Wohnen denn alle ledigen älteren Männer im Elternhaus?

ich habe schon 3 (ja 3!) Männer kennengelernt, die ab35 keine Frau -keinen sex hatten und irgendwie so eine merkwürdige Abhängigkeit zur Mutter hatten.
Einer hatte mit 40 nur ein Kinderzimmer dort! Die Mutter kam ständig rein und sortierte in meinen Beisein seine Stifte damals im Haus!:cry:

Nun, jetzt ein ganz lieber Kumpel wo halt mal ein "Techtelmechtel" war (39J)
bekam Panik als er bei mir übernachtete (er hatte nur eine Beziehung im Leben vor 20J. die betrog ihm er blieb allein..20J..mh..ich habe da so meine Bedenken, ob diese Menschen dann überhaupt wieder eine Beziehung eingehen können- 20 J. solo ist ja nicht gerade so...)
er hatte solche Panik und musste nach Hause, weil seine Mutter sowas nicht kenne, das er "über Nacht" weg sei..

mensch, das ist doch nicht normal!!!
so reden meine Kinder im Kurs....
 
Werbung:
Oder die gehen eine Beziehung ein, lassen für Mutti aber alles stehen und liegen, wenn mal was ist.

Ich bin da glaub ich auch etwas geschädigt, was "Muttis" angeht.
coolsmiley.php

Dagegen hätte ich eigentlich nichts , aber es gibt ja auch Mütter/ Schwiegermütter , die ihre Söhne nicht loslassen können und dann geht der los, der Zickenkrieg und der Sohn und Partner mittendrin . :fechten:
Da liegt's dann am Sohn , ob er es schafft sich zu lösen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon 3 (ja 3!) Männer kennengelernt, die ab35 keine Frau -keinen sex hatten und irgendwie so eine merkwürdige Abhängigkeit zur Mutter hatten.
Einer hatte mit 40 nur ein Kinderzimmer dort! Die Mutter kam ständig rein und sortierte in meinen Beisein seine Stifte damals im Haus!:cry:

Nun, jetzt ein ganz lieber Kumpel wo halt mal ein "Techtelmechtel" war (39J)
bekam Panik als er bei mir übernachtete (er hatte nur eine Beziehung im Leben vor 20J. die betrog ihm er blieb allein..20J..mh..ich habe da so meine Bedenken, ob diese Menschen dann überhaupt wieder eine Beziehung eingehen können- 20 J. solo ist ja nicht gerade so...)
er hatte solche Panik und musste nach Hause, weil seine Mutter sowas nicht kenne, das er "über Nacht" weg sei..

mensch, das ist doch nicht normal!!!
so reden meine Kinder im Kurs....

Diese Männer können einem wirklich leid tun, total vermurkst .

Vielleicht schaffen sie es ja später nochmal , wenn sie ''alleine'' sind .
 
Den Eltern helfen, für sie da sein, ist ein guter Zug. Mal ist es auch das Eltern für Kinder da sind. Das Leben ist ja ein "Geben und Nehmen." Sollte aber nicht nur ein Nehmen oder ein krankhaftes Klammern darstellen.

Oft können Mütter merkwürdigerweise Söhne kaum loslassen.

Meinen ex hatte ich nicht mal wirklich im Bett für mich. Skuriel, traurig, scheisse, aber wahr! Die Mutter rief ihn JEDEN TAG an, wo er bleibe-Essen sei fertig und nun habe ich gehört sei seine Mutter noch schlimmer, jetzt wo ihr Mann (sein Vater) krank sei...ja, es liegt auch an jedem selbst. Denke, das viele Männer sich nicht wagen- Auge in Auge mit der Mutter zu klären- was ok ist- was nicht.
Dagegen hätte ich eigentlich nichts , aber es gibt ja auch Mütter/ Schwiegermütter , die ihre Söhne nicht loslassen können und dann geht der los, der Zickenkrieg und der der Sohn und Partner mittendrin .
Da liegt's dann am Sohn , ob er es schafft sich zu lösen .


habe mal bei Schwiegertochter gesucht oder Baucher sucht Frau gesehn, das ein Mann im BETT DER MUTTER SCHLIEF!! Das ist krank!! das sollte gar nicht gezeigt werden. Im Bett gab der über 40j. seine Mutter die im roten BH dalag einen Kuss...und die Mutter war sehr kritisch wo es um eine Frau für Sohnemann ging.

das ist natürlich schon krank, doch es gibt best. viele die ein Abhängigkeitsverh. haben, so das sie nie eine Beziehung eingehen...weil die klammernden Eltern gut agieren!!!
 
Hallo liebe Monblumen,




oh ja..... stimmt, weil die Konzentration darauf ist...leider...

bei den Eltern wohnen, ihnen Miete zahlen- Vater z.B. im Garten usw. helfen- find ich alles ok
es ist nicht an und für sich das bei den Eltern wohnen- welches ich nicht mag, sondern die Art- das oft diese Menschen (ab 35 meistens) die ewig bei den Eltern wohnen, alles als selbstverständlich sehen...

ein Leben in ein komfortables Hotel- Krankenschwester, Haushälterin, Selentröster oder gar noch PC-Hilfe usw. alles in einem für lau...
ist nicht ok!

Hallo, :)

ich vermute, weil's einem so wichtig ist, dass deshalb innerlich (vllt. auch unbewusst), die Konzentration darauf liegt.
Ein Mann, der mal allein gewohnt hat, wird das auch alles zu schätzen wissen - eher zu schätzen wissen. Würde ich auch denken.
Bzw. sind solche Männer wahrscheinlich eh selbstständig genug und helfen später auch mit.(?)
Ich hab noch nicht mit so vielen zusammengewohnt. :D;) (Ein Glück. Find ich.)
 
Mondblumen
Hallo,

ich vermute, weil's einem so wichtig ist, dass deshalb innerlich (vllt. auch unbewusst), die Konzentration darauf liegt.
Ein Mann, der mal allein gewohnt hat, wird das auch alles zu schätzen wissen - eher zu schätzen wissen. Würde ich auch denken.
Bzw. sind solche Männer wahrscheinlich eh selbstständig genug und helfen später auch mit.(?)
Ich hab noch nicht mit so vielen zusammengewohnt. (Ein Glück. Find ich.)

bei mir ist es eher das Andere Gegenteil, was ich auch nicht unbedingt super finde. Bin sehr früh ausgezogen, habe nie mit jemanden zusammengwohnt. Was nun jedoch auch der Fall war, das diese es als selbstverständlich sahen bei mir zu duschen tag täglich, Essen usw..wenn dann doch mal für 20€ eingekauft wurde- wurde es hingestellt, als habe ich etwas umsonst bekommen...
das duschen, kochen usw. auch alles was kostet- wissen diese Menschen das?
 
Oder es begegnet einem das, was man eigentlich ablehnt. -weil man's ablehnt.

Wenn ich gegen etwas oder jemanden eine Abneigung habe, kann das auch passieren, dass ich immer genau solche 'Männer' treffe, die das (an sich) haben.
Oder wenn mir was sehr wichtig ist, dass ich dann genau das 'Gegenteil' bekomme. :rolleyes:

So kenn ich das.
Ja, genau! Weil man es ablehnt, landet es im Unterbewußtsein.
Und dann trifft man immer wieder auf so einen Part, denn man eigentlich nicht will.
Weil wir durch die Ablehnung nicht ganz sind, fehlt uns ein Teil, der, der von uns abgelehnt wurde. Und das Ziel ist Ganzwerdung.

So könnte ich mir das vorstellen.

Wenn ich mal Rückschau halte, dann muß ich feststellen, daß ich immer nur Typen kennengelernt hab, die irgendetwas von meinem Vater hatten.

Ich hatte definitiv einen Vaterkomplex. Hatte früher aber keinen Haß und auch keine wirkliche Ablehnung gegen ihn gespürt.
Der Haß gegen ihn ist erst kürzlich in mir hochgekommen. Daran hab ich gemerkt, daß ich früher total blockiert war.
Ich dachte, er wäre mir egal. Dabei hatte ich meine Gefühle einfach nur so gut verdrängt, daß ich sie nicht wahrgenommen hatte.

Sehnsucht1a schrieb:
ein Leben in ein komfortables Hotel- Krankenschwester, Haushälterin, Selentröster oder gar noch PC-Hilfe usw. alles in einem für lau...
ist nicht ok!
Du lehnst solche Männer ab. Und deswegen triffst du sie. Ist das Leben nicht schön. :ironie:
 
Dagegen hätte ich eigentlich nichts , aber es gibt ja auch Mütter/ Schwiegermütter , die ihre Söhne nicht loslassen können und dann geht der los, der Zickenkrieg und der Sohn und Partner mittendrin . :fechten:
Da liegt's dann am Sohn , ob er es schafft sich zu lösen .

Naja, wenn Mann für Mutti mehr macht, als für die Frau oder Partnerin, find ich es schon ungewöhnlich.

Ich weiß bei meinem letzten Partner auch noch, dass ich manchmal 3 Stunden und mehr gewartet habe, weil "Mutti" ihn nicht gehen lassen wollte.
Und das, obwohl er mir vorher sogar noch gesagt hat, "diesmal aber so und so (bin gegen 20 Uhr da, und es wird dann wieder und wieder und wieder 23 Uhr)".
Ich hab die darauffolgenden Aussagen dann auch irgendwann gar nicht mehr ernst genommen, wusste eh, dass das wieder nichts wird.

Vielleicht liegt es auch anner Frau, wenn man nicht wichtig genug ist - für den Mann. Ich weiß es nicht.
 
da hast Du recht- ich wollte unbedingt mal einen kernigen Mann, handwerklich gegabt mit Arsch in der Hose seine Meinung zu haben (auch wenn es nicht jedem gefällt)

stattdessen, immer jemand der Angst hat, nicht rechtzeitig bei Mama zu sein..

der hat ja reagiert, als habe er "Mutter" betrogen..so panisch wie er nach Hause wollte!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben