Wohnung erscheint seit einiger Zeit kalt, wenn wir diese betreten

chanti1802

Neues Mitglied
Registriert
8. September 2005
Beiträge
1
Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Seit einem Jahr habe ich gemeinsam mit meinen Kindern und meinem Lebenspartner eine Wohnung bezogen. Anfänglich erschien diese als ein warmer Platz, an dem man sich wirklich wohl fühlte. Seit einiger Zeit machten mein Lebenspartner und ich aber eine wirklich komische Erfahrung. Er hat sich auch schon des öfteren beklagt darüber, daß er trotz 7-8 Stunden Schlaf nicht ausgeruht, sondern oft abgeschlagen und nur müde ist. Bei mir macht sich diese Abgeschlagenheit auch immer wieder breit. Nun haben wir aber einmal darauf geachtet, wie ist es wenn wir in die Wohnung hineingehen und wir konnten beide das Gleiche empfinden. Im Hausgang ist es angenehm warm und je näher man zum Türstock kommt, wird man von einer unbehaglichen Kälte gefangengenommen, obwohl diese Wohnung nun wirklich viel Sonne und auch noch mittendrin ist, also kann dies mit der üblichen Wärme nichts zu tun haben. Ich habe mir jetzt auch schon gedacht, Nachforschungen über dieses Haus anzustellen. Wir werden beide die Empfindung nicht los, daß hier irgendetwas nicht in Ordnung ist. Wer hat einen Ratschlag für uns? Was kann ich machen? Wer hat so ähnliche Erfahrungen? Wir sind um jede Antwort dankbar, weil wir diesen Ort doch schon beide als behaglich und fein empfunden haben und wir eigentlich schon noch länger hier wohnen möchten? Gibt es da was, was ich bzw. wir machen können? Bitte um eure Hilfe und vielen herzlichen Dank im voraus.
 
Werbung:
Tja, ich hab da zwar eine Vermutung, jedoch wäre es verfrüht sie auszusprechen....

Ich würde Dir mal vorschlagen:
- wie du schon sagtest, mehr über das Gebäude in Erfahrung zu bringen
- mal zu fühlen, bei anderen Wohnungen - sind dort auch derartige Schwinnungen
- mit den Nachbarn sprechen, was vor Euch dort ablief. Gab es Vorfälle ...
- gibt es einen Herd in der Whg. - falls ja dort mal eine Kerze aufstellen, und deren Reaktion abwarten...

Das wär so ziemlich alles, was mir für einen kurze Prüfung einfällt..

lg
chris
 
Werbung:
Zurück
Oben