Woher kommt die unbändige Wut?

Hallo Annastern!

In Moment kommt mit der Pubertät, seine Wiedersprüchlichkeit zum Vorschein, wo runter er vielleicht selbst leidet.
Bei seiner Konstellation ist es aber kein Wunder.

Ich habe selbst den Pluto im 1. Haus, Saturn Fische und Neptun im 3. Haus. Das Haus der Kommunikation. Ein bisschen kann ich ihn verstehen.

Der junge Mann hat sein Pluto im Skoripon und den Weichmacher Venus daneben. Er hat einen starken Ausdruck und bekommt wirklich alles mit. Unterschwellige ,,Strömungen" ließt er wie andere Bücher. Aber der Neptun im 3. Haus kann ihn zu schaffen machen. Er hat zwar den Steinbock ebenfalls im 3. Haus, aber der Neptun macht ihm im Ausdruck manchmal einen Strich durch die Rechnung. Der Neptun lässt ihn ganz viel wahrnehmen. Aber es dann auch klip und klar auszudrücken, kann ihm schwerfallen. Der Steinbock spricht eigentlich klar und auf den Punkt gebracht, während Neptun das Ganze einfach wieder ,,vernebeln" kann. Das was er denkt, wird vielleicht anders ausgesprochen. Der Uranus ebenfalls im 3. macht es ihm auch nicht leichter.

Denn der Uranus im 3. Haus schießt aber manchmal einfach alles heraus, was er so aufgenommen hat, plus Pluto als Verstärker.
Das kann dann schon ziemlich heftig sein.
Dem Pluto steht der Stiermond gegenüber. Der Stiermond möchte seine Ruhe und gar nicht so gerne nach vorne gehen. Der Pluto aber zieht ihn eine Position, in der sich behaupten muss. Also Ausdruck und Handeln stehen dem friedlichen gelühlvollen Stiermond gegenüber.
Merkur und Sonne im Schützen, lassen darauf deuten, das er ziemlich intelligent ist.
Er nimmt also beinahe hellfühlig (Skorpion im Ac plus Pluto) alles wahr und hat ein grosses Wissen. Wahrscheinlich möchte er über alles genau bescheid wissen. In ihm passiert sehr viel, aber das innere nach außen zu bringen, dafür braucht er Menschen, die sich Zeit nehmen. Zeit dafür, das er sein Gesagtes formulieren kann, ohne das er sich unter Druck gesetzt fühlt. Weil sonst platzt alles aus ihm heraus und das tut ihm wahrscheinlich hinterher selbst leid.

Außerdem hat er noch die Fische im 4. Haus und Saturn ist wieder der Gegenspieler. Gefühlsmäßig setzt er sich vermutlich sehr mit der Familie auseinander. Aber Saturn spricht dafür, das es ihm vielleicht nicht so möglich ist, in der Familie so richtig ,,anzukommen." Das dort in irgendeiner Form eine Begrenzung für ihn da ist.

Pluto und kontra Weichmacher Venus, Skorpion
Pluto und kontra Stiermond
Neptun,Uranus und kontra Steinbock
Saturn und kontra Fische

Das alles ist schwer und braucht eine ,,Übungszeit." Irgendwann mal, muss er für alles einen Mittelweg finden. Und das ist gar nicht so einfach. Er hat vermutlich auch eine anziehende Ausstrahlung. Eigentlich möchte er bestimmt alles 100% machen.

Das sind meine Gedanken zu diesem Horoskop. Ein Teil ist die Erfahrung, ein anderer Teil ist aus dem Laienwissen, meines Hobby (Astrologie).
Ich bin auch gespannt was die anderen noch dazu sagen.

Ganz lieben Gruß sunny
 
Werbung:
Hallöli,

vorweg natürlich: weil ich den Horoskopeigner nicht kenne (und er sich hier ja auch nicht zu Wort meldet), ist's von vornherein für mich schon mal schwer zu sagen, inwiefern ihn die Umstände zu seinem jetzigen Verhalten treiben & er aber mit sich selbst relativ klar ist, oder ob sich schon eine festsitzende STörung bei ihm eingenistet hat & für ihn ganz klar Hilfe von außen wichtig ist.

Mit dem Hintergundwissen, dass die Eltern getrennt sind (da kommen natürlich die ganzen Fakten hinzu, die du hier nur kennst....), hab ich da drauf geschaut und naja klar, das ist schon eine enorme Persönlichkeit, die der Junge da mit sich herumträgt. Als Skorpionaszendent kann man seine Gefühle anderen gegenüber so gut verschleiern, dass diese von dessen Problemen manchmal gar nichts mitbekommen, obwohl sie sehr groß sind.

Tickt er nur bei euch so aus? Das wäre eigentlich ein gutes Zeichen, weil es dann wirklich um ihn und seinen Vater (bzw. euch) geht & er Hilfe erwartet (oder er ist so megasauer wegen der Trennung, aber das glaube ich eher nicht).
So sehe ich, in Anbetracht des Horoskops, die Wutausbrüche auch. Er erwartet etwas von seinem Vater und wird enttäuscht. Die Beziehung mit seiner Mutter kann (nach außen hin vllt. nicht) für ihn-vielleicht noch unbewusst- sehr belastend sein. Die Beziehung zu ihr hat einen riesigen Einfluss auf sein Gefühlsleben. Probleme diesbezüglich entladen sich in Mars/Jupiter- Mars. Hui, Jupiter bringt natürlich da noch ein wenig zuviel des Guten hinein (macht natürlich den Skorpion-Pluto aber auch etwas humaner) plus Merkur hat keine Distanz zur Sonne, da schaltet dann der Verstand vllt.auch mal kurz weg. Mars u.a. auch durch den Vater aktiviert & außer der zumindest einmal vorherrschenden Vorbildfunktion (er hat sicher mal sehr zu ihm aufgesehen), "soll" ihm sein Vater die Geborgenheit geben, die er braucht.

Zudem ist gerade "der kritische Blick" auf den Vater gerichtet & sorgt auch für eine kleine erste emotionale Trennung bzw. Distanz, weil er dem Prüfstand- seinen vorherigen Erwartungen- nicht standhält.
Also ist da eben die Frage...wo ist der Vater zu passiv (hockt ja unaspektiert da im 2. haus) & was geht da mit der Mutter.

Was meinst du?

Ansonsten braucht er halt Ansprechpartner, von denen er das Gefühl hat, dass er sie ernstnehmen kann :banane: und viel Action :)

Skorpi-Ac's, vorallendingen mit Pluto in 1, bringen Bewegung in (starre bzw. heuchlerische) Familienverhältnisse, die müssen das, was sie spüren, von grund auf irgendwie entladen, damit sie sich in Ordnung fühlen können.

Man sollte schon sehr ernst nehmen, dass er seine probleme lösen kann, weil's um die 20 herum richtig abgeht & es natürlich für ihn schöner ist, wenn er sich schon recht gut kennengelernt hat :)

Lg, Mila
 
Hallo Annastern!

In Moment kommt mit der Pubertät, seine Wiedersprüchlichkeit zum Vorschein, wo runter er vielleicht selbst leidet.
Bei seiner Konstellation ist es aber kein Wunder.

Ich habe selbst den Pluto im 1. Haus, Saturn Fische und Neptun im 3. Haus. Das Haus der Kommunikation. Ein bisschen kann ich ihn verstehen.

Der junge Mann hat sein Pluto im Skoripon und den Weichmacher Venus daneben. Er hat einen starken Ausdruck und bekommt wirklich alles mit. Unterschwellige ,,Strömungen" ließt er wie andere Bücher. Aber der Neptun im 3. Haus kann ihn zu schaffen machen. Er hat zwar den Steinbock ebenfalls im 3. Haus, aber der Neptun macht ihm im Ausdruck manchmal einen Strich durch die Rechnung. Der Neptun lässt ihn ganz viel wahrnehmen. Aber es dann auch klip und klar auszudrücken, kann ihm schwerfallen. Der Steinbock spricht eigentlich klar und auf den Punkt gebracht, während Neptun das Ganze einfach wieder ,,vernebeln" kann. Das was er denkt, wird vielleicht anders ausgesprochen. Der Uranus ebenfalls im 3. macht es ihm auch nicht leichter.

Denn der Uranus im 3. Haus schießt aber manchmal einfach alles heraus, was er so aufgenommen hat, plus Pluto als Verstärker.
Das kann dann schon ziemlich heftig sein.
Dem Pluto steht der Stiermond gegenüber. Der Stiermond möchte seine Ruhe und gar nicht so gerne nach vorne gehen. Der Pluto aber zieht ihn eine Position, in der sich behaupten muss. Also Ausdruck und Handeln stehen dem friedlichen gelühlvollen Stiermond gegenüber.
Merkur und Sonne im Schützen, lassen darauf deuten, das er ziemlich intelligent ist.
Er nimmt also beinahe hellfühlig (Skorpion im Ac plus Pluto) alles wahr und hat ein grosses Wissen. Wahrscheinlich möchte er über alles genau bescheid wissen. In ihm passiert sehr viel, aber das innere nach außen zu bringen, dafür braucht er Menschen, die sich Zeit nehmen. Zeit dafür, das er sein Gesagtes formulieren kann, ohne das er sich unter Druck gesetzt fühlt. Weil sonst platzt alles aus ihm heraus und das tut ihm wahrscheinlich hinterher selbst leid.

Außerdem hat er noch die Fische im 4. Haus und Saturn ist wieder der Gegenspieler. Gefühlsmäßig setzt er sich vermutlich sehr mit der Familie auseinander. Aber Saturn spricht dafür, das es ihm vielleicht nicht so möglich ist, in der Familie so richtig ,,anzukommen." Das dort in irgendeiner Form eine Begrenzung für ihn da ist.

Pluto und kontra Weichmacher Venus, Skorpion
Pluto und kontra Stiermond
Neptun,Uranus und kontra Steinbock
Saturn und kontra Fische

Das alles ist schwer und braucht eine ,,Übungszeit." Irgendwann mal, muss er für alles einen Mittelweg finden. Und das ist gar nicht so einfach. Er hat vermutlich auch eine anziehende Ausstrahlung. Eigentlich möchte er bestimmt alles 100% machen.

Das sind meine Gedanken zu diesem Horoskop. Ein Teil ist die Erfahrung, ein anderer Teil ist aus dem Laienwissen, meines Hobby (Astrologie).
Ich bin auch gespannt was die anderen noch dazu sagen.

Ganz lieben Gruß sunny

hey :) wir haben den Fokus jeweils ein bisschen anders gelegt, aber ich finde, es ergänzt sich sehr gut :blume:
 
Hallo!

Ja. Aber es geht ja leider nicht um meine Familie. Das ist alles sehr, wie soll ich sagen, tabu. Die Eltern des Jungen haben eine sehr schlechte Beziehung zueinander, momentan wieder mal keinen Kontakt. Da ist sehr viel vorgefallen. Die würden sich auf eine Aufstellung sicher nicht einlassen. LEIDER.

Lieben Gruss,

Anna

Hallo Anna,

bin kein Aufstellungsfachmann aber die Familie muss nicht in Personen anwesend sein - auch wenn das besser ist.
Es geht ja den Sohn und Euch. Hier könntet Ihr Ihm und Euch ein Forum geben, um gemeinsam an den Wutanfällen zu arbeiten oder auch nur
dem Sohn ein Chance zu geben für sich etwas heraus zu bekommen.
Evtl. seit Ihr am Anfang eher hinderlich.
Gesetzt dem Fall Ihr kennt einen guten Aufsteller.

Die Wut schein ja ein Symptom zu sein, wenn Euer Sohn sonst ein einfühlsames Wesen hat. Hinter der Wut steht oft ein Schmerz oder ein Angst.
Meist ist die ein Abwehrmechanismus.
Bsp. der Sohn einer alkoholkranken Mutter. Oft wenn er Zuwendung gesucht hat, hat der von Ihr Enttäuschung geerntet, sein Sorgen hat er für sich behalten müssen, immer auf Bedacht und kontrollierend wie die Mutter gerade drauf ist, die Liebe oder Sicherheit und Zuwendung ist überlagert von "Enttäuschung", das kann zu "ich blocke alles weg, was mir weh tut" führen.

Häufig hilf es zu fragen "Du bist sonst nicht so ... wo ist Dein Liebe ?, Warum und worüber bist Du gerade wütend" - Meist gut wenn das eine neutrale Vertrauensperson fragt und das Kind gewillt ist darüber nachzudenken.
 
Hallo,

Was war mit ca. 3 - 4 Jahren, als der Junge sich mit seinem Vater identifizierte? Hatte er die Möglichkeit dazu gehabt, oder hat ihn der Vater zurück gewiesen, weil er nicht wollte, dass sein Sohn einmal wie er wird?

Dann sehe ich noch einen Onkel, einen Bruder vom Vater oder der Mutter, der ausgegrenzt worden ist aus dem Familiensystem. Diesen Onkel hat er sich als Vorbild genommen. Er war recht freiheitsliebend und nahm es mit der Treue nicht so ernst. Er könnte auch ehrenamtlich bei der Kirche gewesen sein, und dort sein "Amt" ein bisschen übertrieb und so seine Familie vernachlässigte.

Liebe Grüße Pluto

Hallo Pluto!

Na, die beiden waren eigentlich sehr eng von klein auf, fast symbiotisch...er hat ihn weder dazu animiert, so zu werden wie er, noch hat er es ihm verboten...

Das mit dem "Onkel" passt komischerweise in allen Punkten (bis auf die Kirche) auf den Onkel von meinem LG, das wäre dann sein Großonkel, also der Bruder seiner Oma. Der ist recht ausgegrenzt und sehr reich und mächtig, was den Kleinen immer schon faszniert hat.

Danke auf jeden Fall und lieben Gruss

Anna
 
Hallo Annastern,

der Junge hat ein Mars/Pluto-Quadrat und, was zusätzlich noch für Zündstoff sorgt, ist Saturn im Aspekt zu diesen beiden Planeten, der diese Energie unter Verschluß hält bis sie explodiert, ähnlich wie ein Dampfkocher, der dann irgendwann in die Luft geht....

Ich würde jemandem mit Mars/Pluto immer zu einer Kampfsportart raten, um die negativen, destruktiven Energien in positive umzuwandeln. (Auch den Mädchen oder Frauen).
Judo, Ringen, Boxen oder Taekwondo wären die richtigen Sportarten für den jungen Mann...Mit diesen Sportarten kann er wunderbar seine Wut abbauen..
Falls ihr irgendwo in den Bergen wohnt: Klettern wäre auch so eine Sache, die er sehr gut ausüben könnte. Für diesen Sport braucht man Stehvermögen und viel Energie. Und die besitzt er!:)


LG
Urajup

Hallo Urajup!

Ich musste im ersten Moment sehr lachen, weil das mit dem Dampfkochtopf, das ist ein sehr passendes Bild für ihn. Wenn er so ausflippt, dann wirkt es immer so, als würde etwas explodieren in ihm....zack!

Sport scheint ihm echt zu helfen, dann ist er aber wieder so ganz körperfremd und faul. also nicht nur pubertätsfaul, sondern so ganz auf gemütlich und essen und nicht einen millimeter bewegen...unruhig wirkt er dann eher sprachlich. also er redet und redet und findet keinen punkt. oder so. er zappelt zum beispiel nicht rum, dafür macht er das beim reden. sätze ohne ein ende, geschichten ohne pointe, ich hab oft richtig mitleid mit ihm, weil er so hektisch wirkt, so durcheinander, dann versuch ich ihn eh immer zu stoppen, damit er sich ordnen kann, aber das geht oft nicht.

klettern wäre ganz gut machbar. mein LG meint nur, das wird er nicht machen. das ist ein wenig so bei dem jungen, wenn du ihn was fragst, ob ihn was interessiert, dann kommt erstmal: nein. so ganz verschlossen. dann musst du ziemlich nachbohren und es ihm schmackhaft machen. dann interessiert ihn eh alles.

danke auf jeden fall für die tipps!
lieben gruss

Anna
 
Hallo Anna,

hier eine Leseprobe aus AstroProfi3:

wenn du magst, nenne mir deine Mail-Addy per PN und ich sende dir den gesamten Text, sind einige Hinweise auf sein "Ausrasten" vorhanden.

Lieben Gruß

Martin


Lieber Martin,

vielen vielen Dank! Mailadr ist schon unterwegs per PN! Sehr lieb von Dir! Danke! (Puh, da ist ja einiges dabei, was sehr drastisch klingt, aber er ist eben auch so ein dramatisches kind, da passt das auch wieder gut...)
Lieben Gruss

Anna
 
Hallo,

ich sehe auch diese Wut wiemlich klar in der PLuto/Mars/Saturn Kombi.
Dies ist ein explosives Gemisch, wie Urajep richtig sagt.

Die Frage ist nur, ist es einfach nur ein Ausbruch von Gefühlen, die längerfristig unterdrückt wurden oder ist es wirklich gezielte Wut:confused:
Mag vielleicht das gleiche sein.
bei mir ist es jedenfalls so, das ich erst dann explodiere wenn man mich einengen oder mir Grenzen setzen will. (Saturn) .
Ideale Sportart, Volleyball, Karate, Diskussionen. Die mach ich gern:D

Dieser steht bei dem Jungen im 4.Haus, im Haus der Familie,
Was ist dort der einengende Faktor? Traut er sich dort aktiv zu sein?


Den Sonne Trigon Mars Aspekt empfinde ich nicht als negativ, hilft er doch dem Jungen sich wieder selbst dabei zufinden.

LG
flimm

Hallo Flimm!

Diskussionen find ich auch super! ;)
Er ist nur ein seltsamer Diskussionspartner. Er ist entweder seeeehr emotional oder ganz lethargisch, beinahe uninteressiert. Wenn er spricht, spricht er viel und immer sehr unstrukturiert, dass du ihn kaum verstehst, kaum raffst, was er meint. er bekommt auch schnell so einen anfall, bei dem er dann ganz steif und fest etwas behauptet, das ein totaler blödsinn ist und selbst wenn du ihm das vor augen führst, dann bleibt er dabei!

er hat fast einen zwang, recht zu haben. also nicht bösartig oder so. er hat nur das gefühl, er geht unter oder so, wenn er nicht recht hat. dabei ist er auch immer so verwundbar. es ist alles in allem recht schwierig mit ihm zu diskutieren. er wird sehr extrem dabei, deshalb braucht man da viel geduld...

der einengende faktor in seiner familie: das komische ist, dass mir zu dem wort "einengend" = eben saturn in bezug auf ihn nichts einfallen mag. ich selbst hab den saturn im 4ten haus und mein elternhaus war TOTAL einengend! also wirklich wörtlich! :teufel:
bei ihm wars so, dass nach der trennung - da war er knapp 5 - seine eltern 50/50 gemacht haben. für ihn war das sehr angenehm. sein vater hat sich wirklich in den letzten jahren regelrecht für ihn aufgeopfert, seine mutter ebenso. also mir mag da nicht viel einfallen. er wirkt manchmal ein wenig halt-los. also seltsamerweise ist das doch eher das gegenteil von saturn, oder?! er durfte immer sehr viel bei beiden. gut, er hat einen stiefvater vorgesetzt bekommen von heute auf morgen. das war sicher ein schock, aber der ist sehr freundlich zu ihm und er nimmt ihn nicht wirklich ernst. sein stiefbruder ist ein wenig wild und ungut, aber jünger und den hat er auch im griff. er wohnt jetzt nicht mehr zur hälfte hier und er kann nicht mehr kommen, wann er will, das ist die einzige einengung, die mir einfällt.

lieben gruss

Anna
 
Werbung:
Hallo Annastern!

In Moment kommt mit der Pubertät, seine Wiedersprüchlichkeit zum Vorschein, wo runter er vielleicht selbst leidet.
Bei seiner Konstellation ist es aber kein Wunder.

Der junge Mann hat sein Pluto im Skoripon und den Weichmacher Venus daneben. Er hat einen starken Ausdruck und bekommt wirklich alles mit. Unterschwellige ,,Strömungen" ließt er wie andere Bücher. Aber der Neptun im 3. Haus kann ihn zu schaffen machen. Er hat zwar den Steinbock ebenfalls im 3. Haus, aber der Neptun macht ihm im Ausdruck manchmal einen Strich durch die Rechnung. Der Neptun lässt ihn ganz viel wahrnehmen. Aber es dann auch klip und klar auszudrücken, kann ihm schwerfallen. Der Steinbock spricht eigentlich klar und auf den Punkt gebracht, während Neptun das Ganze einfach wieder ,,vernebeln" kann. Das was er denkt, wird vielleicht anders ausgesprochen. Der Uranus ebenfalls im 3. macht es ihm auch nicht leichter.

Denn der Uranus im 3. Haus schießt aber manchmal einfach alles heraus, was er so aufgenommen hat, plus Pluto als Verstärker.
Das kann dann schon ziemlich heftig sein.
Dem Pluto steht der Stiermond gegenüber. Der Stiermond möchte seine Ruhe und gar nicht so gerne nach vorne gehen. Der Pluto aber zieht ihn eine Position, in der sich behaupten muss. Also Ausdruck und Handeln stehen dem friedlichen gelühlvollen Stiermond gegenüber.
Merkur und Sonne im Schützen, lassen darauf deuten, das er ziemlich intelligent ist.
Er nimmt also beinahe hellfühlig (Skorpion im Ac plus Pluto) alles wahr und hat ein grosses Wissen. Wahrscheinlich möchte er über alles genau bescheid wissen. In ihm passiert sehr viel, aber das innere nach außen zu bringen, dafür braucht er Menschen, die sich Zeit nehmen. Zeit dafür, das er sein Gesagtes formulieren kann, ohne das er sich unter Druck gesetzt fühlt. Weil sonst platzt alles aus ihm heraus und das tut ihm wahrscheinlich hinterher selbst leid.

Außerdem hat er noch die Fische im 4. Haus und Saturn ist wieder der Gegenspieler. Gefühlsmäßig setzt er sich vermutlich sehr mit der Familie auseinander. Aber Saturn spricht dafür, das es ihm vielleicht nicht so möglich ist, in der Familie so richtig ,,anzukommen." Das dort in irgendeiner Form eine Begrenzung für ihn da ist.

Pluto und kontra Weichmacher Venus, Skorpion
Pluto und kontra Stiermond
Neptun,Uranus und kontra Steinbock
Saturn und kontra Fische

Das alles ist schwer und braucht eine ,,Übungszeit." Irgendwann mal, muss er für alles einen Mittelweg finden. Und das ist gar nicht so einfach. Er hat vermutlich auch eine anziehende Ausstrahlung. Eigentlich möchte er bestimmt alles 100% machen.

Das sind meine Gedanken zu diesem Horoskop. Ein Teil ist die Erfahrung, ein anderer Teil ist aus dem Laienwissen, meines Hobby (Astrologie).
Ich bin auch gespannt was die anderen noch dazu sagen.

Ganz lieben Gruß sunny

Liebe Sunny!

Vielen, vielen Dank dafür, dass Du Dir so viele Gedanken dazu gemacht hast! Und so viel geschrieben hast! Ich kann es nur unterschreiben!

Vor allem das mit dem Leben in zwei Extremen - Weichmacher und Aggressor sozusagen. Er schwankt tatsächlich sehr hin und her. Nähe-Distanz, Offenheit-Schweigen, Gemütlichkeit-Streit, etc.
Stiermond ist noch die angenehmste Seite an ihm. Sonst ist er oft hyperaktiv und stressig, der große Wille, die Lust und das Interesse daran, andere zu manipulieren - das ist alles da. Am wahrsten sind Deine Anmerkungen über sein Kommunikationsverhalten. Wahnsinn! Das liest sich, als ob Du ihn kennen würdest...

Er möchte wirklich IMMER über ALLES Bescheid wissen. Das wird manchmal richtig unangenehm, weil er so viele Fragen stellt, dazu sein stechender Blick...Du, es gibt Momente, da will ich ihm gar nix mehr erzählen, weil ich mich richtig ausgefragt fühle...

Dass er viel über die Familie nachdenkt, kann ich gar nicht sagen, weil er eben über sein Innenleben so wenig spricht. Dass er dort nicht ankommt, passt auf jeden Fall. Seine Eltern waren recht jung, als sie ihn bekommen haben, also gar nicht altersmäßig, sondern emotional, sie waren einfach nicht darauf eingestellt und fühlten sich nicht als Eltern - tun es irgendwie bis heute nicht...Deshalb ist es schwer anzukommen, wo sozusagen "nur" zwei geschwisterliche Freunde sind, aber nicht Mama und Papa.

Danke liebe Sunny für Deine tolle Analyse und Deine persönlichen Anmerkungen!
Lieben Gruss

Anna
 
Zurück
Oben