wohlige Gefühle aus der Ferne...

Na geh, Leo, was is´n passiert?

Ist was vorgefallen, oder bist nur grad fertig?

LG H.

PS: Die Skala gibts eh, das is das miteinander reden. Aber wenns noch nicht soweit ist, dass man das kann, dann arbeite ich immer mit Bildern. Fotos z.B. die Bildsprache funktioniert genauso gut. Oder kommuniziert ihr auch nicht online oder über WhatsApp?
 
Werbung:
Ist was vorgefallen, oder bist nur grad fertig?
ach das ist gerade so schwer zu beschreiben. Ich weiss nicht, ob sie mir nur fehlt, meine Sehnsucht und die Verlustangst der Grund ist, oder ob ich ein wenig von ihr mitspüre, vlt. gehts ihr schlecht?

wir kommunizieren sporadisch über div. Medien. es ist alles nicht so einfach.. ich hab einfach Angst.. zuviel davon mag ich öffentlich nicht preisgeben...
 
Ich verstehe, mir gings auch kurz mal so, es war einen ganzen Tag lang ein sehr schiaches Gefühl. Ich überwand es, indem ich mir sagte, ich wolle mich nicht völlig abhängig machen von einem anderen Menschen. Mir muss es auch gut gehen, wenn es nicht so läuft wie ich es mir wünsche. Das half mir. LG H.
 
Ich überwand es, indem ich mir sagte, ich wolle mich nicht völlig abhängig machen von einem anderen Menschen.
Stimmt natürlich, man soll sich nicht VÖLLIG abhängig machen..

Aber weisst du, was ich dir und allen anderen sage?
"Wir sind von sovielen Dingen abhängig, ohne es vlt. zu merken.. man merkt es meist dann, wenn das notwendige fehlt.. äusserlich eben die Sonne, die Wärme, die Luft...
Und genauso sind wir, so meine ich, auch von Anderen Menschen abhängig, von der Liebe und Zuneigung, der Anerkennung..
Natürlich kann man gut allein leben, ohne die Liebe und Zuneigung anderer, da bin ich das Beste Beispiel dafür... aber irgendwann kommt vlt. jeder drauf, dass es doch nicht so toll ist, nur sich allein die Liebe und Zuneigung zu geben und dann merkt er schnell, wie abhängig man in Wirklichkeit von anderen Menschen und deren Liebe sein kann... und es eine positive Abhängigkeit ist...
Denn ich glaube, viele hier, die sich vehement gegen Abhängigkeit udgl. wehren, davor sogar warnen, waren vlt. noch nie in der Lage, wirklich ohne Liebe und Zuneigung anderer zu leben. Denn erst dann merkt man, wie Abhängig man wirklich ist.. und wie wichtig es ist, auch mal die Liebe von "Aussen" zu bekommen...
Ich glaub, das ist ungefähr so, wie der Ausspruch "Geld ist nicht wichtig" - solange man welches hat, redet man leicht.. aber wer keines hat, merkt erst, wie wichtig Geld sein kann...

Das ist mein Wort zum Montach - Amen

:flower2::guru:
 
Natürlich kann man gut allein leben, ohne die Liebe und Zuneigung anderer, da bin ich das Beste Beispiel dafür... aber irgendwann kommt vlt. jeder drauf, dass es doch nicht so toll ist, nur sich allein die Liebe und Zuneigung zu geben und dann merkt er schnell, wie abhängig man in Wirklichkeit von anderen Menschen und deren Liebe sein kann... und es eine positive Abhängigkeit ist...
Sicher. Aber es ist nicht gerade sinnvoll, wenn diese Abhängigkeit einseitig ist. Sie sollte schon auf Gegenseitigkeit beruhen, sonst ist es besser, einen großen Bogen darum zu machen, statt sich - wie ich - in eine Seifenblase hinein zu steigern. Je eher man die Kurve kriegt, desto leichter ist es, aus so einem Teufelskreis wieder auszubrechen.

Having said that, ich würde es wieder genauso machen, einfach aus dem Grund, dass ich die Zeit gebraucht habe, um die Abhängigkeitsmechanismen vollständig zu kapieren, aber wer diesen Anspruch an Verständnis nicht hat, tut sich selbst einen großen Gefallen, sich rechtzeitig aus so einem Sumpf hinaus zu ziehen.
 
Sicher. Aber es ist nicht gerade sinnvoll, wenn diese Abhängigkeit einseitig ist. Sie sollte schon auf Gegenseitigkeit beruhen, sonst ist es besser, einen großen Bogen darum zu machen, statt sich - wie ich - in eine Seifenblase hinein zu steigern. Je eher man die Kurve kriegt, desto leichter ist es, aus so einem Teufelskreis wieder auszubrechen.
natürlich, man muss immer aufpassen.. aber es ging mir bei meinem Kommentar nicht um diese Einseitigkeit, sondern generell darum, dass man von der Liebe und Menschen in gewisser Weise abhängig ist... merkt man erst dann, wenn niemand mehr da ist... da mein ich auch die Freundschaft.
 
Das ist mein Wort zum Montach - Amen

Und schon muss ich schmunzeln! Danke! :))

Keine Frage, ich bin auch nicht für Pauschalurteile, weil doch jeder anders fühlt und Gefühle trügen nun mal nicht. Auch wenn ein Außenstehender alles völlig anders interpretiert. Klar sind wir alle abhängig, ich meine nur, dass man auch STOP sagen KANN, wenn es zu schlimm wird für einen selber.

Ich warte jetzt auf

Dein Wort zum Dienstach - wenn´s leicht geht :)

LG H.
 
Es ist schon bemerkenswert: Da trifft man eine Person, und es passiert zuerst mal nichts.... man stellt fest: Diese Person nervt gewaltig, diese Person hält man kaum mehr aus.. man will weg.. einfach nur weg..
Jahre vergehen.. und dann plötzlich "klick" und auf einmal fängt man an, die Person wahnsinnig zu mögen, man erkennt plötzlich Dinge an und in ihr, die einen immer mehr und mehr anziehen und man immer mehr und mehr mag.
Und dann beginnt die Sache mit den "wohligen Gefühlen aus der Ferne..." Es ist schon fast so, dass man denkt "Egal, was passiert, Hauptsache ihr geht es gut..."

Gut und nu?

Das war das Vorabwort zum Dienstach :p:rolleyes:
 
Werbung:
Das Vorabdienstachswort klingt interessant. Die Frage ist, hat man diese Person trotzdem die ganzen Jahre hindurch gesehen, oder nicht? Und wann es "Klick" macht, ist eh wurscht, Hauptsache es klickt! Ich begreife nicht - wohl wegen fehlender Informationen - wieso Mann jetzt nicht rangeht. Mann muss ja nicht reden, es kann ja auch das ganze Klassikprogramm gespielt werden, das geht völlig ohne Worte.... Und jede Frau versteht es. Nonverbale Kommunikation sozusagen. Besser und einfacher gehts net.

Also, warum geht´s net? Klär mich auf bitte mit deinem

nächtlichen Vorabdienstachswort die 2.

LG H.
 
Zurück
Oben