Wofür lohnt es sich...

Stephan schrieb:
nur um mißverständnisse zu vermeiden, das mit dem schmerz ist ein zitat von Elll, nicht von mir.

schon ok. danke für die info. is nur verwirrend zitiert worden daher auch mein übertragungsfehler. ändert aber nix an meiner meinung. :)

mfg,
maex
 
Werbung:
Wenn du aber sagst "nur das erreichen von ziel xyz vermag mich glücklich zu machen", dann bedeutet dies, dass du zugleich sagst: "wenn ich xyz nicht erreiche, dann bin ich unglücklich".



Sicher aber hast du überhaupt eine Ahnung was das bedeutet Ziel xyz nicht zu erreichen? Auf was für Sachen ich verzichten müsste?


auf fast alles........die Ziele "xyz12345678" nicht zu erreichen bedeutet:


mein ganzes Leben mit quälenden und nervigen Umständen zu verbringen, nur wenig Spaß, nur eine winzige Schar von Sachen machen können ohne Probleme zu bekommen, nie meine ursprünglichen potentiale realisieren können, nicht das Image bekommen können was ich wollte, nie eine Frau bekommen können, nie das "schönste der Welt" erleben, nie Familie, wahrscheinlich am untersten Existenzminimum leben müssen, und immer Angst haben irgendwann durchzudrehen! mein ganzes Leben von ein Therapeut zum nächsten rennen müssen...






eine andere mögliche frage ist: warum macht mich xyz glücklich? was genau daran macht mich glücklich. welche anderen dinge könnten ein ähnliches gefühl in mir auslösen? welches gefühl ist das überhaupt? wann habe ich es schopn mal verspürt? was war damals gegeben - und was nicht?


Ich habe alles von dem was ich mir wünsche schon in der "lightversion" erlebt, sogar der dümste und dämlichste Wunsch, aber es war von allem nur ein ganz kleiner einblick, sowas wie ein vorgeschmack, was mich wahnsinnig darauf macht es endlich in der Vollversion zu erleben! Ich möchte wissen wie es in der Vollversion ist



...
muß überhaupt etwas bestimmtes erfüllt sein, damit ich mich glücklich fühle? und was genau könnte oder müßte das sein?


natürlich, die Energie muss fließen...etwas begeisterndes, anregendes

stell dir vor du kannst jede Erfahrung machen oder alles machen ohne ständig blockierendes, negatives, oder du weißt dass etwas was du immer ganz lange Zeit wolltest, endlich erreicht hast, du weißt dass jetzt eine neue Stufe, eine neue Ebene kommt, kannst ganz neue Sachen ausprobieren und weißt das noch weitere positive Sachen kommen, kannst dich frei fühlen, bist nicht im Käfig eingeschlossen! irgendwie regt alles an, es fließt Adrenalin durch den Körper, aber kein Angstadrenalin!
schwer zu beschreiben



ist es etwas, das außerhalb von mir liegt - oder ist es etwas, das in mir ist?
...


Es ist ein Zusammenspiel ohne innen geht es nicht aber wenns nur innen ok ist und außen scheiße taugt es genauso wenigh
 
Elll schrieb:
1.Was ist der Unterschied von Arbeiten und kämpfen für DICH?

2. ich brauche keine garantie denn ich WEIß.
daß DU für DEIN leben eine garantie möchtest kann gut sein.
Was hat das mit mein Leben zutun ob du eine Garantie brauchst oder nicht?

3. sag mal kriegst du überhaupt mit wie idiotisch deine argumentation klingt?
es ist DEINE Argumentation, das hab ich nicht geschrieben!

ad 1.
lies meinen ersten beitrag da steht drin was kämpfen für mich heißt.
arbeiten ist ein krativer schaffensprozess. arbeiten ist etwas das man gerne tut und von dem mehrere profitieren. arbeiten ist KEINE ego-nummer.

ad 2.
DU hast behauptet eine garantie zu benötigen. ICH brauche für MEIN leben KEINE GARANTIE. weil ich weiß es ist richtig, so wie es ist.

ad 3.
hä? was soll das?
hab lediglich geschrieben daß es mir nicht wichtig ist ob du mit meiner sicht der dinge was anfangen kannst. daß du da dann gleich den untergang des universums mit hinein verwurschstest dafür kann ich nix. und ich werde diesen käse auch nicht zum thema künstlich hochstilisieren.

mfg,
maex
 
maex schrieb:
ad 1.
lies meinen ersten beitrag da steht drin was kämpfen für mich heißt.
arbeiten ist ein krativer schaffensprozess. arbeiten ist etwas das man gerne tut und von dem mehrere profitieren. arbeiten ist KEINE ego-nummer.

ad 2.
DU hast behauptet eine garantie zu benötigen. ICH brauche für MEIN leben KEINE GARANTIE. weil ich weiß es ist richtig, so wie es ist.

ad 3.
hä? was soll das?
hab lediglich geschrieben daß es mir nicht wichtig ist ob du mit meiner sicht der dinge was anfangen kannst. daß du da dann gleich den untergang des universums mit hinein verwurschstest dafür kann ich nix. und ich werde diesen käse auch nicht zum thema künstlich hochstilisieren.

mfg,
maex



egal ich habe nicht die Zeit und Kraft darüber zu diskutieren, es gibt wirklich wichtigeres

und von Garantie hab ich nix geschrieben
 
Wenn man Glücklichsein abhängig macht von etwas dann ist man FESTGEBUNDEN. Der Geist soll frei sein und jeden Augenblick bewusst wahrnehmen und genießen.
 
Elll schrieb:
egal ich habe nicht die Zeit und Kraft darüber zu diskutieren, es gibt wirklich wichtigeres und von Garantie hab ich nix geschrieben

lies den beitrag #45 der ist von dir und dann sag mir nochmal du hast nix von garantie geschrieben.

ob du zeit und kraft hast zu diskutieren entscheidest nur du. mir ist´s wurscht.

mfg,
maex
 
Hi Elll,
Stephan schrieb:
Wenn du aber sagst "nur das erreichen von ziel xyz vermag mich glücklich zu machen", dann bedeutet dies, dass du zugleich sagst: "wenn ich xyz nicht erreiche, dann bin ich unglücklich".
Elll schrieb:
Sicher aber hast du überhaupt eine Ahnung was das bedeutet Ziel xyz nicht zu erreichen? Auf was für Sachen ich verzichten müsste?
nein, weiß ich nicht.
aber was immer es ist - daß der verzicht darauf dich unbedingt unglücklich macht, ist deine entscheidung... ;)
Elll schrieb:
auf fast alles........die Ziele "xyz12345678" nicht zu erreichen bedeutet:

mein ganzes Leben mit quälenden und nervigen Umständen zu verbringen, nur wenig Spaß, nur eine winzige Schar von Sachen machen können ohne Probleme zu bekommen, nie meine ursprünglichen potentiale realisieren können, nicht das Image bekommen können was ich wollte, nie eine Frau bekommen können, nie das "schönste der Welt" erleben, nie Familie, wahrscheinlich am untersten Existenzminimum leben müssen, und immer Angst haben irgendwann durchzudrehen! mein ganzes Leben von ein Therapeut zum nächsten rennen müssen...
wie schon gesagt - da du dich zu den konkreten zielen nicht äußerst, ist es schwer bis unmöglich darüber zu diskutieren.
aber daß das alles unerreichbar sein soll, was du da schreibst, ist schwer vorstellbar.
"eine frau bekommen" können, d.h. eine glückliche beziehung mit einer frau führen zu können, ist beispielsweise von rein gar nichts anderem abhängig, als von dir selbst - du brauchst dafür kein haus, keinen bestimmten job, nicht die summe xy, nicht die körpermaße z und auch nicht hobby abc oder "image" d...

wenn du mir also erzählen willst, daß das nichterreichen deines bündels von zielen bedeutet, "nie eine frau bekommen zu können", dann ist das wiederum deine entscheidung, die situation so wahrzunehmen. es ist nícht die situation selbst.

und damit belass' ichs ; alles weitere dreht sich dann nur im kreis und so völlig abstrakt und unkonkret isses auch nicht über einen gewissen punkt hinaus vertiefbar...

liebe Grüße
Stephan
 
Elll schrieb:
Wenn du aber sagst "nur das erreichen von ziel xyz vermag mich glücklich zu machen", dann bedeutet dies, dass du zugleich sagst: "wenn ich xyz nicht erreiche, dann bin ich unglücklich".



Sicher aber hast du überhaupt eine Ahnung was das bedeutet Ziel xyz nicht zu erreichen? Auf was für Sachen ich verzichten müsste?


auf fast alles........die Ziele "xyz12345678" nicht zu erreichen bedeutet:


mein ganzes Leben mit quälenden und nervigen Umständen zu verbringen, nur wenig Spaß, nur eine winzige Schar von Sachen machen können ohne Probleme zu bekommen, nie meine ursprünglichen potentiale realisieren können, nicht das Image bekommen können was ich wollte, nie eine Frau bekommen können, nie das "schönste der Welt" erleben, nie Familie, wahrscheinlich am untersten Existenzminimum leben müssen, und immer Angst haben irgendwann durchzudrehen! mein ganzes Leben von ein Therapeut zum nächsten rennen müssen...






eine andere mögliche frage ist: warum macht mich xyz glücklich? was genau daran macht mich glücklich. welche anderen dinge könnten ein ähnliches gefühl in mir auslösen? welches gefühl ist das überhaupt? wann habe ich es schopn mal verspürt? was war damals gegeben - und was nicht?


Ich habe alles von dem was ich mir wünsche schon in der "lightversion" erlebt, sogar der dümste und dämlichste Wunsch, aber es war von allem nur ein ganz kleiner einblick, sowas wie ein vorgeschmack, was mich wahnsinnig darauf macht es endlich in der Vollversion zu erleben! Ich möchte wissen wie es in der Vollversion ist



...
muß überhaupt etwas bestimmtes erfüllt sein, damit ich mich glücklich fühle? und was genau könnte oder müßte das sein?


natürlich, die Energie muss fließen...etwas begeisterndes, anregendes

stell dir vor du kannst jede Erfahrung machen oder alles machen ohne ständig blockierendes, negatives, oder du weißt dass etwas was du immer ganz lange Zeit wolltest, endlich erreicht hast, du weißt dass jetzt eine neue Stufe, eine neue Ebene kommt, kannst ganz neue Sachen ausprobieren und weißt das noch weitere positive Sachen kommen, kannst dich frei fühlen, bist nicht im Käfig eingeschlossen! irgendwie regt alles an, es fließt Adrenalin durch den Körper, aber kein Angstadrenalin!
schwer zu beschreiben



ist es etwas, das außerhalb von mir liegt - oder ist es etwas, das in mir ist?
...


Es ist ein Zusammenspiel ohne innen geht es nicht aber wenns nur innen ok ist und außen scheiße taugt es genauso wenigh

Das ist es also, Du hast davon genippt und bist nun süchtig danach... alles andere scheint nur ein Abglanz davon zu sein...

Das Ganze erinnert mich fortwährend an den kurzen Scheinerfolg der Star-gesucht-Shows, wo das Voting des Publikums und der Juroren einen jungen Sänger in den Himmel emporhebt oder ins scheinbare Nichts zurückwirft. Doch wie lange kann man sich an sie erinnern?

Ist es nicht so, dass eigentlich nur Sänger, die sich wirklich hochgearbeitet haben, auch wissen, wie sie sich halten können?

Du bist erst 20 und bist schon derart desillusioniert. Ich würde verstehen, wenn Du mit 40 ohne Job und Perspektive so reden würdest, aber mit 20 ist man doch nicht dazu verurteilt, immer auf dem Existenzminimum zu leben. Du kannst z.B. einen Beruf lernen, der mit derselben Branche zu tun hat. Oder Du eignest Dir einen anderen Brotberuf an und verfolgst weiter Dein eigentliches Ziel. Ich würde mal recherchieren, wie es andere erfolgreich geschaffft haben und oben geblieben sind. Mit 20 kannst Du nicht alle Trümpfe verpasst haben, da gibt es sicher noch eine Möglichkeit.

Setze nicht alles auf eine Karte, ist viel zu riskant.
 
Stephan schrieb:
Hi Elll,
nein, weiß ich nicht.
aber was immer es ist - daß der verzicht darauf dich unbedingt unglücklich macht, ist deine entscheidung... ;)
wie schon gesagt - da du dich zu den konkreten zielen nicht äußerst, ist es schwer bis unmöglich darüber zu diskutieren.
aber daß das alles unerreichbar sein soll, was du da schreibst, ist schwer vorstellbar.
"eine frau bekommen" können, d.h. eine glückliche beziehung mit einer frau führen zu können, ist beispielsweise von rein gar nichts anderem abhängig, als von dir selbst - du brauchst dafür kein haus, keinen bestimmten job, nicht die summe xy, nicht die körpermaße z und auch nicht hobby abc oder "image" d...


aber es gibt bestimmte Bedingungen die erfüllt sein müssen...Das ist die Realität

Ich kenne ein ganzes Forum von mehreren 100 Leuten die diese Bedingungen nicht erfüllen können und bis zu ihrem 40-50 Lebensjahr trotz intensiver Versuche komplett unerfahren blieben! viele dieser Personen begingen Selbstmord...nur ca. 5% konnten das Problem lösen!


Wenn dann noch alles andere aus dem Gleichgewicht gerät dann gute nacht...


Jemand der nicht ein gewisses Maß von "Gesundheit" oder "normalität" mitbringt, KANN nicht....ok Normalität ist Definitionssache aber erklär das mal der Biologie!


Die Biologie hat für Krankheiten kein Verständnis!


In so einem Fall hilft nur ein Not-Aus Weg und der ist an einer Reihe von Bedingungen angeknüpft






wenn du mir also erzählen willst, daß das nichterreichen deines bündels von zielen bedeutet, "nie eine frau bekommen zu können", dann ist das wiederum deine entscheidung, die situation so wahrzunehmen. es ist nícht die situation selbst.


glaubs halt nicht, mir ists egal ob du glaubst dass es die Tatsachen sind oder nicht!


eigentlich hat das Ganze auch nicht mehr mit meiner ausgangsfrage zutun.
 
Werbung:
Mmm, eine Krankheit, die es fast unmöglich macht, eine Frau zu finden...gibt es denn keine Frauen mit demselben Problem?
 
Zurück
Oben