woher weiss ich, dass ich weiss wie sich der andere fühlt?

woher weiss ich, dass ich weiss was der andere fühlt?

  • gar nicht

    Stimmen: 4 80,0%
  • gar nicht

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Werbung:
Hallo rocket soft,

Woher weißt du, dass sich bis jetzt noch nicht der Verstand eingeschaltet hat.

Du bist überzeugt.

Mein Fühlen ist ausgeprägter als das Denken. Ich weiß es einfach, ein tiefsitzendes Gefühl, das mit dem Denken nichts gemein hat. Eine extra eingebaute Instanz.

Du gibst gleich selbst einen Hinweis:

Dabei werden tatsächlich gefühlte Emotionen einfach ersetzt....statt den wirklich negativen, will man positive fühlen und wenn man darin trainiert ist dann funktioniert das auch.

Mein Hinweis war die Erklärung für einen Menschen der sich selbst nicht fühlen kann, sich denkt. Der seinem Verstand glauben muß weil ihm das Vertrauen in seine Seele, der Zugang fehlt. Der negative Emotionen in positive umwandeln muß, weil er glaubt es sonst nicht bewältigen zu können, ist ein Schutzverhalten, antriniert weil man an negativen Erfahrungen gelitten hat, und das Leid jetzt scheut.
Es war nicht bezogen auf Menschen die sich fühlen können, sensitiv für sich selbst und andere sind.

Was mir auffällt an den ganzen Diskussion, das Zeilen auseinandergepflückt werden und das Tatsächliche dabei untergeht. Dann muß ich wieder erklären und es sieht dann so aus als ob ich mich rechtfertige. Ich schreibe das was ich an mir selbst erlebe, und erkläre mal ein Gefühl, das man weder sieht noch hört, vorausgesetzt man FÜHLT ES SELBST. Dann bedarf es keiner Erklärung, weil man SELBST WISSEN besitzt.


jade1..Es wird zu kompliziert mit Worten dieses komplexe System zu erklären.

Nein, ich halte es nicht für komplex. Komplexität ist ein Hinweis, dass wir uns wieder vergangen haben. Also sind wir Mitten In dem Dilemma drin.

Du redest vom Verstehen aus dem Verstand heraus, und ich schreibe vom Gefühl das mit dem Denken nichts gemein hat.
Klar das dann alles mißverstanden wird.
Mit Komplex meinte ich..erkläre Gefühl, Schwingung, Frequenzen die man mit dem pysischen Auge und Ohr nicht sieht...UNMÖGLICH..wenn man es selbst nicht wahrnehmen kann.

von Jade1
Genau, wenn man zweifelt ob es tatsächlich ist was man fühlt...

rocket-soft...Wenn "der innere Führer" ein Teil der Emotion ist, und du gut Emotinen switcht (so wie du es oben beschrieben hast, Jade1), du also gut trainiert bist...es "funktioniert"...

...wirst 'du' 'dir' lange nicht auf die Fährte kommen.

Mein innerer Führer ist jenseits aller Emotionen.
Seele besitzt keine Emotionen.
Ich meinte nicht mich mit dem antrainiert, sondern Menschen wie oben bereits beschrieben, die Emotionen umwandeln können, aus Angst vor Leid.
Da hast du Recht, bei diesem Vorgehen wirds recht schwer sich selbst zu erkennen.

Zitat von Jade1
Hi JeaDiama,

da müßte ich von dir etwas mehr lesen...
rocket-soft...genau dann haben sich die Gedanken zugeschalten. >Du wirst demjenigen viel erzählen können (auch viel Zutreffendes). Aber es ist ein Konstrukt.

Ich brauche doch irgendwie einen KONTAKTAUFBAU.
Wenn du kaum etwas verstehst von Energien die man nicht sieht, sondern fühlt...frag lieber vorher als mich zu DENKEN und somit mich und mein Wissen zu verurteilen.
Das nur du weißt wie ich Fühle und was ich Fühle.

Was ist das in dir, das so MISSTRAUT???

Ich kann keinen Blinden Sehend machen, das kann er nur selbst.

Habe dir auf deine PN geantwortet...nach diesem ganzen hier was du von dir gibst, glaube ich nicht das du Offen bist für deine Wahrheit. Es kann nur dann wirken, wenn dein Herz bereit.

Wir kommen wir raus/bleiben draußen?

Indem du vorher durch das Tal der Dunkelheit schreitest.

Seyla
Jade1
 
Hi nochmal,


Zitat von rocket_soft
Lügen SIND ja auch die Wahrheit.

Aber wie kommt man dahin, sie für wahr zu halten?

Man hält Lüge für Wahrheit, weil man die Lüge nicht fühlen kann. Lüge ist ein Widerstand, du spürst es an dir selbst.
Deswegen sollte man vorher sich selbst erkennen, bevor man den anderen erkennen kann.

Seyla
Jade1
 
Hallo Jade!

Habe gerade deine Nachricht erhalten. :daisy:

GUT :kiss3: .

Also da waren viele Dinge, die du beschriebst, die kommen und gehen im Leben vieler Menschen und sicherlich haben sie mich auch dann und wann heimgesucht. Doch dann hast du Oma-Selig-Frau erwähnt und da wurde es doch sehr interessant ;) . Mein Respekt! Ja, du hast das gewisse Etwas :daisy: .
:danke: für deine Mühe :kiss3: . *blümchenreicht* :blume:

Was bedeutet eigentlich Seyla, Jade?

MfG
Jea
 
Hallo JeaDiama,:kiss3:


Habe gerade deine Nachricht erhalten. :daisy:

GUT :kiss3: .

Freut mich, habe deine mail gelesen, werde dir später antworten.

Also da waren viele Dinge, die du beschriebst, die kommen und gehen im Leben vieler Menschen und sicherlich haben sie mich auch dann und wann heimgesucht. Doch dann hast du Oma-Selig-Frau erwähnt und da wurde es doch sehr interessant ;) . Mein Respekt! Ja, du hast das gewisse Etwas :daisy: .
:danke: für deine Mühe :kiss3: . *blümchenreicht* :blume:

Wir sind uns alle ähnlich und doch sind wir verschiedener Energiesignatur. Unsere Entwickungen laufen parallel und deswegen sehen sie sich ähnlich obwohl wir alle einzigartig sind.;)

:danke: für dein Feedback und die Blumen*

Mühe hat es mir nicht gemacht, fließt von alleine.
Beweisen wollte-brauche ich mich nicht, denn das verhindert den Fluß der Übertagung von Energien, die Heilung bewirken können.

Schön dich kennengelernt zu haben, *freu*

Seyla bedeutet...*Einheit*...*So sei es*

Seyla
Jade1
 
rocket_soft schrieb:
ähnliche Frage: Was ist der Unterschied zwischen Gefühl und Gewissheit
ich finde die frage interessant.

alle antworten in dem thread ziehlen auf ein "streben" ab.
unaufthalsam. kontrollwütig.

eine "gewissheit" gibt es nicht. gefühle sind natürlich.
_________

das ego wird aufrechterhalten. alles, was man will, alles, was an sich selbst analysiert wird... bedingt ein aufrecht erhalten des egos. jeder ausspruch, wie zbspl: "ich bin ..." oder "ich hasse ..." zielen allesamt auf ein ego ab.

esperanto
 
his mama told him someday he would be a man,
and he would be the leader of a big old band.
many people coming from miles around
to hear him play his music when the sun go down
maybe someday his name would be in lights
saying: esperanto
 
Werbung:
ich würde die frage schon gerne beantworten, aber es geht nicht ... und das liegt an der formulierung der frage.

wenn du sie noch einmal, anders stellen könntest ?


auf diese fragestellung muss ich sagen: gar nicht ;) ... und das wäre eine lüge.

man kann wissen wie der andere sich fühlt, mit gewissheit ... es hat etwas mit vertrauen zu tun ... übung ... offenheit und wie jade schon sagt, viel damit dass wir uns selbst kennen und unsere eigenen emotionen, dann können wir unsere gefühle von denen des anderen unterscheiden ...

somit sind gefühle energie, die in uns einfließen kann, wenn wir das zulassen und dann von uns genauso gefühlt werden können - also wieder in gefühle umgesetzt werden kann, als wenn es unsere eigenen wären.

was es braucht ist ein offenes herz ...


wenn caya recht hat und es geht um liebe, dann hast du erst dann gewissheit, wenn du selbst diese energie in dir fühlen und zulassen kannst ;)
 
Zurück
Oben