Wofür steht dieses Symbol?

Ich frage mich so langsam, warum DU es anders sehen willst. Siehst du es auch bei anderen Zeichen der Nazis anders ?

Ist nur eine Frage !
Was ist mit der Swastika? Für Abermillionen, wenn nicht in Summe Milliarden Menschen ein uraltes (über 7000 Jahre), religiöses Symbol. Selbst bei den Indigenen Amerikas ist dieses Symbol bekannt.
Einige indigene Völker Amerikas dekorieren Gebrauchsgegenstände wie Töpfe, Körbe, Decken seit langem auch mit Swastiken. Solche Symbole werden mit Bewegung, Richtung und zyklischem Wandel identifiziert und als Abbild der Rotation des Sternbilds Großer Bär um den Polarstern erklärt. Die Navajo sahen diese kosmische Swastika als Sinnbild einer mythischen Vorgeschichte, in der vier Häuptlinge in jede Himmelsrichtung gesandt worden seien, um eine bessere Regierungsform als die eigene zu finden. Für die Hopi bildeten die Wander- und Rückwege ihrer Vorfahren eine große Swastika, die rechtsgerichtet der Bewegung der Erde, linksgerichtet der der Sonne entsprochen habe.[15]

Unter Felszeichnungen der Hohokam-Kultur im Süden Arizonas (300–1500) fanden sich dutzende Swastiken, für sich oder mit anderen Zeichnungen verbunden. Sie werden als Dekoration, nicht als religiöses Symbol gedeutet.[16] Im Mississippi-Delta fand man auf Keramiken aus dem 13. Jahrhundert einheitlich stilisierte, stämmeübergreifende farbige Muster, darunter in Sonnenkreise integrierte Swastiken.[17]
Wenn jedes Symbol, jedes Wort, jeder Satz, der irgend wann mal mißbraucht wurde, verboten wird, bleibt ab einem bestimmten Punkt nicht mehr viel, was zu sagen, zu schreiben, zu zeigen erlaubt ist.
Man soll die politische Nutzung verbieten und gut ist. Alles andere geht niemanden was an.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
@FIWA was bei wikipedia steht ist völliger Blödsinn. Die HJ hatte eine einzelne Sowolu Rune als Symbol.
Dass die WJ es später nahm, ja... korrekt.

Was daran "schwer zu verstehen" ist? Das frag ich DICH!
Ich habe oben den Link bereits direkt von der Polizeiberatung gesetzt, wo EXPLIZIT erklärt wird, wann und wie gesetzesrelevanz in Frage kommt. Was kapierst Du da nicht? Willst Du auf Verderb hin, unbedingt daran festhalten, was nicht der Wahrheit entspricht??? Ich sehe es so, wie es nunmal von der Gesetzeslage her IST.

Ich betrachte grundlegenden JEDES Zeichen/Symbol erstmal objektiv, ohne irgendeine Wertung, wer denn nun was wann wie wo damit mal angestellt hat. Bringt völlig neue Sichtweisen.
DASS einige Zeichen missbraucht wurden soll doch nun nicht Thema sein.

edit:
Da Wolf es grad ansprach, mal ein wenig Information OHNE politische Sichtweise und Verdrehungen zum Swastika-Falun Da:

http://swastika-info.com/

Um auchmal mit dem ganzen Unsinn und Vorurteilen, Unwissen, usw aufzuräumen, was so gern von Gutmenschen und Pseudo-Liberalen nach gusto gestreut wird.
 
DASS einige Zeichen missbraucht wurden soll doch nun nicht Thema sein.

Stimmt, dann können wir ja demnächst wegschauen und stimmt, strafbar ist es dann auch nicht mehr, wenn man wegschaut.

Daher ja meine Anmerkung, der Übeltäter ist nun der, der vermutet dahinter könnte was stecken, wenn jemand als Nazi-Symbole deklarierte Symbole verwendet.

Amüsant ist das nicht mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben