Woher dieser Rassen Hass?

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Hallo liebe Foris

Ich habe gestern etwas echt erschreckendes mit bekommen was mich seit dem irgendwie nicht mehr los lasst.Folgendes Szenario im Supermarkt:

Ich stehe an der Kasse, hinter mir eine "typisch Österreichische Familie"mit 2 Kindern.Hinter denen eine Frau (dürfte eine Zigeunerin nach der Kleidung gewesen sein).Die Familie hinter mir hatte ein volles Einkaufswagerl und die Frau dahinter bloss einen Liter Milch.Ich sah das und winkte der Frau vor, das Sie sich vor mir einreihen soll und Sie vor mir dran sollte.

So wie ich das gemacht habe, sagte der Ehemann zu mir : ( sorry das muss einfach im Wiener Dialekt kommen )

"Heast wos lost den scheiss tschuschen vor" soll heissen was lasst Du denn die vor ?

Auf das hinauf hab ich gesagt, das Sie ja nur ein Packerl Milch hat und er soll sich nicht so haben.Auf einmal meinte der nicht mal 5 Jährige Sohn der Familie zu mir :

Tschuschen bleiben Tschuschen und die haben gar nix zu sagen die gehören in die Gaskammer :blue2:

Ich war echt sowas von baff und fertig und hab nichts mehr sagen können, die Frau war ja dann vor mir und draussen meinte sie dann zu mir :

Machen Sie sich nichts draus, mit sowas habe ich immer zu kämpfen.

Boah, ich sags Euch, ich war sowas von Wütend, aber ich habe echt nichts mehr sagen können.Ich finde es nur schlimm wenn Menschen andere Menschen auf dessen Nationalität abstempeln :(
 
Werbung:
Jaja. Das goldene Wienerherz.

Aber nicht daß du glaubst, von wegen typische Wiener Familie und so, das gäbe es nur dort. Vor ein paar Tagen bin ich hier im Forum mit einer ansonsten unglaublich esoterischen Userin zusammengekracht, weil sie die Billigstdorfer Wahlparolen einer ganz bsonders platt argumentierenden Partei lautstark in Schutz genommen hat. Und sogar noch die Tatsache ausdrücklich gutgeheißen hat, Arbeitslager für Kritiker anzudenken. Sei doch eine gute Einrichtung gewesen. Kannste alles noch nachlesen hier drin. Ich für meinen Teil hab ein kleines bisserl gestaunt, wie schnell der esoterische Lack ab war...
 
Du ich denke das hat nichts damit zutun ob Österreicher, Deutscher, Türke oder Jugoslawe.Sowas findst in jeder Nationalität :(

Leider :( Und genau deswegen, gibts Kriege
 
Schalom Alechem

hm, dess gibts überall

hier in Berlin kenn ich "esoteriker" die hinter jeder Katastrophe gleich eine Jüdisch-Zionistische Weltverschwörung vermuten und natürlich halten sie die Protokolle der Weisen von Zion für echt - und was es für Politische Meinungen in der Schweiz gibt, da kann einem grad schlecht werden.

is schon traurig, aber scheinbar sind wir zu blöd um aus der Geschichte zu lernen

Es soll z.b. auch schon Christen geben, die Humanität für Teufelswerk halten....

Traurig

Liebe Grüsse

FIST
 
Hallo taimie,
Rassenhass,Religionskriege und überhaupt viele solcher Verirrungen enstehen
durch mehre Einflüsse.Minderwertigkeit,Angst vor unbekannten Sachen, Erziehung und und .........:nono:
Auch in der Gesellschaft exestieren unterschwellige Ängste,auch ohne Nation-
nalität diskriminieren wir uns gegenseitig (z.B. The tender years doctrin),
Gleichberechtigung oder primitiv gesehen beim Winterschlussverkauf.
Es ist eine bekloppte Welt :teufel:
Hausmann
 
Ist doch auch schon in der Religion zu beobachten wie Ängste geschürt werden....
Tust du dies und das nicht,dann kommst du in die Hölle....
heisst du bist es nicht wert zu leben,stehst auf derselben Stufe wie ein Tier; das ist falsch und das ist richtig...
Koran, Bibel ,jüdische Bibel.....
Da fängt das doch schon an......das man andere diskriminiert und Ängste schürt....
Das dann an seine Kinder weitergibt.....
Wie dämlich Menschen sein können....

Einstein:
Menschliche Dummheit ist grenzenlos,
bei dem Universum bin ich mir nicht sicher....


LG Oki
 
Es ist furchtbar wie wenig Herzensbildung die meisten Menschen haben.
Ich erlebe es hautnah, weil ich ein schwarzafrikanisches entzückendes Mädchen als Tageskind habe!

Die Kleine ist so unproblematisch, intelligent, zufrieden, herzerwärmend... und doch wird man mit der Feindseeligkeit immer wieder konfrontiert.

Ich habe eine starke Vorliebe für das Andersartige, für andere Kulturen - ich bin von dunkler Haut vollkommen angetan :liebe1:
 
Hallo liebe Foris

Ich habe gestern etwas echt erschreckendes mit bekommen was mich seit dem irgendwie nicht mehr los lasst.Folgendes Szenario im Supermarkt:

Ich stehe an der Kasse, hinter mir eine "typisch Österreichische Familie"mit 2 Kindern.Hinter denen eine Frau (dürfte eine Zigeunerin nach der Kleidung gewesen sein).Die Familie hinter mir hatte ein volles Einkaufswagerl und die Frau dahinter bloss einen Liter Milch.Ich sah das und winkte der Frau vor, das Sie sich vor mir einreihen soll und Sie vor mir dran sollte.

So wie ich das gemacht habe, sagte der Ehemann zu mir : ( sorry das muss einfach im Wiener Dialekt kommen )

"Heast wos lost den scheiss tschuschen vor" soll heissen was lasst Du denn die vor ?

Auf das hinauf hab ich gesagt, das Sie ja nur ein Packerl Milch hat und er soll sich nicht so haben.Auf einmal meinte der nicht mal 5 Jährige Sohn der Familie zu mir :

Tschuschen bleiben Tschuschen und die haben gar nix zu sagen die gehören in die Gaskammer :blue2:

Ich war echt sowas von baff und fertig und hab nichts mehr sagen können, die Frau war ja dann vor mir und draussen meinte sie dann zu mir :

Machen Sie sich nichts draus, mit sowas habe ich immer zu kämpfen.

Boah, ich sags Euch, ich war sowas von Wütend, aber ich habe echt nichts mehr sagen können.Ich finde es nur schlimm wenn Menschen andere Menschen auf dessen Nationalität abstempeln :(

Und? Was hast Du gesagt? Hast Du dem Jungen laut genug, daß auch seine "feinen" Eltern das mitbekommen haben, gesagt, daß seine Äußerungen absolut unpassend und verachtenswert sind.
Wahrscheinlich nicht. Solchen leuten muß man gleich Contra geben, so daß es der ganze Laden mitbekommt, was sie gesagt haben.
Ich jedenfalls dulde von nichts und niemandem solche Äußerungen und werde das auch niemals tun. Auch wenn ich mich bei manchen damit unbeliebt mache.



Sage
 
Hallo liebe Foris

Ich habe gestern etwas echt erschreckendes mit bekommen was mich seit dem irgendwie nicht mehr los lasst.Folgendes Szenario im Supermarkt:

Ich stehe an der Kasse, hinter mir eine "typisch Österreichische Familie"mit 2 Kindern.Hinter denen eine Frau (dürfte eine Zigeunerin nach der Kleidung gewesen sein).Die Familie hinter mir hatte ein volles Einkaufswagerl und die Frau dahinter bloss einen Liter Milch.Ich sah das und winkte der Frau vor, das Sie sich vor mir einreihen soll und Sie vor mir dran sollte.

So wie ich das gemacht habe, sagte der Ehemann zu mir : ( sorry das muss einfach im Wiener Dialekt kommen )

"Heast wos lost den scheiss tschuschen vor" soll heissen was lasst Du denn die vor ?

Auf das hinauf hab ich gesagt, das Sie ja nur ein Packerl Milch hat und er soll sich nicht so haben.Auf einmal meinte der nicht mal 5 Jährige Sohn der Familie zu mir :

Tschuschen bleiben Tschuschen und die haben gar nix zu sagen die gehören in die Gaskammer :blue2:

Ich war echt sowas von baff und fertig und hab nichts mehr sagen können, die Frau war ja dann vor mir und draussen meinte sie dann zu mir :

Machen Sie sich nichts draus, mit sowas habe ich immer zu kämpfen.

Boah, ich sags Euch, ich war sowas von Wütend, aber ich habe echt nichts mehr sagen können.Ich finde es nur schlimm wenn Menschen andere Menschen auf dessen Nationalität abstempeln :(


Ich hätte warscheinlich zum Bub gesagt, ob er das wohl von seinen Eltern weiß...

Hier hat mal im Freibad ein kleiner Junge 'Deutschland, Deutschland über alles' angefangen zu singen. War so ca. 5 Jahre alt. Kann man sich ja ausrechnen, wo der das her hat.

Und weißte was? Freundlichkeit ist keine Frage der Nationalität. Es kam schon vor, dass mich mal ein ausländischer Busfahrer darauf aufmerksam gemacht hat, dass diese Buskarte doch viel billiger wäre. Einem Deutschen wäre das wohl egal. Es gibt aber überall solche und solche... aber mehr solche als solche.

Und das sage ich, dabei bin ich so gar kein Fan der Kopftuch-Fraktion :stickout2

Was sind eigentlich Tschuschen????

Edit: Das mit der Gaskammer wollt ich noch sagen, ist ja echt verschärft.
 
Werbung:
Das Wort "Rassenhaß" stößt bei mir ungangenehm auf, auch wenn Du ja etwas richtiges damit aussagen willst. Aber ich würde einfach den Begriff "Rassismus" verwenden.
Ich bin nicht kleinkariert, aber mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass auch liberal oder links eingestellt Menschen von verschiedenen "Menschenrassen" sprechen. Dabei ist das alleine eine wilde Konstruktion der Nationalsozialisten gewesen, nicht mehr.

Es gibt, biologisch betrachtet, eine menschliche Rasse!


Alles andere ist Unsinn, der von den Nazis verbreitet wurde, die eine haarstäubende "Rassentheorie" konstruierten mit "Rassenmerkmalen". Ich denke, als liberaler Mensch sollte man sich aber davor hüten, dieses Gedankengut aufzugreifen und von verschiedenen "Menschenrassen" zu reden. Das bedeutet nämlich nichts anderes als das man die Naziideologie, vielleicht auch unbewußt, verinnerlicht hat.
 
Zurück
Oben