Wohlerzogen und funktionierend...

Werbung:
Ich hab das Gefühl, dass hier "wohlerzogen" mit "duckmäuserisch" verwechselt wird.

Die wenigsten, die eine gute Erziehung genossen haben sind meinungsfreie Idioten. Weniger Bildung und eine gewisse Desorientierung haben eher diejenigen, die von den Eltern mehr oder weniger verwahrlost wurden. Ausnahmen gibt es natürlich auf beiden Seiten.


:)
Mandy

schließe mich Deiner Meinung an, Mandy. :)
 
Werbung:
Hallo ~Kaji~


Zitat:Warum sollten es keine Persönlichkeiten sein können? Nur weil es Menschen gibt, denen ihr Leben gelingt, die ihr Sein im Griff haben, müssen sie doch nicht zwangsläufig Abziehbilder sein?? Und wenn, dann wären sie Abziehbilder erfolgreicher Eltern. Was daran ist schlimm?

"Wohlerzogen" hat so eine schlimme Konnotation (Nebenbedeutung). Jemand
der ohne Nachzudenken in ein gesellschaftliches Schema passt, macht was seine Eltern erwarten, und die gelehrte gesellschaftliche Meinung rezitiert,
vor allem wenn noch "funktionierend" hinzu kommt.

hm. Das wäre dann eine Art Schablone, ja.
 
Zurück
Oben