Woher weiß die Seele wann der Körper tot ist ?

Werbung:
letztlich kann das keiner beantworten wie ich meine -aber ich hätte da sone idee -bin mir aber bewusst ,dass es eine idee ist.die seele geht nachdem sie den letzten atemzuggehört hat und bleibt aber noch ne zeit beim körper weil sie sich an die neue situation gewöhnen muss.wenn sie lieb und brav war -sieht sie das licht aus dem alles geworden ist und bewegt sich darauf zu.wenn sie unartig war, möchte sie um verzeihung bitten wird aber nicht mehr gehört-dann kommt irgendwann ein engel vorbei ,um ihr den weg ins licht zu weisen.
wie gesagt wissen tu ich es nicht -ist sone idee von mir.
alhw
 
Wer soll das denn jetzt sein? Muss ich jetzt googeln? Ist glaube ich nicht...

Ich spreche von Erfahren, nicht von zeigen und sagen: Aha, ja, so muss es sein...

Ich hatte eine Zeit, in der hat mein Körper mit einem Kribbeln an unterschiedlichen Körperstellen reagiert hat, wenn ich mich mit Menschen unterhalten habe. Über Dahlke lernte ich ein wenig über die Symbolik, um dann zu beobachten, und mein Bild ähnelt seinem sehr.

Ebenso hatte ich eine Zeit, wo ich mich an allen Ecken und Kanten gestoßen habe und beim Reflektieren hatte auch das immer was mit dieser Zuordnung zu tun. Mir genügt das und wenn ich heute mit Menschen über diese Zusammenhänge spreche, finde ich immer den Punkt. Manchmal dauert es, weil die Dinge schon nicht so gradlinig laufen wie die Wissenschaft es gerne hätte. Aber dafür kann ich ja nichts. Das ist wie bei der Psychotherapie, da basisert auch mehr auf Erfahrung und Einschätzung als auf stichhaltigen Experimenten. Der Mensch ist ja nunmal keine Uhr...

Wenn ich u.a. dadurch Menschen unterstützen kann, sich selbst etwas besser kennen zu lernen, finde ich das okay...

Gruß
 
Wer soll das denn jetzt sein? Muss ich jetzt googeln? Ist glaube ich nicht...

Ich spreche von Erfahren, nicht von zeigen und sagen: Aha, ja, so muss es sein...

Ich hatte eine Zeit, in der hat mein Körper mit einem Kribbeln an unterschiedlichen Körperstellen reagiert hat, wenn ich mich mit Menschen unterhalten habe. Über Dahlke lernte ich ein wenig über die Symbolik, um dann zu beobachten, und mein Bild ähnelt seinem sehr.

Ebenso hatte ich eine Zeit, wo ich mich an allen Ecken und Kanten gestoßen habe und beim Reflektieren hatte auch das immer was mit dieser Zuordnung zu tun. Mir genügt das und wenn ich heute mit Menschen über diese Zusammenhänge spreche, finde ich immer den Punkt. Manchmal dauert es, weil die Dinge schon nicht so gradlinig laufen wie die Wissenschaft es gerne hätte. Aber dafür kann ich ja nichts. Das ist wie bei der Psychotherapie, da basisert auch mehr auf Erfahrung und Einschätzung als auf stichhaltigen Experimenten. Der Mensch ist ja nunmal keine Uhr...

Wenn ich u.a. dadurch Menschen unterstützen kann, sich selbst etwas besser kennen zu lernen, finde ich das okay...

Gruß

Wenn ich mich mit Menschen unterhalte, so spüre ich manchmal ein enormes Kitzeln, aber dann beherrsche ich mich und gelacht wird zu Hause.
 
Sternatemzug:

Da habe ich ja gleich zweimal die Arschkarte gezogen.
1. Ich war nicht lieb und brav.
2. Ich glaube nicht an Engel.

ich glaube culti da brauchst du unsere hilfe nicht da wird dir dein modell von wirklichkeit behilflich sein-und das licht -so könnte ich mir vorstellen du oller naturwissenschaftler kommt da auch drin vor und licht ist als selische erfahrung -das höchste -das kann man jetzt schon sagen und da gehts hin.und wenn du dann da bist am flusse -den man jordan nennt steht da schon herr rutherford und der sagt dir dann lass uns rasch hier fort ins lichtlein gehn dann dort ist wunderschön.
alhw
so besser?
 
Werbung:
Zurück
Oben