Woher kommt die unbändige Wut?

Wenn alles unter den Teppich gekehrt wird ist auch kein Wunder, daß in Kindern dann diese Wut entsteht. Aber das weißt Du ja. :)

Ja und weißt Du, was mich echt verblüfft. Ich bin eher im gegenteiligen Extrem zu Hause: ich platze ganz gern mit Dingen einfach so raus, wenn ich sie beobachte, auch wenn sie sozusagen ein ungutes Thema ansprechen. Damit hatte ich auch schon oft groooße Probleme.
Aber in dieser Familie hab ich mich unbewusst auch schon angepasst und trau es mich nicht. Und das geht es bei Weitem nicht nur um meinen LG und den Sohn. Da meine ich auch die Eltern meines Freundes, die Mutter des Sohnes, seinen Stiefbruder, etc., etc. Da ist so eine komische Stimmung des Tabuisierens, des "Ja nicht darüber sprechen!!!!!, sonst passiert was Schreckliches!!!!", die mich auch schon mitgerissen hat. Es ist aber in dieser Familie schon wahnsinnig viel vorgefallen, über das man unbedingt sprechen müsste, weil es einfach arg ist. Aber es tut niemand und die Stimmung ist so - ich kanns nicht beschreiben...so tabu eben. Verschwiegen. Wie eine Mauer ist dieses Schweigen. Und selbst ich habe schon begonnen, mich so zu benehmen wie die anderen...Komisch, oder?!
 
Werbung:
Ja, wenn wir annehmen, daß ein Horoskop Spiegel der Möglichkeiten und Grenzen ist, dann bleibt die Tatsache gewiß, daß bei dem Menschen, mit den angegebenen Daten, ein Energie-Aggressionspotenzial lebenlang erhalten bleibt. Und bei passenden Transiten aktiviert/ausgelöst wird. Deshalb finde ich angebracht, sich damit auseinanderzusetzten, in welchem Bereich diese Energie sinnvoll ventilisiert wird, um positive Lebens-Qualität zu ermöglichen. Nicht jeder kann gesprächsweise seine Probleme lösen. Merkur im Schützen erfährt kaum stabilierende Unterstützung.
 
Ja und weißt Du, was mich echt verblüfft. Ich bin eher im gegenteiligen Extrem zu Hause: ich platze ganz gern mit Dingen einfach so raus, wenn ich sie beobachte, auch wenn sie sozusagen ein ungutes Thema ansprechen. Damit hatte ich auch schon oft groooße Probleme.
Aber in dieser Familie hab ich mich unbewusst auch schon angepasst und trau es mich nicht. Und das geht es bei Weitem nicht nur um meinen LG und den Sohn. Da meine ich auch die Eltern meines Freundes, die Mutter des Sohnes, seinen Stiefbruder, etc., etc. Da ist so eine komische Stimmung des Tabuisierens, des "Ja nicht darüber sprechen!!!!!, sonst passiert was Schreckliches!!!!", die mich auch schon mitgerissen hat. Es ist aber in dieser Familie schon wahnsinnig viel vorgefallen, über das man unbedingt sprechen müsste, weil es einfach arg ist. Aber es tut niemand und die Stimmung ist so - ich kanns nicht beschreiben...so tabu eben. Verschwiegen. Wie eine Mauer ist dieses Schweigen. Und selbst ich habe schon begonnen, mich so zu benehmen wie die anderen...Komisch, oder?!

Dann bist du ja eigentlich auch nicht glücklich, oder? Kannsta ja unauffällig mit deinem Stiefsohn zusammen Randale machen :koenig:
Also nicht gegen jemanden speziell, sondern um der Aktivität und neuer Dynamik willen :hase:

:umarmen:
 
Hallo Afterlife!

Da hast Du mit Deinem Posting ziemlich ins Blaue getroffen! :)

Er wurde tatsächlich sehr bemuttert und verhätschelt, wird er heute noch. Also es gibt einfach von Seiten der Eltern so einen seltsamen Umgang mit ihm. Er MUSS jede Ferien auf Urlaub fahren, auf einen tollen Urlaub, sonst vernachlässigt man ihn. Oder er MUSS jede tolle Freizeitbeschäftigung machen dürfen, die es gibt. Sonst vernachlässigt man ihn. Wenn er dann beginnt zu fechten und nach zwei Wochen wieder aufhört - auch gut. Dann wars halt nix für ihn. Weißt Du, er ist so ein bisschen "untouchable", so unberührbar. Niemand behandelt ihn wie einen gaaaanz normalen Jungen. Alle fassen ihn mit Samthandschuhen an. Selbst wenn er ausflippt. Er ist es überhaupt nicht gewöhnt, dass er mal etwas rauer behandelt wird. Da kanns Dir passieren, dass er mit seinen 14 losheult wie ein Kleinkind.

Sie haben ihm generell sehr viel Macht in ihrem Alltag eingeräumt. Er durfte immer alles bestimmen, nicht MITbestimmen, sondern bestimmen. Jetzt ist es für ihn einfach sehr schwer zu akzeptieren, dass er ein Kind ist.

Das Drama der elterliche Trennung war als ich meinen LG kennenlernte noch immer sehr groß. Die Mutter hat damals den Vater betrogen, nach sechs Monaten erst gestanden und gleich ausgezogen, Ende. Die nächsten Jahre waren gekennzeichnet von einem gegenseitigen Fertigmachen meiner Meinung nach. Nach außen haben sie immer getan, als wär nix. Als wäre es "unfein" Aggressionen und Wut auf den anderen raus zu lassen. "Wegen des Kindes" war das alles tabu. Wenn mein LG eine neue Freundin hatte, hat die Ex mit dem Kind unglaublichen Terror gemacht. Die letzte Beziehung ist daran zerbrochen. Bei unserer wars Anfangs für mich auch ziemlich irre, was da für ein Besitzanspruch und für eine Eifersucht ist von ihrer Seite. Aber ich hab nicht aufgegeben und ihm das alles klar gemacht, ihn überzeugt davon, eine Therapie zu machen, um seinen Anteil daran zu sehen. Hat er auch getan und seitdem geht eh vieles besser, aber es ist natürlich auch nicht alles sofort anders.

Er ist schwierig und wenn ich ehrlich bin, dann muss ich oft rausgehen, um nicht die Beherrschung zu verlieren...;)

Lieben Gruss

Anna

Hallo,

wenn er so sensibel ist, dann hat er durch die Trennung bestimmt sein Fett wegbekommen. Sowas kann wirklich viel anrichten beim Kind. Er muss so vieles verarbeiten und spürt, dass die Eltern Schuldgefühle haben. Ein verwöhntes Kind, das sowas mitkriegt, nutzt das aus. Meine Meinung. Wenn er noch dazu ein Machtmensch ist und man ihn lässt (keine Grenzen) dann wird aus dem armen Hascherl ein Familientyrann. So einfach ist das. Andere Kinder reagieren mit Depression oder werden kriminell, geraten auf die schiefe Bahn... er reagiert halt so wie ers nun mal macht.
Ich weiß noch ganz genau, welches Gefühlschaos die Trennung meiner Eltern ausgelöst hat - noch Jahre später. DIeser komische Umgang, den die miteinander hatten. Mein Papa hat mich gegen meine Mutter u deren Lebensgefährten aufgehusst. Meiner Mutter tat alles so schrecklich leid, dass sie alles für mich getan hätte. Wurde auch mit Urlauben zwangsbeglückt. Dabei hab ich gespürt, dass sie einfach nur so schnell wie möglich ein neues, glücklicheres Leben führen will und ich sollte mich in ihr Konzept der neuen, tollen Bilderbuchfamilie einfügen. Das war Erpressung. "Ich mach eh alles für dich - also sei lieb und mach mir mein Glück nicht kaputt. Du bist ein Teil von mir und deshalb hast du mir keine Probleme zu machen. Hab eh schon genug am Hals." Da wird die Wut unerträglich groß und das Vertrauen ist weg. Irgendwann auch der Respekt.
Wenn junge Menschen merken, dass die Eltern so mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind und keine Energie und kein wirkliches Interesse aufbringen, dann können die Eltern nicht erwarten, dass das Kind mit ihnen kooperiert bzw. kommuniziert. Man ist ja nicht nur Teil dieser verrückten Sippe, sondern auch noch ein eigener Mensch mit vielleicht ganz anderen Sorgen und Bedürfnissen, als sich jetzt mit den Trennungsproblemen der Eltern rumzuschlagen. Eine Scheidung ist an sich kein Drama - nur machen die Eltern meistens eines draus. Es hat m.M nach DEN entscheidenden Einfluss darauf, wie das Kind damit fertigwird. Viele Leute machen aus einer schwierigen Situation eine unmögliche Situation, weil sie das ihre dazutun. Aber gut, von den meisten Menschen kann man nichts erwarten.

Nach diesem Monolog meinerseits rate ich dir: Nimms nicht persönlich. Halte dich echt raus. Schau, dass du nicht zwischen die Fronten gerätst. Wenn du dem Jungen kein Freund sein kannst, dann lass es. Lauf ihm nicht nach oder lass dich manipulieren. Lass dir nicht alles gefallen.
Eine Therapie würde ich für den Jungen auch vorschlagen. Eine systemische Familientherapie - soll ganz gut sein.

Liebe Grüße
Afterlife
 
Hallo Annastern, :)

Ja und weißt Du, was mich echt verblüfft. Ich bin eher im gegenteiligen Extrem zu Hause: ich platze ganz gern mit Dingen einfach so raus, wenn ich sie beobachte, auch wenn sie sozusagen ein ungutes Thema ansprechen. Damit hatte ich auch schon oft groooße Probleme.

Da ist so eine komische Stimmung des Tabuisierens, des "Ja nicht darüber sprechen!!!!!, sonst passiert was Schreckliches!!!!", die mich auch schon mitgerissen hat.

Die Schweigetechnik wird Pluto zugeordnet. In Familien, in denen die Dinge unter den Tisch gekehrt werden, wird irgendwann jemand kommen, der die Dinge beim Namen nennt. Jemand, der tatsächlich mit den Fakten herausplatzt, die Deckel hebt, das Ventil lockert. Auch wird dieses Schweigen als Waffe eingesetzt, um die Beteiligten gegeneinander auszuspielen. Wie bewusst das den Beteiligten ist, ist unterschiedlich. Schweigen meinen sie, macht entweder ungeschehen und/oder unangreifbar. Schweigen hält die Familie rein und man behält die Macht und die Kontrolle über die Familie gegen teils imaginäre Bedrohung von außen - die jedoch im eigenen Innern verborgen ist.

Der Junge hat eine gehörige Portion Pluto mitbekommen und alle Anlagen dafür ein großer Manipulator/Machtmensch zu werden. Sein Verwöhntwerden spricht eher dafür, dass er in Richtung Tyrann abgleiten kann. Das muss aber nicht so sein. Wenn er entsprechend Gelegenheit erhält, reden zu "dürfen" und sich dabei sicher fühlt, dann können viele Blockaden gelöst werden. Da das innerhalb des Familienverbands aber nicht gewünscht zu sein scheint, wäre es für ihn wichtig, extern Gesprächsgelegenheiten zu erhalten.

Gesprächstherapien haben u.a. den Sinn, die Dinge auszusprechen - genau das, was in vielen Familien - auch bedingt durch die Kriege, in denen viel wirklich Unaussprechliches nicht ausgesprochen werden kann - nicht passiert.
Pluto ist das kollektive Erbe und es gibt Familien, da brodelts an allen Ecken und Enden. Doch das Wegdenken oder Wegfühlen von Erlebtem funktioniert nicht. Alles, was verdrängt oder verschwiegen oder in Manipulation umgewandelt wird, kommt irgendwann wieder hoch. Oft kann sowas über Generationen weitergetragen werden.

Es ist aber in dieser Familie schon wahnsinnig viel vorgefallen, über das man unbedingt sprechen müsste, weil es einfach arg ist. Aber es tut niemand und die Stimmung ist so - ich kanns nicht beschreiben...so tabu eben. Verschwiegen. Wie eine Mauer ist dieses Schweigen. Und selbst ich habe schon begonnen, mich so zu benehmen wie die anderen...Komisch, oder?!

Wenn Du ein offenherziger Mensch bist, wenn Du das Gefühl hast, Du lebst da in einem Familiensystem, das entgegen Deinem ureigenen Wesen lebt, dann gilt es eigentlich eher, dass Du Dich um Dich kümmerst - so sehr Dir der Junge und Dein LG auch am Herzen liegen. Lass Dich nicht hinter die Mauer ziehen und spiele nicht mit, was Deinem Herzen nicht entspricht. Wenn einer vor der Mauer bleibt, dann gibt es auch für das System evtl. eine Chance.

Liebe Grüße :umarmen:
Martina
 
Hallo,

wenn er so sensibel ist, dann hat er durch die Trennung bestimmt sein Fett wegbekommen. Sowas kann wirklich viel anrichten beim Kind. Er muss so vieles verarbeiten und spürt, dass die Eltern Schuldgefühle haben. Ein verwöhntes Kind, das sowas mitkriegt, nutzt das aus. Meine Meinung. Wenn er noch dazu ein Machtmensch ist und man ihn lässt (keine Grenzen) dann wird aus dem armen Hascherl ein Familientyrann. So einfach ist das. Andere Kinder reagieren mit Depression oder werden kriminell, geraten auf die schiefe Bahn... er reagiert halt so wie ers nun mal macht.
Ich weiß noch ganz genau, welches Gefühlschaos die Trennung meiner Eltern ausgelöst hat - noch Jahre später. DIeser komische Umgang, den die miteinander hatten. Mein Papa hat mich gegen meine Mutter u deren Lebensgefährten aufgehusst. Meiner Mutter tat alles so schrecklich leid, dass sie alles für mich getan hätte. Wurde auch mit Urlauben zwangsbeglückt. Dabei hab ich gespürt, dass sie einfach nur so schnell wie möglich ein neues, glücklicheres Leben führen will und ich sollte mich in ihr Konzept der neuen, tollen Bilderbuchfamilie einfügen. Das war Erpressung. "Ich mach eh alles für dich - also sei lieb und mach mir mein Glück nicht kaputt. Du bist ein Teil von mir und deshalb hast du mir keine Probleme zu machen. Hab eh schon genug am Hals." Da wird die Wut unerträglich groß und das Vertrauen ist weg. Irgendwann auch der Respekt.
Wenn junge Menschen merken, dass die Eltern so mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind und keine Energie und kein wirkliches Interesse aufbringen, dann können die Eltern nicht erwarten, dass das Kind mit ihnen kooperiert bzw. kommuniziert. Man ist ja nicht nur Teil dieser verrückten Sippe, sondern auch noch ein eigener Mensch mit vielleicht ganz anderen Sorgen und Bedürfnissen, als sich jetzt mit den Trennungsproblemen der Eltern rumzuschlagen. Eine Scheidung ist an sich kein Drama - nur machen die Eltern meistens eines draus. Es hat m.M nach DEN entscheidenden Einfluss darauf, wie das Kind damit fertigwird. Viele Leute machen aus einer schwierigen Situation eine unmögliche Situation, weil sie das ihre dazutun. Aber gut, von den meisten Menschen kann man nichts erwarten.

Nach diesem Monolog meinerseits rate ich dir: Nimms nicht persönlich. Halte dich echt raus. Schau, dass du nicht zwischen die Fronten gerätst. Wenn du dem Jungen kein Freund sein kannst, dann lass es. Lauf ihm nicht nach oder lass dich manipulieren. Lass dir nicht alles gefallen.
Eine Therapie würde ich für den Jungen auch vorschlagen. Eine systemische Familientherapie - soll ganz gut sein.

Liebe Grüße
Afterlife

Hallo Afterlife!

Vielen Dank für Deine Zeilen, sie sind unglaublich sensibel und beschreiben LEIDER recht treffend die Lage. In diesem Fall haben die beiden nach der Trennung immer so getan, als wär nix, als wäre alles zwischen ihnen in Ordnung, alles wunderbar. Im Gegenteil, sie haben auf Anraten der Mutter jedes Jahr gemeinsam mit dem Kind und dem neuen Freund und dessen Kind einen Urlaub gemacht, GEMEINSAM. Das würde mich als Scheidungskind extrem verwirren, zuerst trennen, dann sowas, auf liebe Familie tun...seltsam...Jedenfalls stimmt das mit den Urlauben und dem Verwöhnen und vor allem mit den Grenzen. Wenn er im Restaurant den ganzen Tee umwirft, reagieren die Eltern nicht mal. Ich sags Dir, da hab ich blöd geschaut, ehrlich. Ich hab ihm dann als einzige gesagt, er soll ihn vielleicht aufwischen. Das kann passieren, aber dann muss man es auch wegmachen. Eltern = schweigen. Er meinte nur abwertend, das kann doch die Kellnerin machen. Ich hab den Kopf geschüttelt und es weggewischt und er hat mir dann doch geholfen. Eine seltsame Situation.

Weißt Du, was an Deinem Posting so eine Erleuchtung für mich war, auch wenn es mir wirklich weh tut, es zu lesen. Diese Zeilen:

Nach diesem Monolog meinerseits rate ich dir: Nimms nicht persönlich. Halte dich echt raus. Schau, dass du nicht zwischen die Fronten gerätst. Wenn du dem Jungen kein Freund sein kannst, dann lass es. Lauf ihm nicht nach oder lass dich manipulieren. Lass dir nicht alles gefallen.
Eine Therapie würde ich für den Jungen auch vorschlagen. Eine systemische Familientherapie - soll ganz gut sein.

Liebe Grüße
Afterlife

Ich weiß nicht, was ich in den vergangenen zwei Jahren alles versucht habe, damit wir wenigstens irgendein Verhältnis zueinander aufbauen. Er hatte daran die ersten Monate großes Interesse, aber immer nur in den Zusammenhang, dass da einer mehr ist, der mit ihm spielt. Als ich das aber irgendwann nicht mehr wollte, weil ich mich mega-manipuliert fühlte, ließ er mich links liegen. Hat nur noch mit dem Vater kommuniziert und mir in der Wohnung das Gefühl gegeben, ein Fremdkörper zu sein. Dann hab ich das mal offen angesprochen und es wurde wieder besser. Jetzt ist es wieder schlechter, weil ich auf seine Wutausbrüche allergisch reagiere und dann einfach gehe. Ich hab mit ihm so viel geredet und so viel gespielt und mich wirklich ernsthaft bemüht, ihm näher zu kommen, aber es wird nicht. Manchmal will er, aber immer nur in dem Zusammenhang, dass ich mit ihm etwas gemeinsam mache, was IHN INTERESSIERT. Also seine Lieblingsserie schauen oder seine Spiele spielen. Da kann er wahnsinnig lieb sein, wenn er mich dazu überredet. Aber wenn es nicht um ihn geht, ists vorbei, sofort. Wenn ich Ansprüche hab oder Bedürfnisse oder sowas, dann ignoriert er mich total, kann wahnsinnig rücksichtslos sein. Ich muss ehrlich sagen, ich nehm das halt so hin, ich ärgere mich oft sehr, weil es mir wehtut, seine Kommentare usw. Und mit dem Vater kann ich nicht darüber reden, weil sich mein LG nichts mehr wünscht, als immer immer wieder, dass wir DREI zu DRITT glücklich werden. Dass es mit uns gut wird und schön und wir eine kleine Familie sind. Wenn ich mich da dagegen stelle und ihm sag, Du, das ist nicht so, dann wird er wahnsinnig traurig. Also sag ich nix mehr und schweige. Ich weiß, das ist auch nicht ehrlich und es ist feige noch dazu. Aber Du weißt sicher, wie das ist, wenn man jemanden sehr lieb hat und möchte, dass er/ sie glücklich wird...da macht man oft Blödsinn oder ist nicht immer ehrlich...

Auf jeden Fall werd ich mir Deinen oberen Absatz echt aufschreiben. Es tut weh, ihn zu lesen, aber es ist eine Seite der Wahrheit, die ich bis jetzt nie sehen wollte. Vielleicht ist die Zeit dafür gekommen. Ich kann nicht so größenwahnsinnig sein und dauernd denken, ich könnte den Buben retten bzw. ihm helfen, alles in die richtigen Bahnen lenken, etc. Das geht wahrscheinlich einfach nicht....

Vielen dank und sorry jetzt für meinen Monolog...;)

Anna
 
Hallo Annastern, :)
Der Junge hat eine gehörige Portion Pluto mitbekommen und alle Anlagen dafür ein großer Manipulator/Machtmensch zu werden. Sein Verwöhntwerden spricht eher dafür, dass er in Richtung Tyrann abgleiten kann. Das muss aber nicht so sein. Wenn er entsprechend Gelegenheit erhält, reden zu "dürfen" und sich dabei sicher fühlt, dann können viele Blockaden gelöst werden. Da das innerhalb des Familienverbands aber nicht gewünscht zu sein scheint, wäre es für ihn wichtig, extern Gesprächsgelegenheiten zu erhalten.

Das mit dem Tyrann will ich nie wahrhaben. Er macht seit ich ihn kenne, sehr oft solche Bemerkungen wie: "mein Berufswunsch ist Diktator" oder wenn ich ihn frage, ob seine Mitschüler nett zu ihm sind, sagt er gerne "ja, sicher, was glaubst Du denn?! es ist eher so, dass ich gemein zu ihnen bin...". Er redet sehr sehr gerne und viel von Geld. Das scheint wahnsinnig wichtig für ihn zu sein. Geld, Geld, Geld. Du kannst ihn kaum dazu bekommen, dass er mit Dir über Inhalte von Büchern oder so spricht, aber sobald es um Geld geht, da kennt er alle Gehaltsstufen in der Firma seiner Mutter auswendig. Mein LG macht halt immer seine Ex dafür verantwortlich, weil es der angeblich auch darum geht. Aber da hab ich meine Zweifel. Ich denke, das ist schon der Bub selbst. Er hat einfach oft so Größenwahn-Anfälle. Wo er glaub, er kann alle Menschen steuern und so Quatsch. Mein LG korrigiert das halt nie, er lacht darüber. Wenn ich das ernst nehme, bittet er mich immer sehr lieb, nicht zu dramatisieren...Ich weiß auch oft nicht mehr, was ich glauben soll. Ich sehe dieses tyrannische schon an ihm, aber natürlich nicht immer. Er kann wie gesagt auch sehr lieb und schüchtern sein, fast ängstlich darauf bedacht, dass man ihn mag.


Wenn Du ein offenherziger Mensch bist, wenn Du das Gefühl hast, Du lebst da in einem Familiensystem, das entgegen Deinem ureigenen Wesen lebt, dann gilt es eigentlich eher, dass Du Dich um Dich kümmerst - so sehr Dir der Junge und Dein LG auch am Herzen liegen. Lass Dich nicht hinter die Mauer ziehen und spiele nicht mit, was Deinem Herzen nicht entspricht. Wenn einer vor der Mauer bleibt, dann gibt es auch für das System evtl. eine Chance.

Liebe Grüße :umarmen:
Martina

Ich bin nur geblieben, weil mein LG damals, als wir uns kennenlernten, einen Therapie angefangen hat und seitdem wirklich an allen Ecken und Enden dafür kämpft, dass die Mauer fällt. Bei seinen Eltern geht das schon sehr gut. Die waren auch ordentlich schockiert Anfangs. Bei seinem Sohn ist er "noch" betriebsblind...Also er sagt oft selbst ganz traurig, er wills nicht sehen...hoffentlich wird das alles besser....

Danke und lieben Gruss:umarmen:

Anna
 
Hallo,


Eine Therapie würde ich für den Jungen auch vorschlagen.

Liebe Grüße
Afterlife

Hallo,

der junge Mann ist in der Pubertät. Er hat einen Skorpion-AC, Pluto in 1 im Quadrat zu Mars. Das ist ein ganz schönes Päckchen, dass er sich da ausgesucht hat.
Aber deshalb jetzt schon Therapeuten einschalten?
2003 lief t-Pluto über seine Merkur/Sonne-Konjunktion und nun steht t-Chiron genau auf dem IC und im Spiegelunkt zum Mond, das bringt schmerzliche Gefühle hoch und gleichzeitig läuft t-Saturn über Chiron.
Ich hab auch eine Tochter mit Skorpion-AC und die hatte ebenfalls eine sehr schwierige Pubertät, war eine richtige Drama-Queen, ich glaub das ist bei Skorion-AC´s die Regel, sie machen sich nichts leicht und leiden auch schon mal gerne und ausgiebig.
Oft geht es auch nur darum Ruhe zu bewahren und seine Ausbrüche nicht überzubewerten.
Dazu brauchts natürlich Nerven wie Drahtseile aber ich bin mir sicher, er kommt wieder in ruhigere Fahrwasser.

lg
Gabi
 
GUTEN MORGEN ANNASTERN!

Mir wurde auch gleich zu Beginn ein Stiefpapa vor die Nase gesetzt. Am Anfang fand ich ihn spannend und hab ihn gemocht. Nach nem halben Jahr - als ich irgendwie die Zusammenhänge erkannt hab (dass mein Papa traurig ist, weil der jetzt da ist), hab ich ihn eineinhalb Jahre lang ignoriert. Er hats nicht persönlich genommen und mich auch links liegen lassen - er hat sich auch nirgends eingemischt. Das hat mir imponiert. Dann hab ich von ganz allein wieder angefangen ihn zu mögen - von heute auf morgen. Jetzt haben wir ein super Verhältnis. Ich hab auch gemerkt, dass er meine Mama gut behandelt - das war wichtig.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo,

der junge Mann ist in der Pubertät. Er hat einen Skorpion-AC, Pluto in 1 im Quadrat zu Mars. Das ist ein ganz schönes Päckchen, dass er sich da ausgesucht hat.
lg
Gabi


Und was ist, wenn es in ein paar Jahren schon zu spät ist? Wenn er dann nicht mehr will? Sollte er nicht lernen mit seinen Kräften umzugehen? Dieses Päckchen hat er schließlich noch sein ganzes Leben lang, oder?
Natürlich kann man drauf vertrauen, dass er es auch so schafft.
Man geht bei sowas halt auch immer stark von sich aus - ICH hätt schon ganz früh eine Therapie gebraucht. Hab gewartet, bis GAR nichts mehr ging. Aber das muss ja nicht bei jedem so sein!!

Grüßle
Afterlife
 
Zurück
Oben