Woher weiß die Seele wann der Körper tot ist ?

Werbung:
Ich glaub, das is von Seele zu Seele verschieden, je nach dem, wie fest sie an den Körper gebunden ist.

Meine Seele ....
also meine Wenigkeit ....
also ich halt ....

weiß es schon jetzt, dass mein Körper tot ist und nur noch ein wenig rumzuckt.

Meine Seele ....
also meine Wenigkeit ....
also ich halt ....

und mein zuckender Körper ....

wir feiern so eine Art Abschiedsparty.

wie lang die dauert, weiß keiner so genau.

Ich hoff, die Nachbarn und die Famile lassen mich gehen, wenn ich das letzte mal so richtig auszuck und interpretieren meine Urschreie nicht als Wehmut und halten mich hier länger fest, als es nötig ist.

Ich bin so müde und ich brauch einen neuen Körper.

Schade das ich in dem alten hier die Venus nicht mehr treffen werde. Wer weiß, vielleicht wird mein nächster Körper ein Damenmodell.
 
Werbung:
1.Ich denke, dass der Körper kausal den Geist beeinflusst.
2.Die umgekehrte Beeinflussung geschieht durch Aufmerksamkeit,
wobei aber alles beinflusst werden kann, worauf sich die Aufmerksamkeit
richtet, auch andere Bewusstseine. Der Geist ist dort, wo seine Aufmerksamkeit ist, also nicht wirklich im Körper.
Allerdings ist 2. überhaupt schwierig.
Normalerweise ist alles Erleben epiphänomenal.

Der Geist ist sozusagen an eine Erfahrungsmaschine Körper angeschlossen,
geht dieses kausale System in die Brüche bleibt nur Aufmerksamkeit übrig,
und wir leben in unserer eigenen Vorstellungswelt, welche zwar weniger künstlich eingeengt sein mag als im Normalzustand, aber nichts neues bietet, solange man vom außersinnlichen nichts versteht.
Also richtet man seine Aufmerksamkeit wieder auf einen Körper, und es kann
weiter gehen. Es mag sein, dass hier auch Resonanzkräfte (Ähnlichkeit)
im Spiel sind.
Wer seine Aufmerksamkeit sehr vom Körper ablenken kann,
mag zu AKEs fähig sein, kann ich aber nicht, bzw. hab mich nicht getraut.
Dafür kann ich ein wenig beeinflussen.

Was mit einem aufgetauten Körper ohne Geist geschieht?
Kann mir vorstellen, dass der sich im gleichen Zustand befindet, wie ein Körper, dessen Besitzer astral rumläuft.

Der Körper mag übrigens auch eigentlich mental sein(Vorstellung, nicht selbst Bewusstsein), aber das hat hier keine Bedeutung.

Ob das so stimmt? Sicher bin ich natürlich nicht.
 
Zurück
Oben