kann, ohne das gleich ein Krieg zwischen uns ausbricht. Aus meiner Sicht habe ich richtig gehandelt, aber jetzt werde ich das durchziehen und meine Anwältin unterstützt mich da voll. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis er sich meldet...:sneaky:

Das energetische Thema macht mich aber ratlos. Ich weiss nicht, was ich da machen kann...:confused: und soll...

Liebe Grüße
Einhorn
 
Werbung:
Das energetische Thema macht mich aber ratlos. Ich weiss nicht, was ich da machen kann...:confused: und soll...
Meine verstorbene Freundin die HP und eine begnadete Heilerin und Schamanin war- die konnte so etwas hervorragend. Ich habe von ihr viel gelernt und mir da auch Einiges abgucken können- und auch selbst so dies und das ausprobiert -ich grabe da mal in meinen inneren Schätzen und Erinnerungen nach und melde mich dann bei dir :)
 
Zurück
Oben