Wofür steht dieses Symbol?

Hab mir die Videos angesehen.
Wenn jemand solche Symbole in der Stadt verteilt, was kann er damit anrichten? Kann er irgendetwas bewirken damit?

Ich glaube eher nicht. Wie siehst du das?

Weiß man nicht.

Nur, mir schmeckte nicht das Zeichen an sich und die Videos ......... ei, ei, ei.

Da hätte man das W, Übergang zum Herzen! ....... Wiking-Jugend.


Ich kann es dir anders erklären, wenn ich ein ungutes Gefühl habe, hat sich es immer bestätigt. IMMER
 
Werbung:
Weiß man nicht.

Nur, mir schmeckte nicht das Zeichen an sich und die Videos ......... ei, ei, ei.

Da hätte man das W, Übergang zum Herzen! ....... Wiking-Jugend.


Ich kann es dir anders erklären, wenn ich ein ungutes Gefühl habe, hat sich es immer bestätigt. IMMER
Wie bemerkt man, dass sich dein Gefühl bestätigt? Woran erkennt man das in diesem Fall?
 
Wie bemerkt man, dass sich dein Gefühl bestätigt? Woran erkennt man das in diesem Fall?

Lese noch einmal die erste Seite

Gefällt mir irgendwie nicht,

aufgespießtes, halbiertes Herz mit Rune O :cautious:

Nur meine Meinung, wenn das irgendwie positiv sein sollte, wäre es nur das Herz mit der Rune O drinnen.


Es ist ein Unterschied, Reichtum, das Geschlossene im Herzen.

Oder das aufgespießte Herz und dann in den Videos, die drehende Odal-Rune.
Ähhhhm, und da merkt niemand etwas ?
 
Das beantwortet meine Frage jedoch nicht.

Wie bemerkt man, dass sich dein Gefühl bestätigt? Woran erkennt man das in diesem Fall?

Diese Frage hat es doch beantwortet, schau hin ...... und nicht weg.

Welche Wirkungen es haben kann, Ich weiß nicht, ich wiederhole mich.

Ich sehe nur eine gesteigerte Ausländerfeindlichkeit, die einige bewirken wollen, aber nicht ankommt bei den Bürgern. Die Symbolik zur Steuerung kann aber was bedeuten ........
Daher Augen aufmachen, hinschauen, was soll das aussagen.


O.K. Wellnessprodukt :rolleyes:

So einfach geht es auch, fragt sich nur für wen. :eek:
 
Soooo, nun nochmal extra für @FIWA die "Verbots"geschichte, und was wann wie:
Zitat:

Zeichen

Eine wesentliche Quelle von Zeichen, die durch Rechtsextreme umgedeutet werden, sind germanische Runen und Symbole. Viele dieser Zeichen spielten schon im Dritten Reich eine Rolle oder wurden anschließend als Symbole rechtsextremer Parteien und Organisationen verboten. Einige sind dagegen nur in bestimmten Zusammenhängen verboten. Dies betrifft beispielsweise die Odal- und die Gibor-Rune ("Wolfsangel"), die auch anderswo Verwendung finden (die Odal-Rune als Kopfwinkel bei der Bundeswehr etc.).

- See more at: http://www.polizei-beratung.de/them...symbole-und-zeichen.html#sthash.jNPdPbWJ.dpuf
**************************************
Muss Dir auch mitteilen, der Jodunheim-Clan hat soweit ich weiss keine Internetpräsenz. Ist (oder war, weiss nicht inwieweit sie noch aktiv sind) eine historische Darstellungen nachlebende Gruppe, welche die Zeitepoche 750-1150 als Reenactment darstellen.
Und in eben zB solchen Sachen fällt kein Verbot drunter.

Und in dem Symbolismus hier, finden sich noch ganz andere Sachen, wenn man nur mal hinsieht. So zB.
*Tiwaz Rune
*gespiegelte (und damit gedoppelte) Raido
*schematische Darstellung des Weltenbaums
*Ingwaz Rune
* Wunjo
und weiteres... Man kann ja selbst schauen, nicht nur sehen *smile*

Jetzt nun auf Gedeih und Verderb unbedingt irgendein politisch instrumentalisiertes Bildchen hineininterpretieren zu wollen, finde ich dann doch ziemlich gewagt.
Es sind genau solche Geschichten und Vorurteile die ernsthaft Studierenden der Runen und "frühgermanischer"" sowie nordischer Kultur in ein Licht pressen wollen, was völlig absurd geht!
 
Jetzt nun auf Gedeih und Verderb unbedingt irgendein politisch instrumentalisiertes Bildchen hineininterpretieren zu wollen, finde ich dann doch ziemlich gewagt.
Es sind genau solche Geschichten und Vorurteile die ernsthaft Studierenden der Runen und "frühgermanischer"" sowie nordischer Kultur in ein Licht pressen wollen, was völlig absurd geht!

Das tut doch keiner.

Es geht in der Nazi-Szene um zwei Runenzeichen, die nur einzeln verwendet werden, bzw. doppelt beim S.

Es sind zwei Runen, nicht die Runenschrift die verwendet wird. Verstehst du das ?

Stimmt, man kann es sich jetzt ganz einfach machen und sagen, es ist ja mein Ansinnen was dahinter zu vermuten, wenn diese beiden Runen die Nazi-Szene explizit einzeln stehend verwendet.
So kannst du es aber nicht machen ............ Freundchen .......... nochmals, es besteht bei diesen beiden Zeichen immer die Frage, Warum verwendet die jemand, einzelnstehend. Und damit hast du die rechtliche Problematik. Es ist immer ein Zusammenhang zu sehen, denn es besteht bei Privatpersonen die Frage, warum benutzt du nun die Odal-Rune, alleinig, freidrehend in einem aufgespießten Herz. Eine Odal-Rune die einzelnstehend auch die Nazi-Szene benutzt.

So, hast du schon deinen Zusammenhang. Diesen Zusammenhang als Ansinnen nun auf den Betrachter zu schieben, ist schon verdammt dreist.


Noch zu dem Kopfwinkel der Bundeswehr, schau mal genau hin, es ähnelt nur der Odal-Rune. Der Kopfwinkel ist ein 6-Eck oben, seitlich ist die Raute abgeflacht.
 
@FIWA in rechten Kreisen werden mehr als 2 Runenzeichen verwendet. Sowohl einzeln (wie eben Othila; Sowolu; Tiwaz; Algiz; Gifu...) als auch als verbundmuster. Wenn Du es nicht konkret weisst, gebs doch einfach zu, das ist keine Schande.
Und warum verwendet "man" sie?
Können wir jetzt stundenlang philosophische Diskussionen führen, die letztlich zu nix bringen.
Davon abgesehen, nach §86a wäre auch das Bundeswehrzeichen des Feldwebel (OFw) verboten, da es "ähnlichkeiten" ausweist.
Wenn, dann wollen wir auch penibel genau sein.
Wer sich mit Runenstudien befasst kommt zwangsweise auch damit dazu, sich mit der Gesetzeslage auseinandersetzen zu müssen. Ohne da nun gleich irgendetwas interpretieren zu müssen..

Das liefe aufs selbe hinaus, wenn nun wer sagt:
"Aber die Rechten früher haben Radeberger Bier getrunken... Also sind alle die Radeberger jetzt trinken womöglich verkappte Nazis" (Kann man wunderbar mit anderen Beispielen ins unendliche spinnen.
 
Werbung:
@FIWA in rechten Kreisen werden mehr als 2 Runenzeichen verwendet. Sowohl einzeln (wie eben Othila; Sowolu; Tiwaz; Algiz; Gifu...) als auch als verbundmuster. Wenn Du es nicht konkret weisst, gebs doch einfach zu, das ist keine Schande.
Und warum verwendet "man" sie?
Können wir jetzt stundenlang philosophische Diskussionen führen, die letztlich zu nix bringen.
Davon abgesehen, nach §86a wäre auch das Bundeswehrzeichen des Feldwebel (OFw) verboten, da es "ähnlichkeiten" ausweist.
Wenn, dann wollen wir auch penibel genau sein.
Wer sich mit Runenstudien befasst kommt zwangsweise auch damit dazu, sich mit der Gesetzeslage auseinandersetzen zu müssen. Ohne da nun gleich irgendetwas interpretieren zu müssen..

Das liefe aufs selbe hinaus, wenn nun wer sagt:
"Aber die Rechten früher haben Radeberger Bier getrunken... Also sind alle die Radeberger jetzt trinken womöglich verkappte Nazis" (Kann man wunderbar mit anderen Beispielen ins unendliche spinnen.

Schau, hier ist es gut beschrieben:

Othala/Odal-Rune: Symbol der Hitler-Jugend, später Verwendung durch Wiking-Jugend und dem Bund Nationaler Studenten (BNS); strafbar (Strafbarkeit zuweilen strittig).
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Symbole_und_Zeichen#Rechtliche_Situation

Was ist daran so schwer zu verstehen, es ist strafbar .... Punkt.

Ich frage mich so langsam, warum DU es anders sehen willst. Siehst du es auch bei anderen Zeichen der Nazis anders ?

Ist nur eine Frage !
 
Zurück
Oben