Wofür steht dieses Symbol?

@FIWA, das ist alles schön und gut, dennoch: es gilt nicht das Teil, die Rune kann da nix für, sondern die Gesinnung bzw. Absicht mit der das Ding gezeigt wird.
 
Werbung:
Aha, also müssen jetzt in Runensteinen, die im Älteren Futhark geschrieben sind, die "o"s rausgemeißelt werden? Die spinnen doch...

Lesen kannst du nicht?
Die Privatnutzung einzelner Symbole, die einen NAZI-Hintergrund haben, ist strafbar.
Da fallen auch Buchstaben und Zahlenkombis unter.

Und wer die Einzeln benutzt, hat seinen Hintergrund, ansonsten würde "man" es nämlich nicht machen. Oder ? Ist das nicht logisch in sich ?
 
Na ja, wenn man das so locker sehen will.

Also in DE ist die Verwendung der Odal-Rune, auch ohne organisatorischen oder politischen Hintergrund, strafbar.

Die Rune wird daher gerne verpackt.

Was Du da schreibst ist völliger Unfug.
Erstens mal gab es die Odil/odal Rune schon lange VOR List; und hat auch mit "rechts" nullkammanix zu tun; da diese Rune Fruchtbarkeit und Landwirtschaft als Heimatfaktor innehat.
Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch die Finger von den Tasten lassen ;-)

Sie wurde zwar AUCH im 3. Reich von einer SS Division verwendet, ist dennoch nicht grundlegend verboten.
In § 86a ist die Verwendung verfassungswidriger Symbole (wozu die Odal nur zählt, wenn sie in Zusammenhang mit Bildnissen und/oder Farben der Nazizeit zusammenhänend dargestellt wird) verboten; allerdings zu Traditionsausübung oder Aufklärung, oder Geschichtsdarstellung wiederum NICHT!
In beinahe jedem Fachwerkhaus findet sich diese Rune als Zier, und SChutzelement wieder...
Nach Deiner Argumentation müssten dann alle Fachwerkhäuser (oder das Oberfeldwebelabzeichen der Bundeswehr) massivste Gesetzesverletzung sein...
Mal aufm Teppich bleiben bitte. Danke

Und was @Wanadis noch einwarf: Das Herz als Bildnisdarstellung (im sexuellen Kontext als eine nach vorn gebeugte Frau...) Und dann noch mit diesem Runischen Innenbild... nett, nett, nett..
Jaja, in das Bild kann man sooooviel reininterpretieren (oder es ganz einfach mal lassen; tut auch niemandem weh)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FIWA, das ist alles schön und gut, dennoch: es gilt nicht das Teil, die Rune kann da nix für, sondern die Gesinnung bzw. Absicht mit der das Ding gezeigt wird.

Kommt das so schwer an?
Wer ein Symbol schon zeigt, der hat schon einen Hintergrund, eine Absicht, wenn diese Symbole in der Neo-Nazi-Szene verwandt werden.

Wir hatten damals in unserem Hause, eine Fake-Holzbalkendecke in der mein Vater eine Gotteshuldigung eingeschnitzt hatte, in Runen. So etwas ist erlaubt, auch mit dem Odal.

Einzeln, Alleine, hat es eine andere Bedeutung.
 
Du schnallst es auch nicht, oder ?

Nochmals, die Odal-Rune alleine !!!!!!

Oder soll ich Arial 64 benutzen.

Du kannst auch in Grösse 200 schreiben, davon wird Deine Aussage auchnicht richtiger.
Selbst als alleiniges Symbol ist sie NICHT strafbar. Erzähl doch keinen Stuss bitte... Solange kein Zusammenhang mit Darstellungen oder Farben/Bildnissen des 3. Reiches geschehen, passiert garnix!
Im SCHLIMMSTEN Falle, wenn sich ein Heini wie Du angepisst fühlt, wegen soner Rune, macht man eine Aussage beim VS, klärt auf und wird fallengelassen. Meine Güte, les doch die Gesetzestexte und red mit Leuten die wissen, was sie schreiben!
Der Jodunheim-Clan hat zB diese Rune als Stammessymbol.. Und? Nie Probleme (seltsam, obwohl da sogar ein Polizist mitmacht in dem Stamm... Alllllles Nazis, sag ich Dir)
 
Danke für den Link. Das ist für mich die Erklärung. :)

Schau dir mal beide Videos an:

https://myspace.com/einsein/video/12x12/32027914
https://myspace.com/einsein/video/xp12/32103489

Noch irgendwelche Frage, was da betont wird ?

Und danach sich mal mit versteckten Zeichen der Nazi-Szene beschäftigen und warum das gemacht wird.

Und wenn da ein Kind gespielt hat, sollte man dem mal was beibringen.


Hier, bin ich aber so langsam entsetzt, denn welche Symbole nicht verwandt werden dürfen, haben wir mal alle in der Schule gelernt.
 
Werbung:
Schau dir mal beide Videos an:

https://myspace.com/einsein/video/12x12/32027914
https://myspace.com/einsein/video/xp12/32103489

Noch irgendwelche Frage, was da betont wird ?

Und danach sich mal mit versteckten Zeichen der Nazi-Szene beschäftigen und warum das gemacht wird.

Und wenn da ein Kind gespielt hat, sollte man dem mal was beibringen.


Hier, bin ich aber so langsam entsetzt, denn welche Symbole nicht verwandt werden dürfen, haben wir mal alle in der Schule gelernt.
Hab mir die Videos angesehen.
Wenn jemand solche Symbole in der Stadt verteilt, was kann er damit anrichten? Kann er irgendetwas bewirken damit?

Ich glaube eher nicht. Wie siehst du das?
 
Zurück
Oben