Wohin mit der scheiß Wut?

Hallo drilling,

solange du in der Wut bist, hilft nicht vieles, als das, was dir bekannt ist und du eh schon immer in diesem Zustand getan hast.

bist du dann wieder ein bisschen weg von diesem Trip, dann kannst du dich mal hinsetzen und Zeit für dich nehmen. Dabei legst du eine hand oberhalb des Nabels auf die Bauchdecke und die andere Hand unterhalb des Nabels auf die Bauchdecke. Und dann lässt du die Gedanken ziehen, was vorher alles war.

Dabei gibt es auch eine wichtige Frage zu beantworten:
"Warum gebe ich so viel von mir? So viel bis ich mich ausgenutzt fühle?"

Die anderen können nichts für dein Verhalten und dein Bemühen von ihnen geliebt und anerkannt zu werden. Es ist schwer sich einzugestehen, dass man selbst die ganze Misere mit heraufbeschworen hat. Doch damit ist die tatsächliche Ursache immer noch vorhanden: Das kleine regredierte Kind, das von seiner Mama (oder einer anderen Person) gesehen werden will und das möchte, dass sie Zeit für es hat. - Hier liegt der "Hund" begraben.

Mit entsprechender Behandlung kannst du sogar erkennen, dass deine jetztige Wut gut für dich ist, dich davor zu schützen, dich noch mehr zu verausgaben.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Das die wut raus muss wurde ja schon gesagt.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Wut von Angst ausgelöst wird. Was macht dich genau wütend? warum? welche Angst steht dahinter? was fürchte ich wenn es so bleibt wie es ist?
Das sind fragen mit denen man der Angst nach und nach auf die schliche kommen kann.

Das wichtige dabei ist den Grund nicht bei den anderen zu suchen, mag sein dass die sich beschissen Verhalten haben, aber warum solltest du dir das so zu herzen nehmen, wenn du nix dagegen tun kannst? Es bringt dir nix als Wut, Wut und nochmals Wut und auf Dauer ist das ganz und gar nicht gut.
Da hilft nur Angst erkennen und etwas dagegen tun, Einstellung ändern. Schütze dich einfach indem du dich von solchen Situationen und Themen fernhälst bis du einen anderen Umgang mit dem Thema gefunden hast. Natürlich wird es immer etwas geben was einen Aufregt, aber mit der Zeit wird man wirklich gelassener und kann anders mit den Themen umgehen, die Wut ist nicht mehr so stark.

LG,
Anakra
 
Hi du,

um vielleicht erstmal den Druck a bisserl abzubauen könntest du z.B dein
Sofa verprügeln :)
Aufs Sofa stürzen, es anschreien...hauen, treten usw.

Wenn erstmal der Wutdruck weg ist, kommst du dann vielleicht an den Schmerz ran und kannst ihn dann auch rauslassen.

Es wäre eine Möglichkeit...um eben erstmal a bisserl Druck loszuwerden.

LG freeheart
 
Werbung:
Ach Freunde, zeige denen den Mittelfinger.
Nimm die Wut und gehe raus in diese Welt, suche Vereine und Co. auf.
Mache etwas Kreatives, Meditiere oder gehe einfach etwas spazieren.
Verlassen kannst du dich nur auf dich selbst.
Erwartungen führen zu Enttäuschungen.
Wichtig ist doch, was du daraus machst.
Und die Wut kannst du auch auflösen,
indem du dir klar machst, dass du das Ruder in der Hand hast
und niemand sonst. Versetze dich in deine bisherigen Freunde.
Viele denken eben an sich. Wenn du das weißt musst du das eben für dich passend regeln. Ich beispielsweise verzichte eigentlich absolut auf Freundschaften. Ne Hand voll, wenn überhaupt.
Aber nette Kontakte sind immer schön und ab und an mal etwas unternehmen ist immer cool. Mache einfach die Welt zu deinen Freunden.
Das ist mehr Wert als sich zu versteifen. Sei flexibel und Wut kommt und geht.

Gruß
 
Zurück
Oben