woher kommt das wort "Amen"

Luzi, ohne mit Dir aneinander geraten zu wollen: Du zählst das E als Vokal Aleph mit. Kann man sicherlich machen, aber es macht doch von der hebräischen Schreibweise her keinen Sinn, oder?

Ich bitte um allgemein verständliche Antwort. ;)

1-40-1

Da wird es zum Spiegel, wenn eine Oktave von zwei gleichen gespiegelt wird.
Im Prinzip lasst sich freilich auch, 70-40-70 nehmen ... oder auch 1-40-70
kommt unter dem Strich immer nur stimmige Aussage heraus...

Und keine ist falsch ! So ist das mit den Sichtweisen, sie wollen verbunden
werden .. nur irgendwelche religiöse Organisationen egal ob cristlich oder
anderer Natur schaffen die Sach nicht begreifen zu sehen wollen, daß dem
Grunde nach jeder Recht hat ( in seiner eignen Welt sowieso ) und Welten
übergreifend jeder ein bisserl vom ganzen Kuchen des Namens Rechthaberei.

Der normale Mensch mag nur nicht gerne in seinen eigenen Spiegel schauen,
Du sicher auch nicht so gerne.


:liebe1:
 
Werbung:
ich hab keine Ahnung, ob das Amen was mit der Satansanbetung der Freimaurerei zu tun hat.
Der Dr. Veith hat in seinen Vorträgen lediglich darüber gesprochen und so einige (aber natürlich ausgesuchte!) Beweise dargelegt, daß die Institution Kirche und die Freimaurer im Kern dieselben Absichten haben, nämlich die heimliche Satansanbetung.
Die Vorträge sind allemale sehr sehenswert. Etwas besseres, umfangreicheres und begründeteres über "Verschwörungstheorien" hab ich bisher nicht gesehen / gelesen, so daß es mir wichtig erschien, mal über das Wort nachzudenken, was wir an unsere Gott-Anrufung anhängen...

Es gibt einen großen Charismatiker in den USA, der tälerweise Gläubige zusammenbringt und seine Predigten hält. Dieser spricht tatsächlich das Wort Satan sehr schnell und mehr genuschelt im Anschluß an alle seine Verse, das die Zuhörer nicht hören können, aber im Langsamlauf einer Aufnahme deutlich verstanden werden kann. Nur so als Beispiel.

Der Vokal "A" spricht das Hals-Chakra an und "E" das Herz-Chakra...


Naja, von den Kirchen wußte ich es ja schon immer :D. Aber doch nicht die Maurer! *protestier*

Es gibt doch die schöne Story, dass eine Vereinigung vom FM zu einer Feier vor den Toren des Vatikans ein Banner ausrollten, dass eine pervertierte Szene des Kampfes zwischen Michael und Luzifer darstellte und außerdem Carduccis "Inno a Satana" vortrugen.

Tja, ich kenne ein mehrere FM einer Johannis-Loge und ich glaube es nicht, aber who knows.

A - Hals; E -Herz

Hast Du da nähere Infos zu? Würde mich interessieren!
 
ja - noch viel mehr verbinden!... alles sehr interessant... und hätt ich meine Hausaufgaben zur Chakratherapie vollständig gemacht, hätt ich das Buch von R. Sheldrake und den morphogenetischen Feldern schon gelesen... es wird wohl Zeit... danke sehr für deinen Text, Christian!

Es ist auch den "unteren Rängen" der Freimaurer wohl nicht bekannt, was sie tun wie den Christen auch nicht, was die Kirche tut und den Bürgern nicht, was der Staat tut...
Aber "zu etwas gehören" braubt uns immer unserer Freiheit, ganz gleich wie der Köder schmeckt

Die Vokalzuordnung hab ich aus der Chakra-Therapie... das U zum Wurzelchakra (1. ganz unten zwischen den Beinen, nach unten öffnend)
das geschlossene o zum 2. Sakralchakra, das offene O zum 3.Manipurachakra in der Mitte, das E und das A wie gesagt und das I für das 6. Chakra, dem dritten Auge. Das M (oder Ommmm) für das 7. nach oben öffnende Chakra auf dem Scheitelpunkt vom Kopf.
 
Der normale Mensch mag nur nicht gerne in seinen eigenen Spiegel schauen,
Du sicher auch nicht so gerne.


Hmm, werde über die Methode nochmal in Ruhe nachdenken!

Ich schau nicht gerne ich den Spiegel? Naja, da kennst Du mich "normalen" Menschen schlecht.
Man nennt mich auch Narziß :D <---Witz!!! Hab schon verstanden, was Du meinst, kann es aber nicht unterschreiben.

LG,

Fra. 543
 
Es ist auch den "unteren Rängen" der Freimaurer wohl nicht bekannt, was sie tun wie den Christen auch nicht, was die Kirche tut und den Bürgern nicht, was der Staat tut...
Aber "zu etwas gehören" braubt uns immer unserer Freiheit, ganz gleich wie der Köder schmeckt

Die Vokalzuordnung hab ich aus der Chakra-Therapie... das U zum Wurzelchakra (1. ganz unten zwischen den Beinen, nach unten öffnend)
das geschlossene o zum 2. Sakralchakra, das offene O zum 3.Manipurachakra in der Mitte, das E und das A wie gesagt und das I für das 6. Chakra, dem dritten Auge. Das M (oder Ommmm) für das 7. nach oben öffnende Chakra auf dem Scheitelpunkt vom Kopf.


Ja, das mit den unteren Rängen ist immer die Argumentation von Verschwörungstheoretikern, da gebe ich nicht viel drauf. Verschwörungstheorien zeichnen sich bekanntlich ja dadurch aus, dass sie nicht beweisbar sind aber gleichzeitig alle Gegenargumente ebenfalls mit Unbeweisbarkeit entkräften. Insofern alles sinnlos! :D

*andenkopphau* Ja, na klar. Die Zuordung kenn ich ja doch! Danke für die Aktivierung meiner Unbewußtseinsinhalte. Ich stehe heute auf dem Schlauch. :D
 
Ich weiss gar nicht, warum ihr das theoretisch betrachtet. Wenn ich EEEEE mache, klingt das in der Kehle. Mache ich AAAAAA klingt das im Brustraum. Ist das bei Euch etwa anders? :kuss1:


:D Du Praktiker!

Hmm, AAAA klingt bei mir nicht gerade im Brustraum. Liegt vielleicht aber auch an 2 Packungen Gauloises pro Tag. Da klingt nüscht mehr. :lachen:
 
also ich hab in meinem System 26 Buchstaben und 13 relevante Zahlenwerte. Von daher ist es easy-going, dem A (Mensch) und dem N (Name) jeweils eine 1 zuzuweisen und dann jeweils bis 13 durchzunummerieren.
Da komme ich auf
A=1
M=13
E=5
N=1

Die beiden Einsen sind ein Bewusstseinsschalter, das "AN" (angst, ankh, angang, ankommen, annahme, anfang, alpha)

Und in der Mitte, die beiden höheren Werte bilden "Me", also "mich".

"Mich an" bekomme ich dann.

Damit wäre ich wieder beim Zurückrufen des Bewusstseins in den Körper angelangt.

Was macht ihr Menschen es Euch eigentlich so schwer mit Euren schwierigen Bücher-Theorien, die wie Luzifer ja richtig sagt, immer nur auf den zutreffen, der sich ein System macht?

find' dat Trixi umständelig.

:liebe1:
 
Was macht ihr Menschen es Euch eigentlich so schwer mit Euren schwierigen Bücher-Theorien, die wie Luzifer ja richtig sagt, immer nur auf den zutreffen, der sich ein System macht?

find' dat Trixi umständelig.

:liebe1:

"Ihr Menschen"? Nee, sie treffen nicht nur auf den zu, der das System macht, da muss ich Dir leider widersprechen.
Wenn Du Dich in einem einheitlichen System bewegst, kann es sein, dass es übersetzbar ist, aber Du hast Dich noch nie wirklich mit Evokationen auseinandergesetzt, oder? Oder planetaren Genien?
 
Werbung:
nee, so ist es doch entstanden, denke ich... so wie die Mantras bei YAM z.B. klopft mir regelrecht im Herzen, wenn ich sie nach innen spreche (das Y wird da als "Dsch" gesprochen)

Aber der Dr. Veith hat viele Fotos, Texte, Symbole und alles mögliche gezeigt... und hat auch sonst eine äußerst glaubhafte Beweisführung. Keine einfachen Behauptungen mit dem üblichen Verschwörungs"quatsch". Ich will mich nicht hinter ihn stellen, aber dennoch sind seine Zeigewinke von sehr hoher Qualität.

Aber zurück zum AMEN wären A als Herzzuordnung und E als Halszuordnung mit M in der Mitte und N (irgendwie im Gesicht) dann folgender Weg: Mit der Liebe(4.) zu Gott (oder Weisheit)(7.) finden, darüber sprechen (5.) und sich selbst erkennen (N, ohne Chakra-Zuordnung)
Und deshalb haben wir vielleicht tatsächlich einen N amen...
 
Zurück
Oben