Woher dieser Rassen Hass?

Das Ganze hat mit der tiefsitzenden Angst vor dem Fremden an sich zu tun.
ich kann leider sowas nicht nachvollziehen,das muss schlimm sein, wenn man ausser angst nichts anderes im leben kennt
Alles, was uns nicht vertraut ist, hat das Potential der Bedrohung in sich.
da sprichst du wohl etwas zu verallgemeinernd daher,mit ein wenig mehr selbstvertrauen kannst du dir alles unvertraute anschauen und verstehen lernen,mit tatsächlichen bedrohungen muss man halt umgehen können -oder sich verkriechen
Dazu genau wäre aber KULTUR im eigentlichen Sinn da, diese instinktiven Empfindungen mit logischem Denken zu überprüfen, um zu sehen, ob sie dieser Überprüfung standhalten oder sich als Fehleinschätzungen herausstellen.
das ist richtig

In diesem Sinne sind wir aufgerufen, unseren Kulturbegriff zu überdenken, mein ich.
wenn man es genau nimmt,leben in jeder gesellschaft der welt,verschiedene kulturkreise -unabhängig davon,ob man die gleiche hautfarbe hat und auch sprache spricht,
wir sind ALLE vollkommen verschiedene,daher erschliesst sich mir der begriff "kultur" aus der richtung eh nicht,beispielsweise der häufige vorwurf von rassisten oder auch konservativen,"gleichmacherei" würde die eigene kultur vernichten -ist völliger schwachsinn,jeder ist des nächsten nachbarn im grunde immer ein fremder,jeder hat in seinem heim oder bekanntenkreis EIGENE sitten,das sich irgendwelche kulturellen kriterien
überschneiden bedeutet nichts,ich kenne dich beispielsweise nicht,auch wenn wir auschliesslich gemeinsamkeiten hätten -wie abstammung sprache und vielleicht sogar irgendwelche weltanschauungen teilen würden
gibt es dennoch keine "gemeinsame kultur",denn wir sind uns fremd
kultur findet nur zwischen menschen statt die in einer engen beziehung zueinander stehen,80 mio menschen sind NICHT befreundet,das ist wirkliche" gleichmacherei ",eine zwanghafte illusion von vielen menschen
 
Werbung:
das ist eigentlich gar nicht so verblüffend, wenn man bedenkt, wieviele "Esoterische" Theorien Sozialdarvinismus in sich tragen: all diese Aufstiegstheorien, stufen der Entwicklung, das gelabere: du bist halt noch nicht so weit und von höheren Ebenen, das spielt sehr viel Herrenmenschentum (Aufgestiegene Meister) und ähnliches mit, und dass die Esoterik sehr viel mit Brunem Gedankengut assoziiert wird ist auch nicht sehr weit hergeholt (man denke an Rudolf Steiners Wurzelrassenhypothese oder an Jan Van Helsing), dazu kommt noch eine Prise "Clash of the Cultures" (Dunkelmächte gegenüber den 5. Dimensiönlern) und schon wird ganz kalr, warum sich die Erkenntnis "wir sind alle gleich weit und aus einer Familie" auch und gerade in der Esoterik nicht durchgesetzt hat
Manchmal hab ich dich richtig gern. Aber nur manchmal *ggg*

:zauberer1
 
Zurück
Oben