woher kommen die "neuen Seelen"?

Werbung:
es gab immer schon so viele Seelen ! in der vergangenheit starben die Menschen viel schneller und durften ein wenig länger ausruhen in himmlischen sphären !
LG
Cookie

Hallo cookie,

das ist total unlogisch,

die Weltbevolkerung explodiert doch geradezu, so viel Menschen gab es nie,
selbst wenn sie früher starben, ist das kein Grund.

Soll ich dir das mal vorrechnen?

Nein, das was du sagst kann nicht richtig sein.

LG
flimm
 
Hallo cookie,

das ist total unlogisch,

die Weltbevolkerung explodiert doch geradezu, so viel Menschen gab es nie,
selbst wenn sie früher starben, ist das kein Grund.

Soll ich dir das mal vorrechnen?

Nein, das was du sagst kann nicht richtig sein.

LG
flimm

Nur weil die "Alten" nicht mehr sterben
 
@MaZe

Wer sagt dass wir wieder geboren werden?
Wer kann es bestätigen?
Wer kann mir bestätigen dass nicht einfach wenn der Körper aufgibt und ich sterbe, es schwarz wird und ich verschwinde?

Es ist eine Naturgesetzmäßigkeit. Da der Mensch ein zu entwickelndes Wesen ist, er aber pro Erdendauer nichtmal 100 Jahre zur Verfügung hat, ist es nur logisch, daß diese innere Entwicklung über einen sehr viel längeren Zeitraum geschehen muß und wir sehr oft reinkarnieren, bis der Geist soweit gereift ist, daß dies nicht mehr nötig sein wird
Jede höhere Kultur trug dieses Wissen in sich. Viele wichtige Fragen, wie z.B. die nach dem angeblich ungerechten Leid auf der Welt, können erst mit der Wiedergeburt schlüssig beantwortet werden.
Davon abgesehen gibt es schon sehr lange ernstzunehmende Berichte über Personen, die sich beispielsweise an frühere Leben erinnerten. Die Para-Literatur ist voll davon, und wenn man sich ein wenig Mühe gibt, findet man seine Antworten.
Ganz zu schweigen von dem inneren Wissen, bereits schon viele Male auf Erden gewesen zu sein. Das innere Gefühl von Zeitlosigkeit, von etwas das bleibt und schon lange ist.... trotzdem der Körper vergeht.


Ich denke eher dass der Wunsch des ewigen Lebens, einer Seele usw...alles zu viel Kirche, Religion und Glaube an Dinge die keiner auf dieser Welt bestätigen kann.

Oh du irrst dich, es können sehr viele Menschen bestätigen, für sich selber.
Nur können sie ihre Erfahrungen nicht auf dich übertragen.
Der Wunsch nach ewigem Leben impliziert die Angst vor dem Tod. Doch vor was sollte man Angst haben, wenn der Tod tatsächlich das große Aus wäre? Dann gäbe es ja nichts mehr zu fürchten - nein diesee Argumentation hinkt.

Der unsterbliche Geistfunke spürt seine wahre Natur, sie ist nicht sterblich und auch während des Erdenlebens sind wir mit "Oben" normalerweise verbunden... normalerweise, weil die Menschheit sich fatalerweise immer mehr vom Licht abgewandt hat, so daß eine Beengung der Wahrnehmungsfähigkeiten und Kettung an rein materielle Dinge geschah.
So konnte es erst dazu kommen, daß die viele Menschen nicht mehr wußten, woher sie kommen und wohin sie gehen...


Und was passiert mit meiner Seele wenn ich nicht gleich wieder geboren werde? Schwebe ich dann umher auf der Welt?

Du gelangst ins sog. Jenseits, und zwar durch das universal gültige Naturgesetz der Anziehung von gleichen Arten an genau den Ort, welcher deiner aktuellen inneren Natur entspricht. Im Jenseits ist es fast wie auf der Erde, nur noch viel regsamer, du entwickelst dich dort ebenso weiter, lernst, reifst im besten Falle und wirst, falls es noch Karma abzulösen gibt, wieder nach einer gewissen Zeit auf der Erde inkarnieren.
 
Man kann auch als Tier oder noch eine ganze Menge andere Dinge wiedergeboren werden..

Das ist falsch, man kann ausschließlich innerhalb seiner eigenen "Art" (im Sinne von Schöpfungsart) wiedergeboren werden, alles andere ist aufgrund der göttlichen Gesetze nicht möglich, zumal es auch keinen tieferen Sinn ergeben würde.
 
Hallo Flimm ,

da muss ich dir leider widersprechen , natürlich ist das einer der Gründe .
aber das mit dem vorrechnen, das würde mich doch mal interessieren
wie machst du das ?

lg. cookie
 
@suaine...das ist sehr interessant, was du geschrieben hast.....

Dieses jenseits, wo wir reifen, stellst du es dir als eine art parallelwelt vor?
Seit meiner nahtoderfahrung vor wenigen jahren, habe ich ab und zu den eindruck, dass eine parallelwelt (habe sie für mich so genannt) existiert. Ich stellte mir gleich nach dem aufwachen aus der op im krankenhaus die frage, ob ich nun lebe oder in der "anderen welt" bin. Musste mich tagsüber oft zwicken, weil ich das gefühl hatte, nicht mit mir im einklang zu sein, so, als ob sich die dimension verschieben würde.

Dieses gefühl ist nun nur noch selten da, aber es kommt trotzdem manchmal noch.

liebe grüsse
Mipa:)
 
Werbung:
Der Mensch re-inkarniert.

Nun werden wir aber immer mehr Menschen auf der Welt.

Woher kommen die neuen Seelen? :rolleyes:

manche Seelen, u. das sind sicher sehr viele, wandern durch das gesamte Flora u. Fauna Reich u,"klauben" sich sozusagen zusammen - sie kommen sozusagen von "Unten"
Während es auch Seelen von oben gibt, die einstigen Engel, die freiwillig den Weg des Fleisches durchmachen.

Und von diesen Seelen gibts sicher etliche, die schon ein paar Mal als Mensch in irgendeiner Zeit gelebt haben..

Aber ich denke, das die Reinkarnation nicht der Standard ist - u. somit könnte es ja passiern, das bei einer echten Rückführung - die ich allerdings anzweifle, das sowas geht, jemand z.b. zu Bellen anfängt :ironie:

Es gibt soviele Theorien, u. wir wissen nur einen Teil, es sei denn, man sucht sich die richtige Quelle

lg
 
Zurück
Oben