woher kommt die Krankheit ?

Doch, und das ist nachweisbar.

Du sagstest eben doch selbst, dass Schlaganfälle bei älteren Menschen eher vorkommen - damit widersprichst Du Dir jetzt selbst.

Aber im Grunde genommen ist mir das auch ziemlich egal, wie Du das siehst. Der Threadersteller hat eine Frage gestellt und bekommt verschiedene Antworten.

Überlass es ihm bitte selbst, was für ihn passt oder nicht. Er ist erwachsen und darf das selbst bestimmen.

Mehr hab ich *eigentlich* mit Dir nicht vor, zu diskutieren.

Suena
 
Werbung:
Das musst du nicht vorhaben. Ich antworte trotzdem.

Nein, ich widerspreche mir nicht. Ich widerspreche dir.
Auch habe ich keinen Einfluss darauf, was der Threadersteller annimmt und was nicht. Es interessiert mich auch gar nicht so sehr.
Ich habe aber Spaß daran Leute, die so einen Blödsinn schreiben wie du vorzuführen.

Das ist zwar nicht nett, Nettigkeit aber auch nicht unbedingt mein Anspruch hier.
 
Manche Krankheiten sagen einem wohl, das der Lebensstil unangemessen war.

Aber gibt es auch einfach genetische Faktoren. Eine Häufung.

Damit will ich nicht über die Vererbung reden, sondern vielleicht nur sagen - es ist so. Es gibt Dinge, die einfach so sind. Sie passieren - ohne besonderen Grund (das ist wohl das schwierigste zu akzeptieren, ein einfach "so ist es".)
Wenn es schon hoffnungslos ist,

Die Frage ist, ob die Antwort auf die Frage hilft, die Lähmung zu überwinden.

Ich denke, alles aufschreiben, was einem in den Sinn kommt. Auch wenn es nicht die Ursache sein muss, kann es sein, das Veränderungen - in der Sichtweise oder der Lebensführung - die weitere Genesung nicht nur positiv beinflussen, sondern erheblich vorantreiben kann.
Es ist sicher gut, seinen Körper besser kennenzulernen und jeden Lernschritt, jede Bewegung mit mehr Bewusstheit zu vollziehen - zumindest zeitweise.

In diesem Sinne - gutes Voranschreiten und gute Besserung.
 
Epilepsie und Schlaganfall haben miteinander was zu tun ?
In dem Fall des hier Fragenden , ja .

auch hier: dann müßte nach dem Unsinn da oben der größte Teil der Menschheit beides haben.

Du darfst es für dich Unsinn nennen.
Der Fragende wird für sich entscheiden ob er es für stimmig hält oder nicht.


Mir ist es ein Rätsel, wieso die Verfechter solcher *Theorien* nicht selbst bemerken, daß diese sogenannten *Ursachen* auf Hinz und Kunz zutreffen - von daher also immer *passen*.

Deine Meinung,

nur das es bei weitem nicht nur Theorien sind.

LG
flimm
 
Werbung:
hab hier was gefunden auf http://www.warum-wir-krank-werden.ch

Schlaganfall
Wie vom Schlag getroffen. Ein Schlaganfall ändert das gewohnte Leben auf einen Schlag. Auf geistiger Ebene bedeutet ein Schlaganfall, dass bestimmte Bereiche der eigenen Persönlichkeit nicht oder das eigene Leben nicht mehr gelebt oder bewußt abgelehnt wird. Wer längere Zeit bestimmte Bereiche seines Lebens ablehnt oder verkümmern lässt, wird irgendwann offensichtlich daran erinnert. Meist wurde der Patienten auf sein verändertes Persönlichkeitsverhalten schon weit vor dem Schlaganfall von Angehörigen aufmerksam gemacht. Diese wissen meistens ganz genau, welcher Bereich vom Patienten nicht mehr gelebt wurde. Der betroffene war zu lange “Betriebsblind“
Was Sie ändern sollten:
Ein wiederherstellen der Gesundheit ist in den meisten Fällen nicht ganz möglich. Der Patient sollte sich über seine Einstellung zum Leben Gedanken machen. Seine Grundsituation klären. Den Schlag ins bis jetzt gelebte Lebensmuster zu einem neuen Anfang nutzen. Alle Seiten des Lebens zulassen.

lieber gruß
daway
 
Zurück
Oben