Woher dieser Rassen Hass?

Werbung:
@an morgain,

obwohl du mit deine ausführungen recht hast, betrffst "rasse ist nazikonstruktion" möchte ich dich doch fragen, ob du uns juden absprecehn möchtest ein volk zu sein?
(ich sehe darin nicht "die relligion" sondern einfach eine "volkszuigehörigkeit" --auch dann, wenn es vielen juden sauer aufstösst!!!)

@ an alle andere juser,


es freut mich erhrlich dass dieses thema endlich auch hier angekommen ist und thematisiert wird...als ich vor 30 janhren österreiich verlies, weil ich dort nicht atmen konnte, hat sich kaum ein östtericher um dieses thema gedanken gemacht...danke dass ihr endlich in 21 jh angekommen seid


shalom,

shimon1938
 
Solchen leuten muß man gleich Contra geben, so daß es der ganze Laden mitbekommt, was sie gesagt haben.
Sage


Genau so ist es! Denn die meisten Leute lassen rassistische Äusserungen viel zu sehr durchgehen. Sie haben Angst aufzufallen, wenn sie etwas sagen, Angst vor Aggressionen usw. Das ist wirklich unglaublich.
Ich selbst wäre um (im wahrsten Sinne des Wortes) Haaresbreite fast mal verprügelt worden, weil ich so einem A*** (auch an der Kasse) gesagt hab, was ich von ihm halte. Und das Schlimme daran: Als der Riesentyp dann schnaufend auf mich zugaloppierte kam NIEMAND!!! um mir zu helfen. Erbärmlich und sehr traurig das.
 
@an morgain,

obwohl du mit deine ausführungen recht hast, betrffst "rasse ist nazikonstruktion" möchte ich dich doch fragen, ob du uns juden absprecehn möchtest ein volk zu sein?
(ich sehe darin nicht "die relligion" sondern einfach eine "volkszuigehörigkeit" --auch dann, wenn es vielen juden sauer aufstösst!!!)


Hallo Shimon!

ich habe mich viel mit der jüdischen Religion beschäftigt und weiß das es für Juden drei Dinge gibt die untrennbar zusammengehören:
Die Religion, das Volk und das Land.
Ich will niemandem absprechen eine bestimmte Volkszugehörigkeit zu haben, die gibt es zweifelsfrei. Aber Volkszugehörigkeit definiert sich für mich auch anders als die "Rassenzugehörigheit" der Nazis.
Die biologischen Merkmale einer Rassen auf den Menschen angewandt ergeben, dass es EINE menschliche Rasse gibt. Eine "Volkszugehörigkeit" hat viel mit kulturellen Werten und Traditionen zu tun, weniger mit biologischen Merkmalen. Mal abgesehen davon, dass es "reinrassige" Menschen im Sinne der Nazis sowieso nicht geben kann, da es zwischen allen Völkern der Erde immer wieder "Vermischungen" gegeben hat.
Ein starkes Verbundenheitsgefühl mit dem eigenen Volk gibt es übrigens nicht nur bei Euch Juden und es ist für mich nichts negatives, sondern etwas positives. Ich habe z. B. kurdische Freunde, auch da stelle ich dieses Verbundenheitsgefühl fest, obwohl sie im Gegensatz zu Euch keine eigene Religion haben. Vielleicht liegt es daran, dass das Kurdische Volk so starker Unterdrückung ausgesetzt ist.
 
Also mir steht da jetzt der Mund offen, dass der kleine soetwas sagen konnte. Mir wäre das als 5jährige nie im Traum eingefallen. :escape:
 
hallo :)

boah he, da krieg ich schon wieder einen hals *lach*
ich weiss nicht, was in den köpfen und vorallen dingen in den herzen dieser menschen vorgehen muss.
ich kann es beim besten willen nicht nachvollziehen und ICH WILL ES AUCH GARNICHT.
für mich ist das emotionale schwäche pur.

einen menschen anhand seines äusseren, seiner herkunft, seinem glauben oder kultur zu messen und danach zu beurteilen ist schlichtweg primitiv.
man macht sich ja nicht mal auch nur annähernd die mühe den menschen dahinter zu sehen.

das ist wahrlich traurig.
traurig und erschreckend zugleich.

ich selbst seh ja auch nicht typisch deutsch aus und bei so manchem hab auch ich hin und wieder nicht nur positives geerntet.
auch, wenn mir das nichts ausmacht und ich mir meinen teil denke, so gibt es dennoch genügend menschen die eben sehr wohl darunter leiden.

als ich beispielsweise noch im kindergarten gearbeitet habe, bekamen wir ein dreijähriges schwarzes kind.
super süß und herzenslieb, ihre eltern waren mit unter eine der herzlichsten menschen die mir in der zeit begegnet sind.
auch die kinder in der gruppe hatten kein problem mit ihr, sondern spielten vorallem mit ihr, suchten die nähe gerade weil sie anders war.
es vergingen in etwa zwei bis drei wochen und mit jedem weiteren tag konnte man zusehen, wie sich die kinder distanzierten.
irgendwann saß das mädchen fast alleine da.
es fielen kommentare wie: die stinkt.
die ist keine deutsche.
usw usf.
auch berichteten uns mütter, dass draußen geredet werden würde.
und fast alle sich die mäuler zerreißen, wie wir doch nur ein schwarzes kind aufnehmen könnten.
ich hätte kotzen können.

der mensch ist halt geneigt stehts den einfacheren weg zu gehen.
jenseits der hülle erblickt er nichts, wäre ja auch zu anstrengend und letzten endes würde er in seinem anerzogenen weltbild auf eine lüge stoßen.
warum auch soll er sich das antun?

schöne welt.

liebe grüße
hamied :)
 
Daham im Schrebergartl
wär so ein schwarzer Batl
natürlich ein Skandal
und gegen jegliche Moral...

singt die EAV. Es geht zwar um Sextourismus in Kenia, dennoch...

Immer noch aktuell. Oder aktueller denn je?

Hamied, da siehst Du es. Die Kinder mochten dieses Mädchen, doch 3x darfst Du raten, wer ihre Gedanken umgedreht hat.
 
Hamied, da siehst Du es. Die Kinder mochten dieses Mädchen, doch 3x darfst Du raten, wer ihre Gedanken umgedreht hat.

genau das meine ich mit diesem anerzogenen weltbild.
wir verkorksen unsere kinder, durch UNSERE meinung.
respektieren aber in keinster weise die der kinder.

und letztendlich war auch dieses beispiel von taimie mit dem jungen nichts anderes.
er kriegt es vorgelebt und eingetrichtert, ein paar schauer märchen eine prise hass, das ganze mit ordentlich wut umgerührt und schon entsteht ein kleiner newagenazi.

liebe grüße
hamied :kiss4:
 
Schade eigentlich. Ich finde oftmals gerade das Exotische, oder auch nur exotische Aussehen spannend.

Gut, ich könnte wohl auch schlecht was anderes sagen :D Meine Großmutter war Ungarin. Ne, nicht deshalb, aber es ist echt schade, dass Meinungen auf diese Art gebildet werden, nicht durch eigene Erfahrungen.

Wenn man hinter die Kulissen blickt, wird man vielleicht auch feststellen, dass gerade diese Familien gerne in fremde Länder reisen. Hmmm, wie passt dann das zusammen? Das ist dann wohl was gaaaanz anderes. Es gibt ja auch viele Deutsche, die auswandern, weil die Perspektiven woanders besser sind/scheinen. Wenn dann die spanischen Behörden stur sind, weil die deutschen Einwanderer nicht mal bis 4 zählen können, sind se beleidigt. Hierzulande verlangt man es aber auch. Wäre mal gespannt, wenn auf diese österreichische Familie in einem Urlaubsland die Einheimischen so reagieren würden. Ich bin sicher, man wäre echauffiert.
 
Werbung:
Also mir steht da jetzt der Mund offen, dass der kleine soetwas sagen konnte. Mir wäre das als 5jährige nie im Traum eingefallen. :escape:


Bei uns an der Uni war eine studentische Hilfskraft, Halbgrieche!!!, der sich zum Stinker entwickelte und Judenwitze erzählen wollte. erst hab ich ihm freundlich, aber bestimmt gesagt, daß ich mir das verbitte, er grinste nur und wollte weitermachen...Tja, da hat Sergeant Sage mal richtig losgeschnauzt und dieses kleine Stück D**** zur S** gemacht. Er hat mich zwar danach nu überhaupt nicht mehr gemocht, aber das war auch gut so Auf so´n brauners Pack, egal wo es rausgekrochen ist, kann ich verzichten.
Übrigens "Juden" gibt es heute kaum noch, sondern Menschen jüdischen Glaubens. Schließlich könnte ich jederzeit als Deutsche zum jüdischen Glauben übertreten und wäre trotzdem immer noch Deutsche. Genau wie Kishon eigentlich Ungar war.

Rassismus ist aber keine rein deutsche/österreichische Angelegenheit, sondern eine weltweit verbreitete Seuche.
Sehr Euch doch allein Afrika an, da bekämpfen sich die verschiedenen Gruppen innerhalb eines Landes.
Der Nahe Osten. Israelis und Palestinenser hätten miteinander großes schaffen können, aber religiöse Fanatiker und rassistische Wirrköpfe(angeblich mit Unterstützung von Exil-Nazis aus Südamerika) fangen Krieg an und der dauert noch bis heute. Gleichzeitig gibt es dieses Hotel in Dubai, in dem die Suiten mit blattgold ausgeschlagen sind, die größte hat 1200 qm und woanders verhungern Menschen...

Bei rassismus und Antisemitismus darf man nicht wegsehen und schweigen, wer schweigt und wegsieht stimmt zu.



Sage
 
Zurück
Oben