Wohlwollen

Dann lausche meinem Wort. Ein Krieger der Liebe ergibt sich nicht solch niedrigen Kräften wie der blinden Wut. Er kämpft bis zum letzten Atemzug und zieht als letzte aller Waffen das Schwert Wohlwollen aus dem... dings da.... no, wie heißt das, wo die Schwerter drinnen stecken. Helfts ma. :tomate:

Metall:D:lachen:
 
Werbung:
Wollt ihr sein wie ich :lachen: Krieger der Liebe, dann folgt mir ohne Vorbehalt oder lieber Sklaven des Zorns, dann geht dorthin, wohin man vor mir flieht :D
 
Versteht ihr mich nicht Kinder? Ich bin ein Krieger der Liebe :D

Ich kann es nicht einfach hinnehmen, wenn am Ende einer Schlacht nur Hass, Verachtung oder abgrundtiefe Wurschtigkeit übrig bleiben. Das wäre eine Niederlage der Liebe, doch die kennt keine Niederlage.

Agape zum Gruße :rolleyes:

Doch - ich verstehe Dich.

Wenn es wirklich Liebe war, dann bleibt sie auch bestehen.
Herz & Ego kann man trennen.
 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, jemandem, den ich geliebt habe, etwas wirklich Schlechtes zu wünschen.
Aber irgend etwas spüre ich, wenn ich ihm so hinterher blicke. Trauer, ja, aber auch etwas mächtigeres als die Trauer, etwas, das die Trauer auflösen wird.
Irgend ein Gefühl ist geblieben, irgendwas will ich ihm nachrufen.

Leb wohl, machs gut gefällt mir einfach besser als: Fahr wohin wo Gott nicht ist. Leb wohl, bleib gesund und werd gesund... macht mir ein viel besseres Blut.

Fahr wohin wo Gott nicht ist

?


das ist deine Aussage


du bist abgrundtiefverzweifelt

darum verziehen





aber nicht allzulang
 
Fahr wohin wo Gott nicht ist

?


das ist deine Aussage


du bist abgrundtiefverzweifelt

darum verziehen


aber nicht allzulang

Versteh ich nicht. Ich bin abgrundtief verzweifelt, weil ich dem Gesundheit wünsche und Glück, der mir seinerseits die Pest an den Hals wünschen will, auch wenn er im Moment noch mit sich selber ringt, ob er sich mit Masern zufrieden gibt. Kann man auf diesem Planeten eigentlich überhaupt irgendwas richtig machen?

Ja, Fahr zur Hölle wollte mir auch schon aufsteigen in schlechteren Zeiten, das ist richtig, aber ich lasse es nicht zu.

Das ist die Aussage.

Keine Verzweiflung, im Moment zumindest und drum gibts da auch nichts zu verzeihen.
 
Liebe heißt für mich auch erkennen, den anderen erkennen wollen, wie er wirklich ist, nicht wie ich immer dachte, dass er ist, erkennen, was er wirklich wollte, nicht was ich immer dachte, dass er wollte. Darum hört sie für mich auch nicht auf, nach dem Ende einer gescheiterten Beziehungskiste voller Meinungsverschiedenheiten und Diskrepanzen. Liebe heißt für mich erkennen wollen, nicht besitzen wollen. Meine Partnerin sah das vermutlich anders rum, hab ich den Verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe heißt für mich auch erkennen, den anderen erkennen wollen, wie er wirklich ist, nicht wie ich immer dachte, dass er ist, erkennen, was er wirklich wollte, nicht was ich immer dachte, dass er wollte. Darum hört sie für mich auch nicht auf, nach dem Ende einer gescheiterten Beziehungskiste voller Meinungsverschiedenheiten und Diskrepanzen.

Und was, wenn der andere selbst nicht (mehr) weiß, was er will?

Die Zauberwörter sind jedenfalls Akzeptanz und Toleranz. Darauf kommt es an. Dann kann man jemanden auch gehen lassen.
Das setzt aber voraus, dass man die Andersartigkeit verstehen will. Dir traue ich das durchaus zu. Ihr weniger bis ganz und gar nicht.
Mich hat die psychische Disposition meines besten und liebsten Freundes ebenfalls mal in den Wahnsinn getrieben.Ich muss bis heute damit leben, dass er mich brauchte, um durchzudrehen, genauso wie ich damit leben muss, dass unsere (seine und meine, die zu dir noch nicht ganz ;) ) ehemals sehr intime Freundschaft einen Knacks für dir Ewigkeit abbekommen hat. Im Gegensatz zu dir und deiner Freundin waren wir dennoch immer ehrlich zueinander und es gab niemals wirklich böse zwischenmenschliche Ausraster. Wir hielten uns sogar im größten Desaster fest. Ich zähle ihn heute noch, nach so vielen Jahren und nach all den Katastrophen, die wir gemeinsam erlebt haben, zu den Menschen, die mir am meisten bedeuten - und das obwohl er mich wirklich krank gemacht hat. Trotzdem bin ich froh, nicht mehr in seiner Nähe sein zu müssen. Er hat mich ausgesaugt.
Letztens hab ich erfahren, dass mein Ex-Mann wegen ihm seinen Festnetzanschluss aufgegeben hat, weil er auch ihn mit apokalyptischen Botschaften zu unmöglichen Zeiten belästigt hat, auch jetzt noch, Jahre später.

Ein Bild von ihm hängt hier dennoch gleich neben mir und manchmal würde ich ihn so gerne in den Arm nehmen. Einfach so. Doch dann fällt mir ein, dass diese verrückte Liebe am besten auf Abstand funktioniert. Die Liebe fragt nicht nach der Anwesenheit des anderen. Sie ist. Unabhängig und frei von metrischen Maßen.

Kurzum: Eine tatsächlich verrückte Liebe (wie in deinem und meinem Fall - wobei es sich bei meinem Freund um einen schwulen Freund handelte) sollte man besser so konservieren wie frisches Obst und Gemüse, falls man es noch irgendwann genießen will: füge ihr ja keinen Sauerstoff mehr zu, wenn der Deckel einmal zu ist! Frischluft beschleunigt nur die Fäulnis.

:zauberer1
 
Werbung:
Klingt es ehrlich, falsch oder glaubwürdig, wenn ich sage:

Du hast jetzt, was du dir wünschtest, einen romantisch veranlagten Freund mit Haus und Karriere, der dir Rosen streut, Nächte durchtanzt und dir gibt, wovon du träumtest und was ich dir niemals hätte geben können. Ich gönn dir dein Glück und wünsch dir nur Gesundheit und ein erfülltes Leben hinterher, auch wenn du mir nichtmal meine alte Gitarre zum herumklimpern gelassen hast.

Ehrlich, falsch oder glaubwürdig?

Zwischen Gier, Anhaftung, Liebe und dem was man unter Wohlwollen versteht ist etwas unterschied, auch wenn Gierige jedes Wort für Ihre Befriedigung okkupieren wollen.

Metta bedeutet Wohlwollen
 
Zurück
Oben