Woher kommen die inneren Ängste...

HAllo Sonnenblumal

Danke für dein Feedback
Ja, ist so - weil derjenige nochmals nachgelegt hat. Bitte wiederhole es noch einmal

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Solche Ängste loszuwerden ist eine Langzeitaufgabe. Wenn du glaubst daß du sie mit irgendeiner Methode in 6 Wochen los werden kannst hast du wirklich völlig verkehrte Vorstellungen der menschlichen Psyche.

Ich würde dir raten eine Psychotherapie zu machen.

Hallo Garfield. Das man Ängste nicht in 6 Wochen loswerden kann ist schon klar. Diese sind aber in meinem Fall auch in kürzester Zeit entstanden. Ist nicht so, als das ich sie schon ein Leben mit mir rumschleppe.
 
obere Reihe dachte ich auch an Druck durch Arbeits(leistung). Wenn Eltern und Großeltern immer an dich geglaubt haben, kann dies enormen Druck ausüben (den Status, den man hat aufrechtzuerhalten).
zurückerinnern gibt es nicht. Erinnern schließt das Vergangene immer ein. Man kann zurück denken oder sich erinnern. :tomate: Ich werfe mir mal eben selbst Tomaten zu :D
Und ja: nur zur Weihnachtszeit Verhalten und Denkweisen neu einzutrainieren bringt nix! Das ist teilweise eine "tagtägliche" Lebensaufgabe.
Viel Glück

Hallo Antoniya,

ja, mag sein, dass das der Grund ist, warum ich mit den Erwartungen, die ich an mich selbst habe, im Moment überfordert bin!
Danke dir. Liebe Grüße
 
@ Jessey,

danke auch dir für deine Deutung, sie gefällt mir :)
Zu dieser komme ich dann später, da mir grad die Zeit fehlt!
 
Hallo Sonnenblumal,
Es geht hier um dein Unterbewusstsein, Dinge die man dir früher eingeredet hat. Es ist dir wohl auch wichtig wie Andere über dich denken und reden. Über Umwegen wirst du das heilen können. Gib dir die Zeit die du brauchst. Ich sehe hier auch Karma. Die Ängste wurden über einen längeren Zeitraum aufgebaut. Immer wieder die gleichen Gedanken und Gespräche irgendwann bekommst du sie nicht mehr los. Du hast quasi auch selbst den Samen dafür gesetzt.
Hauptsächlich geht es hier um fest verankerte Gedankenmuster die diesen Stress verursachen.
Auch wenn du dich hilflos und ohnmächtig gegenüber dieser Situation fühlst, glaube an dich du wirst es da wieder raus schaffen.

Mein Tipp für dich:
Setze dich mit dir selbst auseinander… meditiere… verwende positive Affirmationen… etc.

Alles Liebe,
Kati
 
hallo sonnenblumal
ich überlege die ganze zeit und komme einfach nur zu folgendem impuls:
wenn etwas kommt was du nicht klar erkennen kannst, könnte es etwas bedrohlich auf dich wirken, selbst wenn es etwas schönes ist (schiff in wolken = blumen)

die vögel im schiff dahinter bär...es kann hier um urvertrauen gehn

kreuz sarg...würde ich als umbruchprozeß beschreiben

die eckkarten...du brauchst pos. impulse von außen, kommen keine fühlst du dich unsicher. heißt auch, pos. bestätigung (nicht negat. gemeint sondern diese bestärken deinen glauben...kreuz reiter sonne park)

ein grund kann ein ahnenmuster sein (anker vögel). ahnen sozusagen als initiatoren für sicherheit

der umbruch kann bedeuten...du haderst damit (wenn auch unbewußt), zeit diese muster loszulassen, dich davon zu trennen (anker sarg und ruten + sarg = turm)

ruten in baum dahinter sterne...klare vorstellungen von deinem leben, ziele haben und wachsen lassen...sprich geduld

dann kommt das schiff ins laufen, auch wenn mit wellengang (vögel = auf und ab) aber es öffnet dir pos. die tür zu dir selbst (vögel schiff park, park in blumen = dame)

fazit...ich seh nix schlimmes außer das sich verstärkt etwas bemerkbar macht in dir, ein umbruchprozeß um dich mehr zu öffnen und zu wachsen. alte strukturen verlassen

manipulation ist ein empfinden aus einem ohnmachtsgefühl heraus. ein zu starker glaube daran (kreuz sonne) bringt dich nicht unbedingt weiter (sarg). der reiter zeigt das vorwärtsdrängen....das sollte dein glaube sein (reiter kreuz sonne). ohnmachtsgefühl überwinden, dann kann öffnung kommen. meine meinung zum thema manipulation aus reiner lebenserfahrung ;)

Also liebe Jessey, nun noch zu deiner Deutung! Danke erstmal dafür!!!

Also in einem Umbruchprozess befinde ich mich definitiv ;) da haste vollkommen recht! Du hast auch recht damit, dass ich positive Bestätigung von außen brauche... leider...
Geduld ist ganz toll, meine ganz besondere Stärke :ironie:

Muster loslassen klingt super, hoffe es gelingt mir... denn glaub mir, dieses Muster kann ich echt nicht mehr brauchen ;)

Es gibt bestimmt auch nichts schlimmes, ich steigere mich einfach so dermaßen in gewisse Dinge rein :D was einfach sein sollte, ist für mich grad total schwer ;)
Danke Jessey, für deine Deutung!!!
 
Werbung:
Also liebe Jessey, nun noch zu deiner Deutung! Danke erstmal dafür!!!

Also in einem Umbruchprozess befinde ich mich definitiv ;) da haste vollkommen recht! Du hast auch recht damit, dass ich positive Bestätigung von außen brauche... leider...
Geduld ist ganz toll, meine ganz besondere Stärke :ironie:

Muster loslassen klingt super, hoffe es gelingt mir... denn glaub mir, dieses Muster kann ich echt nicht mehr brauchen ;)

Es gibt bestimmt auch nichts schlimmes, ich steigere mich einfach so dermaßen in gewisse Dinge rein :D was einfach sein sollte, ist für mich grad total schwer ;)
Danke Jessey, für deine Deutung!!!
danke für`s feedback :)
geduld in form von wachsen lasse...willkommen im club, die stärke besitzen fast alle von uns :ironie:
also reinsteigern hat immer son faden beigeschmack denn eigentlich zeigt dir dein inneres das es veränderung möchte. etwas hat lang genug gedient, jetzt wird es zeit deinen eigenen weg zu finden, dich selbst zu stärken mit hilfe der bisherigen erkenntnisse. d.h. auch, wenn andere an dich glaubten, dann wollten sie dir was mit auf dem weg geben. jetzt ist es an der zeit zu vertrauen das es auch so ist und das du es ohne äußere bestärkung auch kannst.

warum sollten die dir was erzählen was nicht stimmt? dir wird nur grad der schwimmreifen weg genommen...sonst nix. du weißt wie es geht...also schwimm :D

betrachte es doch einfach als abnabelungsprozeß und bestimme den zeitraum selbst wann du was schaffen möchtest. wenn etwas nicht auf anhieb klappt, lenke dein schiffchen um ;)

niemand erwartet das du alles sofort kannst und erreichst. die karten zeigen doch auch das du selbst sehr gut aggieren kannst wenn du dich dafür öffnest :)
 
Zurück
Oben