woher kommen die "neuen Seelen"?

Sie kommen von demjenigen, der sie produziert.

Viel interessanter wäre aber doch die Frage warum gehen so wenig Seelen von hier weg? Warum wird es hier grade so ein wenig voll?

Namaste,

Deckard

Dies ist ja nicht die schlechteste aller Welten, von daher ist es vielleicht ein Fortschritt im Seelenleben für einige, die hierherkommen (dürfen).

VG
Night
 
Werbung:
Wie wärs wenn die Seelen alle aus dem vorigen Paralleluniversum kommen und hier wieder inkarnieren und genau dasselbe Geburtsdatum mit selben Vor und Nachnamen bekommen, dem sie in ihren vorigen Leben hatten?

Die Seelen die hier ihre Körper verlassen, gehen auch wieder in das nächste Paralleluniversum und inkarnieren dort wieder mit genau dem selben Geburtsdatum mit selben vor und Nachnamen, dem sie vorher auch hatten.

Wäre auch eine möglichkeit oder?

Da fehlt aber was. Der Akt der Schöpfung.
Wie kann da etwas Neues entstehen, wo alles bleibt, wie es immer schon war?
Dafür braucht man kein Paralleluniversum, nur ein Verständnis, dass Zeit nicht die höchste Dimension ist.

VG
Night
 
Hier ein beispiel:

Seele A wurde in vorigen Paralleluniversum am 01.01.09 als Mensch A geboren.

Mensch A stirbt in Jahre 2079.

Seele A verlässt dem Körper vom Mensch A.

Seele A geht durch das helle Licht in das nächste Paralleluniversum (das aktuelle Universum)

Seele A kommt in einen neuen Körper und wird wieder am 01.01.09 geboren.

@Nightbird: Wieso soll es keine unendlich viele Paralleluniversen geben? In Jenseits existiert auch keine Zeit.

Die Leben müssen auch nicht unbedingt 100%ig genau gleich ablaufen. Wenn man möchte kann man etwas anders machen, man weiß aber nicht mehr ob man es schoneinmal so gemacht hatte oder ob man es auch wieder anders gemacht hatte.
 
hallo,

wieso eigentlich neue seelen?

dachte immer... es gibt summe x an seelen und die-wir inkanieren fleißig....:rolleyes:

wie kann man sich des vorstellen neue seelen:rolleyes:
so richtig rein-leer von erfahrungen... wie ein neugeborenes baby-abgesehen von dessen seele....

weisst da jemand ne antwort drauf:rolleyes:
 
Der Mensch re-inkarniert.
Nun werden wir aber immer mehr Menschen auf der Welt.
Woher kommen die neuen Seelen? :rolleyes:
Ich kann da auch nur mit Theorien drauf antworten, denn wie sollen wir als einfache Menschen schon die Wahrheit darüber wissen?

Theorie Nr. 1: ganz ohne Parallel-Universen: Bewußtseine können zu welcher Zeit auch immer sie wollen, inkarnieren, sogar zur gleichen Zeit - da sie während einer Inkarnation ja nur immer auf einen einzigen Körper und dessen Erfahrung "fokussieren", wäre es sogar möglich, daß du selbst im "nächsten" oder "vorigen" Leben dein eigener Partner heute bist :D Es heißt ja gern, daß Zeit und Raum nur Illusion sind ;)

Theorie Nr. 2: höherstufige feinstoffliche Wesen werden wegen Verfehlungen auf niederen Ebenen zur Inkarnation als Menschen als Strafe oder zur Wiedergutmachung verurteilt; einfachere Seelen werden, wenn sie komplexer werden, als Menschen reinkarniert oder können nicht mehr als größere Tiere weiter-inkarnieren (da wir Menschen so viele davon ausrotten), und mit der Zeit wächst die Menschheit auf diese Weise

Theorie Nr. 3 (Antwort für Deckard66): Menschen-"Seelen" (eigentlich "Bewußtseine") sollten sich eigentlich irgendwann aus dem Rad der Wiedergeburt in höhere Sphären "verabschieden", aber nur extrem wenige können aufsteigen, bzw. die meisten wollen/müssen (z.B. wegen karmischer Verfehlungen oder Reue und Wunsch nach Wiedergutmachung, wegen zu hoher Hürden für den Aufstieg, oder wegen schlechter feinstofflicher Berater oder einfach nur aus Unwissen) immer weiter und weiter reinkarnieren, vielleicht auch immer schneller - während früher Seelen mehrere Generationen im Licht zwischen den Leben verbrachten, reinkarnieren sie nun sehr bald oder gar sofort nach ihrem letzten Leben; daher werden es mit jeder Generation mehr Menschen

Theorie Nr. 4: verschiedene andere Welten, wo Wesen körperlich reinkarnieren können, die uns Menschen geistig ähnlich sind, wurden von diesen unbewohnbar gemacht bzw. sind irgendwann einfach durch kosmische Ereignisse (Meteoriten, Sonnenstürme etc.) unbelebt gemacht worden, sodaß diese Wesen nun hier bei uns weiter reinkarnieren müssen

Theorie Nr. 5 (auch als Antwort an jona24 gedacht): ein bis mehrere größere/s Bewußtsein/e (einige glauben ja, "Gott" hätte die Welt zu Beginn so gestartet, andere sprechen von Seelen-Monaden, die so "lernen") spaltet/spalten von sich Teile ab, die reinkarnieren, um durch ihre Erfahrungen das große Mutter-Bewußtsein zu erweitern. Bewußtsein hat keine Masse, sodaß es immer weitere Teile von sich "aussenden" kann; bzw. vielleicht wird es durch die Erweiterung sogar größer und kann sich so wieder spalten. Außerdem soll es ja nach dieser Theorie möglich sein, daß sich Bewußtseinsteile auch wieder-vereinigen und so neue Bewußtseins-Entitäten formen, aber im Endeffekt könnte es sein, daß alle Bewußtseine sowieso immer schon "eins" waren und sich nur getrennt glaubten :tongue:

Da sind natürlich noch viele viele weitere Theorien denkbar, aber ich denke, schon aus diesen wenigen könnte man gleich mehrere Science-Fiction- oder Fantasy-Bücher machen ;)
 
Ich habe mal in einem Buch eines bekannten amerikanischen Rückführungsexperten gelesen, dass immer noch neue Seelen "geboren" werden, um diejenigen, welche ihr Lernprogramm erfolgreich beendet haben und nicht mehr inkarnieren, zu ersetzen.
 
Ich habe mal in einem Buch eines bekannten amerikanischen Rückführungsexperten gelesen, dass immer noch neue Seelen "geboren" werden, um diejenigen, welche ihr Lernprogramm erfolgreich beendet haben und nicht mehr inkarnieren, zu ersetzen.

Womit dann die Lern und-Seelenfabrik Kosmos zu unserer vollen Zufriedenheit geklärt wäre....


:ironie:
 
Der Mensch re-inkarniert.

Nun werden wir aber immer mehr Menschen auf der Welt.

Woher kommen die neuen Seelen?

Es gibt keine Seelen in dem Sinne, dass irgendwo Gespenster herumflattern, die dann in Babys schlüpfen, für ein paar Jahre wahlweise Bäcker, Glasbläser oder Mitglied des abgehängten Prekariats spielen, sich nach dem Tod ein neues Baby suchen und diesmal König oder Terrorist werden, um in jungen Jahren von einem herabstürzenden Flugzeug geplättet zu werden, weil das Karmagesetz dies ab durchschnittlich zehn erschlagener Fliegen pro Leben als Strafe vorsieht. Und während man all dies nicht tut, assistiert einem auch kein ätherische Öle ausblähender außerirdischer Engel-Azubi mit Erfahrung als Reinkarnationshelfer und als Telefonberater bei Questico.

Wenn du dich ernsthaft mit spirituellen Themen auseinandersetzen willst, solltest du darauf achten, nicht ohne weiteres irdische Maßstäbe anzusetzen. Sonst verrennst du dich leicht in so albernen Fragen wie der, wie ein lieber Gott im Himmel und Ungerechtigkeit auf Erden vereinbar seien, wie ein Gebäude beschaffen sein müsse, damit Seelen sich nicht in den Wänden verheddern, oder ob sich die vielen Verstorbenen im Jenseits nicht allmählich auf die Füße träten.
 
Werbung:
Hallo,

wie kann ich feststellen, olb ich eine "alte" Seele habe?
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Gruß
Liane27
 
Zurück
Oben