Wohnung beim Universum bestellen?

hoffnung

Mitglied
Registriert
12. März 2007
Beiträge
505
Ort
Inwil (LU) Schweiz
Hallo zusammen

Ich musste ja vor einem Jahr wegen Eigenbedarf umziehen. Mit meinen drei Katzen habe ich total abgelegen auf einem Bauernhof gewohnt. Ich hatte eine grosse Terrasse (20 m²) im 1. OG des Bauernhauses und rumdrum war einfach nur grün und ein Paradies für meine Lieblinge.

Nun musste ich dann gezwungenermassen einen Mietvertrag für eine Wohnung unterschreiben, welche sehr schön ist, ebenfalls eine grosse Terrase (30 m²) und einen gedeckten Laubengang hat. ABER diese Wohnung ist mitten Dorf an zwei Hauptstrassen und im gleichen Gebäude ist ein Restaurant. Es ist sehr laut hier... :-( UND meine Lieblinge können nicht raus. für meinen älteren Kater welcher 9 ½ Jahre lang Freigänger ist, tut es mir am meisten leid, die jüngeren beiden (3 ½ Jahre) konnten noch nicht so lange raus und es macht ihnen glaube ich nicht so viel aus. Für eine reine Wohnungskatze wäre das hier ein Traum...

Gerne möchte ich endlich wieder aufs Land... Wie bestelle ich die Wohnung beim Universum? ich habe mal aufgeschrieben, was sie alles beinhalten soll. Aber wie gehe ich nun vor? mache ich eine Art Liste, das Wichtigste zuoberst und verbrenne dann den Zettel oder wie mache ich das?

Herzlichen Dank.

Liebe Grüsse
Meli mit Nils, Bonita & Simba
 
Werbung:
Also ich halte nicht viel von diesem Wünschen, aber das muss jeder selbst wissen. Die Chance steht immer 50/50, egal ob ein Parkplatz gesucht wird oder eine Wohnung. Kann sein dass man was findet, kann nicht sein dass man was findet. Egal ob mit Wunsch oder ohne.
Man liest immer, dass man den Wunsch, nachdem er ausgesprochen/gedacht ist "vergessen" soll, worin ich das größte Problem sehe. Du wirst jeden Tag daran denken, dass die Situation für deine Katzen nicht so toll ist und du auf eine neue Wohnung hoffst.

Ich würde mich da ehrlich gesagt eher auf einen Makler verlassen, als auf einen Wunsch an's Universum.

R.
 
Hallo,
ja das mit dem Wünschen mag jeder halten wie er will.
Jedenfalls @hoffnung würde ich einfach wünschen:
*Ich finde eine für mich bezahlbare Wohnung die meinen Bedürfnissen und die meiner Katzen gerecht werden.*
ich denke das dürfte genügen, das Universum wird es schon richten.
Doch aktiv werden, wie Ruhepol sagt ist mit einer der Bedingungen dazu, geflogen kommt natürlich nichts.

Zwei Straßen sind schwierig und bergen ein Risiko, manche Katzen würden das hinkriegen.
bei uns rennen alle Katzen draußen rum und hier ist eine Bundesstraße , .Ängstlichkeit ist oftmals auch kein Wegweiser und nicht zielführend.


Man liest immer, dass man den Wunsch, nachdem er ausgesprochen/gedacht ist "vergessen" soll, worin ich das größte Problem sehe. Du wirst jeden Tag daran denken, dass die Situation für deine Katzen nicht so toll ist und du auf eine neue Wohnung hoffst.

Ja das ist bei vielen ein problem, weil sie nicht vertrauen können und da sind es dann die zweifel die das Resultat vereiteln.

Viel Glück
flimm
 
du kannst den Zettel verbrennen in einem blumentopf vergraben ( sobald der Boden wieder offen ist draussen ) in einem fluss werfen das ist individuell. wichtig ist das du auch selber suchst und nicht nur wartest es dauert einige zeit aber das Universum hilft dabei. Kannst du die Terrasse zur zeuit nicht mit einem Katzennetz Dicht machen das deine Miezen ein wenig raus können ?
 
Hallo liebe Hoffnung,

es ist schön Dich mal wieder zu lesen.:)

Ich würde wahrscheinlich auch einen Makler beauftragen, aber ich denke diesen Weg kennst Du auch selbst.

Visualisiere eine Wohnung genau so wie Du sie gern hättest, sehe Dich dort leben & fühle Dich so, als würdest Du sie schon lange bewohnen.
Was ich damit sagen möchte, ist, daß Du mit Deiner jetztigen Situation nicht unglücklich sein "solltest", sondern darauf vertrauen, daß alles so sein wird, wie es "gut" & "richtig" für Dich ist.
Beim Wünschen, so meine Erfahrung, spielt das Gefühl eine sehr große Rolle.

Was Deine Katzen betrifft, so schließe ich mich Flimm an.
Mach Dir nicht so große Sorgen um sie, denn Katzen sind schlau.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß alles genau so sein wird wie Du es Dir wünscht.

Alles Liebe Dir
 
Werbung:
Hey
Du könntest auch selbst mit deinen Vorstellungen eine Annonce schalten wenn es nicht mit dem Universum funktionieren sollte.
Vlt. bist du damit sogar erfolgreicher beim Suchen- alleine schon wegen der Option der Wahlmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben