woher kommen die "neuen Seelen"?

Hallo,

wie kann ich feststellen, olb ich eine "alte" Seele habe?
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Gruß
Liane27
 
Werbung:
HALLO PANTAU

ich habe mal von einem yale professor eine rechnung gelesen (findet man auf der website von yale uni) die eigendlich einleuchtend ist,ich aber nicht richtig verstanden habe.
also,eigendlich werden wir nicht mehr seelen,sondern wir sind nur zur gleichen zeit länger hier.die ersten glaubhaften volkszählungen waren zur zeit von christus,ehe aber die zahlen vorlagen waren die hälfte schon wieder gestorben.
man ging damals von ungefähr 800 millionen aus.kann aber niemals eine verläßliche zahl gewesen sein.dann gab es zwei wichtige ereignisse,die industrielle und die hygienische veränderung,dadurch lebten die menschen viel länger.auch hatten die menschen meistens 10 oder 12 kinder.von denen erreichten nur zwei das alter von 30 und mehr jahren.also waren die seelen nur kurz auf dieser welt.ich bin nicht gut im erklären aber vielleicht weißt du was ich meine.
gruß

So habe ich das auch gehört.
Also eigentlich würden alle Seelen demnach gleich alt sein. Nur inkarniert die eine öfter als die andere bzw. länger...usw...
 
die anzahl der seelen bleibt immer gleich nur kommen nicht alle von einem körper oder einer sichtbaren welt welche aber trozdem vorhanden ist
 
N'abend :)

Es gibt in der derzeitigen Periode der Erdenmenschheit keine neuen Seelen mehr. Vielmehr handelt es sich bei allen von uns um schon recht alte Seelen, welche sich durch eigenes Versagen noch lange nicht an dem für sie zu dieser Zeitepoche eigentlich vorhergesehenen inneren Reifestufe befinden, will heißen, sie "hängen hinterher". Doch jedem Menschengeist ist nur eine bestimmte Zeit gegeben, in welcher er sich mithilfe irdischer Aufenthalte entwickeln kann, diese Zeit ist von Natur aus mehr als ausreichend, aber der eitle Mensch der ja immer alles besser weiß, ist sehr weit vom Weg abgekommen.

Es gibt eine ungefähre statische Zahl an Seelen, die zu unserem derzeitigen Entwicklungszyklus zählen, so daß man unter Bedingung der Wiedergeburt davon ausgehen muß, daß diese Anzahl sich nicht einfach so vergrößert haben kann, sondern in ihrer Quantität öfter gleichzeitig auf Erden auftritt. Das ist der Schluß daraus.
Die Spanne zwischen Tod und neuer Inkarnation, also der jeweilige Aufenthalt im Jenseits, betrug bis vor noch nicht allzu langer Zeit eine gewisse Zeitspanne.
Diese ist nun aber nicht mehr vorhanden, so daß viel mehr Seelen gleichzeitig inkarnieren können und die Erde geradezu überschwemmen, denn sie wissen, daß sie jede Inkarnation unbdingt benötigen, um ihre karmischen Fäden abzulösen welche sie vom Aufstieg abhalten. Es ist geradezu ein Wimmeln in den jenseitigen Regionen, weil sie alle spüren, daß die Zeit zur Ablösung des Karmas nicht mehr endlos lange ist... sie spüren, daß es eilt, denn eine neue Zeit ist angebrochen und mit dieser tritt die Erdenmenschheit in die letzte Periode ihrer Entwicklung ein. Daher auch die Überbevölkerung = es sind mehr Seelen zur gleichen Zeit auf Erden.


Niemand ist zum ersten Male hier, und niemand ist "unschuldig" im Sinne von karmisch rein. Erkennt euch selbst ....
 
Der Mensch re-inkarniert.

Nun werden wir aber immer mehr Menschen auf der Welt.

Woher kommen die neuen Seelen? :rolleyes:

Mal eine Frage zu den basics...

Wer sagt dass wir wieder geboren werden?
Wer kann es bestätigen?
Wer kann mir bestätigen dass nicht einfach wenn der Körper aufgibt und ich sterbe, es schwarz wird und ich verschwinde?

Ich denke eher dass der Wunsch des ewigen Lebens, einer Seele usw...alles zu viel Kirche, Religion und Glaube an Dinge die keiner auf dieser Welt bestätigen kann.

Und was passiert mit meiner Seele wenn ich nicht gleich wieder geboren werde? Schwebe ich dann umher auf der Welt?
 
Hallo Sternenkind,

die Seelen sind nicht wirklich getrennt voneinander, also es kommt nicht auf einen Mensch eine Seele. Auf Seelenebene gibt es weder Zeit noch Raum, dieses sind Bedingungen, damit wir eben so leben können, wie wir leben. D.h. eine Seele inkarniert nicht nacheinander in zeitlicher Abfolge, sondern gleichzeitig, in mehreren Menschen, zu scheinbar unterschiedlichen Zeiten. Im Grunde gibt es nur eine Seele, die ALLES beinhaltet. Schwer zu erklären, schwer zu verstehen, aber im Grunde auch nicht wirklich wichtig für Dein Erdenleben, oder ?

Liebe Grüße
Gabi

nennen wir es doch einfach das grosse Ganze, welches sich aufspaltet in Anteile... aus dieser Ur-Errinnerung tragen auch viele ihren Gott usw mit sich.
 
Werbung:
Mal eine Frage zu den basics...

Wer sagt dass wir wieder geboren werden?
Wer kann es bestätigen?
Wer kann mir bestätigen dass nicht einfach wenn der Körper aufgibt und ich sterbe, es schwarz wird und ich verschwinde?

Ich denke eher dass der Wunsch des ewigen Lebens, einer Seele usw...alles zu viel Kirche, Religion und Glaube an Dinge die keiner auf dieser Welt bestätigen kann.

Und was passiert mit meiner Seele wenn ich nicht gleich wieder geboren werde? Schwebe ich dann umher auf der Welt?

bestätigen oder beweisen? ^^
 
Zurück
Oben