Wohlwollen

Klingt es ehrlich, falsch oder glaubwürdig, wenn ich sage:

Du hast jetzt, was du dir wünschtest, einen romantisch veranlagten Freund mit Haus und Karriere, der dir Rosen streut, Nächte durchtanzt und dir gibt, wovon du träumtest und was ich dir niemals hätte geben können. Ich gönn dir dein Glück und wünsch dir nur Gesundheit und ein erfülltes Leben hinterher, auch wenn du mir nichtmal meine alte Gitarre zum herumklimpern gelassen hast.

Ehrlich, falsch oder glaubwürdig?


MUSSt du das sagen?? und warum?..was bringt es dir? was bringt es derjenigen ?
die letzten Worte--Gitarre--klingt nach Abrechnung, Verletztheit.. dir mache ich ein schlechtes Gewissen

BITTE schließ damit ab..lass es bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Magnolia schrieb:
Warum willst du überhaupt etwas dazu sagen?

MUSSt du das sagen??

Weil ich anders sein will, als sie. Sie hat mehr zu kämpfen damit, mir Glück und Gutes zu wünschen, als umgekehrt, davon bin ich überzeugt. so gut kenne ich sie. Sie hat es in dieser Hinsicht viel schwerer, weil sie viel, viel ärger verletzt ist, zumindest empfindet sie das so, und viel anfälliger für destruktive Gedanken. Das lese ich aus dem sporadischen SMS Verkehr, der noch besteht. Dagegen kann ich mich nur wehren, wenn ich meine eigenen zähme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat ein ganz anderes Denken als ich. Sie denkt, wenn man dem Anderen, der geht, Glück wünscht, dann war die Liebe nicht echt und ehrlich.
Ich seh das total anders, besonders, wenn man sich 16 Monate lang regelmäßig psychisch in Rechthaberei und Herrschsucht gegenseitig zerfleischt hat.
Wenn da trotzdem auch Liebe im Spiel war, kann ich doch dem anderen nur noch wünschen: Machs beim Nächsten besser, wenns schon mit uns nicht geklappt hat.
 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, jemandem, den ich geliebt habe, etwas wirklich Schlechtes zu wünschen.
Aber irgend etwas spüre ich, wenn ich ihm so hinterher blicke. Trauer, ja, aber auch etwas mächtigeres als die Trauer, etwas, das die Trauer auflösen wird.
Irgend ein Gefühl ist geblieben, irgendwas will ich ihm nachrufen.

Leb wohl, machs gut gefällt mir einfach besser als: Fahr wohin wo Gott nicht ist. Leb wohl, bleib gesund und werd gesund... macht mir ein viel besseres Blut.
 
Also das ist ein seltsames Denken, da scheint etwas falsch zu laufen. Ich sehe dieses Denken als Vorwurf an........

Ist es auch. Wenn man liebt, dann läßt man nicht gehen, lautet die Regel. Und mit diesem Vorwurf bleibe ich ungern zurück. Mir wäre es das wert gewesen, das auszudiskutieren. Aber da müssten wir 300 Jahre alt werden.
 
Werbung:
Ich schon.
Ich bin ein Mensch und keine Heilige (was zu werden ich auch nicht anstrebe).

Ich auch nicht. Aber ich kenn den Hass, weiß, wie schnell ich reinstürz und was er mit mir macht, wenn ich nicht aufpasse.
Wut hab ich eh schon genug hinter mir, jetzt ist die Zeit der guten Wünsche angebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben