Wohin mit der ganzen Energie?

RegNiDoen schrieb:
Wenn ich Energieüberschüsse habe und etwas körperliches brauche, setze ich mich hin und baue mit der Energie einen Druck in meinem Bauch auf, der sich dann langsam in meinen Brustkorb, meine Arme und Hände und in meine Beine und Füße fortsetzt. Und dann lasse ich den Druck in alle Richtungen meines Körpers los. Danach fällt mir eine Gedanke auf, der sich damit beschäftigt, was ich machen soll und das erste, das mir einfällt, das mache ich. Damit fahre ich gut. Es ist auch ganz interessant, nicht zusammen zu fallen wie eine Flunder und den Druck aufrecht zu erhalten. Schließlich ist man eine neuer Mensch, man ist vom Raucher zum Nichtraucher geworden und die neue Energie muß den Körper füllen.

Grüße!!

Grüße!!

Hallo Reg, ich finde Deinen Beitrag sehr interessant. Das werde ich mal für mich ausprobieren, einfach so, wenn es mir mal so richtig gut geht. :)
 
Werbung:
hi spirit.

ich denke da wie kalihan.

das hört sich für mich eher an, als würden deine nerven verrückt spielen. nikotin ist ein starkes nervengift ... als ich damals aufhörte sagte meine innere stimme klar und deutlich: was auch geschieht, vergiß niemals dass das die entzugserscheinungen sind ...

und die äußerten sich auch gedanklich/seelisch ...

es gibt meines wissens nach auch homöopathische mittel, die helfen können mit den entzugserscheinungen leichter fertigzuwerden ...

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass man dem körper nicht alles auf einmal "nehmen" kann sozusagen. ich habe damals stark geraucht und getrunken. zudem war ich überwiegend fleischesser und habe kannenweise kaffee getrunken. mein körper hat ganz schön was mitgemacht mit mir :) ...

ich habe dann 3 wochen gefastet, als ich mit dem rauchen aufhörte und dem alkohol. ich kann davon nur abraten. mir ist das nicht gut bekommen, ich habe seitdem hautprobleme, weil mE die entgiftung zu viel auf einmal für den sowieso schon gemarterten körper war ... also geh es langsam an und ess weiter fleisch ...

mMn hat der körper ersteinmal genug damit zu tun mit dem entsorgen des nikotins fertig zu werden und mit den entzugserscheinungen ...

ich freue mich immer über jeden neuen nichtraucher ... :blume: ;)
 
Werbung:
Spirit schrieb:
Hallo liebe Gemeinde..

Nach langer Forenabstinenz möchte ich mal wieder eine Frage stellen. Ich hoffe, ich bin hier im Allgemeinen richtig damit.

Nun, fangen wir mal an. Ich habe mit dem rauchen aufgehört, bzw. möchte das. Bisher habe ich zwei Tage durchgehalten. Schön und gut. Nun zu meiner Frage.. Ich bin seitdem so energiegeladen, dass ich gar nicht weiß, wohin damit. Klar, ich könnte Sport machen, mach ich auch manchmal ganz spontan. Es hilft für einige Zeit, doch möchte ich das nicht ständig machen.

Ich würde gerne auch etwas kreativ werden oder etwas in der Richtung. Nur reicht das irgendwie nicht, es fühlt sich an, als müsse es etwas "körperliches" sein (wie Sport eben). Kennt ihr das und wenn ja, wie "lenkt" ihr diese Überschüsse in eine bestimmte Richtung?

Grüße,
Euer Spirit. :)



Spazierengehen, Gehirnjogging, Schreiben! Irgendwas machen, was Du immer schon wolltest - von dem Geld, dass Du durchs Nichtrauchen sparst.

Viel Erfolg!

July
 
Zurück
Oben