Woher kommt der Name Jesus?

klingt so ähnlich wie ....je suis...französich ...ich bin...
und so hat er sich ja auch vorgestellt....auf die frage ..wer er denn sei....ich bin der ich bin...
und genau das hatte moses ja auch auf die frage nach seinem gott geantwortet
ich bin der ich bin...
reines sein...
was das nun wieder bedeutet ...imgrunde ...das das göttliche alles und nix ist...
und genau das steht nun wieder in der kabbala...es gibt nix ausser ihm...alles sein ...ist göttlich
die quelle von allem was ist und nicht ist...:)
 
Werbung:
Mir stellte sich halt die Frage ob er schon damals Jesus genannt wurde, steht das in der Bibel oder sonstwo?
 
Mir stellte sich halt die Frage ob er schon damals Jesus genannt wurde, steht das in der Bibel oder sonstwo?

ne was ich so weiss...yeheshua..
das aber leitet sich ab ...aus dem ihvh...also jehova ...dessen sohn er ja quasi war
ihvh...meint aber imgrunde genommen einfach die 4 elemente...
i=feuer
h=wasser
v=luft
h=erde
also..ihshvh...da hat sich also dieses sh...zwischengedrängelt
das sh...ist das feuer des egos...also das ego hat sich in göttliches feuer gewandelt...und damit ist der mensch gott geworden...
also insofern ist einjeder jesus...oder eben yeheshua..der sein ego auch als göttlich erkannt hat #
das ist die vorraussetzung dafür ...zu sagen ...sein reich ist in mir...
somit ist folgendes passiert...
abraham ...hat den eingottglauben durchgesetzt...vorher gab es tausende von göttern ...etwas mühsam den allen zu opfern und zu dienen:D
abraham ...wie gesagt ...sagte ..es gibt nur einen gott
christentum ...islam und judentum...bezeugen das
jesus hat jetzt noch einen draufgesetzt und sagte ...es gibt nicht nur nur einen gott ...sondern dessen reich ist jetzt auch noch in dir ...das war zuviel für die damalige zeit
deshalb musste er auch sterben...
denn wenn das sich breit machen sollte ...jeder ein gott ...nicht mehr draussen ...ausserhalb ...sondern jeder mensch ...göttlich ...nenenenene
geht heut noch nicht:lachen:
 
Damals war er wohl eine nicht allzu gerne gesehene Persönlichkeit beim gehobenen Volk- sie sahen in ihm einen narzistischen Prediger - die Formulierung stammt aus der heutigen Zeit.

Wer gab Adam u. Eva die Namen? Gott? Oder auch hier nur ein Menschenwerk?
 
Alles klar danke für deine Antworten Sternenatemzug :>
Mir gefällt iwie Yeheshua mehr aber am liebsten nenne ich ihn einfach Sohn Gottes! Und ja wie gucken die Menschen wohl wenn man ihnen sagt du bist Gott oder zumindest ein Teil davon, würden sie eher verkraften. :)
 
Damals war er wohl eine nicht allzu gerne gesehene Persönlichkeit beim gehobenen Volk- sie sahen in ihm einen narzistischen Prediger - die Formulierung stammt aus der heutigen Zeit.

Wer gab Adam u. Eva die Namen? Gott? Oder auch hier nur ein Menschenwerk?

Die Formulierung? Meinst du jetzt den Namen Jesus oder verstehe ich da was falsch.. und ja schätze mal das war ein Menschenwerk, was mich jetzt wieder zum nachdenken bringt.. da der liebe Gott eigentlich alles vorbestimmt hat? :D
 
Die Formulierung? Meinst du jetzt den Namen Jesus oder verstehe ich da was falsch.. und ja schätze mal das war ein Menschenwerk, was mich jetzt wieder zum nachdenken bringt.. da der liebe Gott eigentlich alles vorbestimmt hat? :D

Ob Gott lieb ist kann ich dir nicht sagen ich hatte noch nicht das Vergnügen;)
Du denkst auch an ein Menschenwerk?
Nur wenn? was hat denn Gott so nach deiner Meinung vorbestimmt?:D:zauberer1
 
Unsere Schicksale/Lebensaufgaben womit wir aber auch einverstanden waren.. Kann mich aber auch irren bin neu in diesem unendlichen Ozean aus Wissen und Erkenntnissen "gestochen" und deshalb besonders offen für andere Meinungen oder Kritik :) :roll:
 
Alles klar danke für deine Antworten Sternenatemzug :>
Mir gefällt iwie Yeheshua mehr aber am liebsten nenne ich ihn einfach Sohn Gottes! Und ja wie gucken die Menschen wohl wenn man ihnen sagt du bist Gott oder zumindest ein Teil davon, würden sie eher verkraften. :)

jesus war da gnadenlos:D...ihr seid götter...
es gibt ja imgrunde nur gott...oder wie immer man diese kraft nennen will...
also du bist quasi in dem sinne auch gott...
manchmal wird er auch der grosse töpfer genannt und jetzt stell mir mal das material eines töpfes vor ...alles aus ton ...da kommen die unterschiedlichsten schöpfungen zustande...doch das material ist immer ton ...so kann man das auch mit gott vorstellen ...
es gibt die unterschiedlcihsten figuren ...aber das grundsätzliche ist eben immer gott...oder göttlich...
das systhem der hierachie kann das natürlich nicht dulden ...also da wo man meint ,dass der eine besser ist als der andere ...heute wird das aber wichtig ...deshalb geschieht da momentan auch ein umdenken...
 
Werbung:
Ist doch auch gut so! Ich wüsste nicht wohin mit dem System wie es jetzt ist, zumindest nicht mehr lange.. meinst nicht? Bei mir hat das iwie alles voll den Zusammenhang wie ich zu diesem Denken kam, ich bin nicht in das richtige "Arbeitsleben" gekommen und will/kann das nicht so mein ganzes Leben! :move1:
Btw: Hast du die Schriften von Thoth einfach in Google durch "die smaragdtafeln von thoth dem atlanter" gefunden?
 
Zurück
Oben