woher weiss ich, dass ich weiss wie sich der andere fühlt?

woher weiss ich, dass ich weiss was der andere fühlt?

  • gar nicht

    Stimmen: 4 80,0%
  • gar nicht

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Noch eines Wichtiges!

Emotionen zu fühlen des anderen ist nicht dasselbe wie Gefühle die seine Seele übermittelt.

Seyla
Jade1
 
Werbung:
Suria schrieb:
Guten Morgén Rocket Soft,

unser viele angesammeltes Wissen steht uns eher im Weg das Leben als das zu erfahren was es ist.

Wir hängen in unseren Gedankenformen und denken, denken, denken....

Um Wirklichkeit zu erfahren muß man auf all das Denken verzichten.
Ja, aber die Frage ist, was uns zum Denken bringt. zum denken, denken, denken,...


Denn du kannst nicht mit etwas aufhören, dass du tun 'musst'. (Oder der inneren Meinung bist, tun zu müssen.)
 
Niemand schrieb:
"Auslegen" ist vielleicht ein unglücklicher Begriff, denn Auslegungen basieren wieder auf Denken. Wenn man aber ohne Denken handelt, nur rein aus dem Herzen heraus, ist es dann auch noch Auslegung ?
Ja. Weil du dir der inneren Strukturierung, die "dein Herz" entlangläuft nicht (mehr oder noch nie) bewusst bist.
 
Olga schrieb:
Da wirds allerdings kompliziert.
Nein, es bleibt einfach. So lange wir nicht verstandsmäßig antworten.



...würde ich sagen Liebe und Interesse ist schon von Vorteil.
Das gilt auch beim Einfühlungsvermögen.

Du schreibst ja gleich selber, wo das hinführt:

ich habe erlebt, daß die Gefühle die Menschen in mich reininterpretieren,
vorwiegend falsch waren.






All diese Menschen (du/ich) haben sich bemüht.

Was ist falsch gelaufen?
 
Jade1 schrieb:
...was wirklich von mir gefühlt wird.
Das weiß ich einfach, man kann es nicht mit Worten erklären, man sollte es selbst einmal fühlen.

...
Das Problem dabei tritt auf wenn der Verstand sich einschaltet...
Woher weißt du, dass sich bis jetzt noch nicht der Verstand eingeschaltet hat.

Du bist überzeugt.




Und genau DA liegt das Problem.


Du gibst gleich selbst einen Hinweis:
...statt den wirklich negativen, will man positive fühlen und wenn man darin trainiert ist dann funktioniert das auch.

Es funktioniert.





Es wird zu kompliziert mit Worten dieses komplexe System zu erklären.
Nein, ich halte es nicht für komplex. Komplexität ist ein Hinweis, dass wir uns wieder vergangen haben. Also sind wir Mitten In dem Dilemma drin.






Wir kommen wir raus/bleiben draußen?
 
Jade1 schrieb:
Genau, wenn man zweifelt ob es tatsächlich ist was man fühlt...
Wenn "der innere Führer" ein Teil der Emotion ist, und du gut Emotinen switcht (so wie du es oben beschrieben hast, Jade1), du also gut trainiert bist...es "funktioniert"...

...wirst 'du' 'dir' lange nicht auf die Fährte kommen.




Verstehst du?
 
Werbung:
rocket_soft schrieb:
genau dann haben sich die Gedanken zugeschalten. >Du wirst demjenigen viel erzählen können (auch viel Zutreffendes). Aber es ist ein Konstrukt.

Sie muss doch auch die Gedanken einschalten. Wie soll sie das Empfundene sonst in Worte umwandeln? :dontknow:

MfG
Jea
 
Zurück
Oben