Wofür ich dankbar bin...

hi Liselotte

ich weiß sehr wohl wie du dich fühlst. habe einige freunde die in der selben situation sind wie du. eine freundin zb. mit zwei kindern, allein stehend. eines der kinder davon ist schwer krank..das ander hat viele schwierigkeiten mit der schule, wenn du verstehst was ich meine. sie lebt auch von h4. sie hat immer zu kämpfen um den unterhalt für sich und die kinder. mist!! ich weiß genau was du mir antworten wirst wenn ich sage...trotzdem sollte man dankbar sein für das leben....sonderbarer weise habe ich erst von ihnen erfahren was das leben eigentlich lebenswert macht.

hi Darkhorizon

Du verstehst, wie ich mich fühle in meiner Situatuion, ich verstehe, wie du dich fühlst in deiner Situation. Unsere Situationen können wir nicht tauschen, aslo bleibt jeder in seinem Leben und versucht das Beste daraus zu machen.

Ob ich dankbar für mein Leben bin? Manchmal fragt man sich: und wozu lebst du noch? Aber gerade das kannst du nicht verstehen.

L.
 
Werbung:
hi Darkhorizon

Du verstehst, wie ich mich fühle in meiner Situatuion, ich verstehe, wie du dich fühlst in deiner Situation. Unsere Situationen können wir nicht tauschen, aslo bleibt jeder in seinem Leben und versucht das Beste daraus zu machen.

Ob ich dankbar für mein Leben bin? Manchmal fragt man sich: und wozu lebst du noch? Aber gerade das kannst du nicht verstehen.

L.

Liebe Lieselotte,

wozu Du lebst?
Du sammelst Erfahrungen.... - mach das beste draus...
- und denk nicht, daß Du die einzige bist, die ein schweres Leben hat. Glaub mir - es gibt immer eine Steigerung.
Leider verfällt man in unschönen Situationen schnell in eine Opferrolle, bemitleidet sich selbst und hofft auf Verständnis und Anteilnahme der Umwelt...
anstatt der Situation den Kampf anzusagen...
Das schlimmste daran, ist die eigene Psyche, die einem da einen Streich spielt und alles lähmt - und dadurch wird es noch schlimmer.

Und wenn Du Dich nun wieder nicht verstanden fühlst von mir....
glaub mir - ich habe schon so viel in meinem Leben an Erfahrung sammeln dürfen - von nichts mehr zu essen haben und nicht wissen, wie ich meinem Kind Milch und Windeln kaufen soll - bis zu sehr langanhaltenden Krankheiten, die mir nicht nur meine finanzielle Existenz genommen hat, sondern mich auch um ein Haar umgebracht hätte....
Ich weiß, was Depressionen sind, Mutlosigkeit und Selbstmitleid bis zum Erbrechen....

Es ist nichts weiter, als die Einstellung zum Leben!

Vor ca. 15 Jahren habe ich dann das Glück gehabt, daß mir die Augen geöffnet worden sind - geöffnet - um die Welt so zu sehen, wie sie ist - wunderschön - und ich bin in der Lage meine kleine Welt so zu erschaffen, wie ich es möchte.....
Nein, ich habe nicht (!) im Lotto gewonnen :D - es ist mir nur geholfen worden, meine Einstellung zu ändern - und ich habe die Hilfe angenommen und mich selbst betrachtet - genauso. wie ich bin.

Liebe Grüße blue
 
hi Darkhorizon

Du verstehst, wie ich mich fühle in meiner Situatuion, ich verstehe, wie du dich fühlst in deiner Situation. Unsere Situationen können wir nicht tauschen, aslo bleibt jeder in seinem Leben und versucht das Beste daraus zu machen.

Ob ich dankbar für mein Leben bin? Manchmal fragt man sich: und wozu lebst du noch? Aber gerade das kannst du nicht verstehen.

L.

gerade das kann ich sehr gut! die meisten meiner freunde die in der selben scheisse stecken haben mich das auch gefragt! verdammt noch noch mal!! und ich werde es immer wieder sagen!! seht euch die kinder an...die in den kliniken leben...erkrankt an krebs...verurteilt zum sterben!...seht sie euch an...diese kinder haben eine kraft von der ihr nur träumen könnt!! sie werden es nicht schaffen...doch ihr werdet es.....
 
Liebe Lieselotte,

wozu Du lebst?
Du sammelst Erfahrungen.... - mach das beste draus...
- und denk nicht, daß Du die einzige bist, die ein schweres Leben hat. Glaub mir - es gibt immer eine Steigerung.
Leider verfällt man in unschönen Situationen schnell in eine Opferrolle, bemitleidet sich selbst und hofft auf Verständnis und Anteilnahme der Umwelt...
anstatt der Situation den Kampf anzusagen...
Das schlimmste daran, ist die eigene Psyche, die einem da einen Streich spielt und alles lähmt - und dadurch wird es noch schlimmer.

Und wenn Du Dich nun wieder nicht verstanden fühlst von mir....
glaub mir - ich habe schon so viel in meinem Leben an Erfahrung sammeln dürfen - von nichts mehr zu essen haben und nicht wissen, wie ich meinem Kind Milch und Windeln kaufen soll - bis zu sehr langanhaltenden Krankheiten, die mir nicht nur meine finanzielle Existenz genommen hat, sondern mich auch um ein Haar umgebracht hätte....
Ich weiß, was Depressionen sind, Mutlosigkeit und Selbstmitleid bis zum Erbrechen....

Es ist nichts weiter, als die Einstellung zum Leben!

Vor ca. 15 Jahren habe ich dann das Glück gehabt, daß mir die Augen geöffnet worden sind - geöffnet - um die Welt so zu sehen, wie sie ist - wunderschön - und ich bin in der Lage meine kleine Welt so zu erschaffen, wie ich es möchte.....
Nein, ich habe nicht (!) im Lotto gewonnen :D - es ist mir nur geholfen worden, meine Einstellung zu ändern - und ich habe die Hilfe angenommen und mich selbst betrachtet - genauso. wie ich bin.

Liebe Grüße blue

Hallo, blue

danke für deine liebe Worte.
Ich versuche aus meinem Leben das Beste drauszumachen. Die Einstellung zum Leben zu ändern - das ist es!

Aber was ist, wenn man übermutig ist und die Gefahren nicht richtig einschätzen kann? Ich fühle mich dann wieder viel zu doof!

Das Glück des Lebens liegt in unseren Gedanken, aber wenn diese Gedanken nicht kommen? Was ist dann?

L.
 
Hallo, blue

danke für deine liebe Worte.
Ich versuche aus meinem Leben das Beste drauszumachen. Die Einstellung zum Leben zu ändern - das ist es!

Aber was ist, wenn man übermutig ist und die Gefahren nicht richtig einschätzen kann? Ich fühle mich dann wieder viel zu doof!
Das Glück des Lebens liegt in unseren Gedanken, aber wenn diese Gedanken nicht kommen? Was ist dann?

L.

Fang da mal an!!!! (dickgedrucktes) :D

schreib Dir mit Lippenstift quer über den Spiegel im Badezimmer:
Ich mag mich - oder
Ich liebe mich - oder
Ich bin der wundervollste Mensch, den ich kenne...(oder so ähnlich :D)

und
verbanne Sätze wie - ich bin zu blöd, zu doof, kann das nicht ...total aus Deinem Sprachschatz...
jedes Mal, wenn Du Dich dabei ertappst - stecke 10 Cent in eine Spardose...
nach einer Weile wirst Du enttäuscht :)zauberer1) feststellen, daß Du nicht mehr so viel sparen kannst.... - oder vielleicht bist Du dann auch nicht mehr enttäuscht, weil es das Wort nicht mehr in Deinem Bewußtsein gibt....;)

weißt Du - die Sache mit den Gedanken kann man lernen.
Es ist ein bewußtes Lernen - Du denkst das, was Du immer wieder sagst.
Wenn es Dir gelingt, Deine Sprache zu verändern, dann verändern sich Deine Gedanken ebenso - ganz automatisch.
Das hat mit dem Neuronetz in unserem Gehirn zu tun. Die Neuronen suchen sich neue Wege und vernetzen sich neu - nach einer Weile...

So liebe Lieselotte - das hier war völlig O.T.

doch ich bin dankbar dafür, daß Du mich nicht mißverstanden hast....:)

:umarmen: blue
 
Die Einstellung zum Leben zu ändern - das ist es!

sieh mal was fuer eine wichtige erkenntnis! haettest du die auch gehabt, wenn das leben (oder wer auch immer) dir die stolperstein nicht in deinen weg gelegt haette, alles ne glatte gerade autobahn waere?

Aber was ist, wenn man übermutig ist und die Gefahren nicht richtig einschätzen kann? Ich fühle mich dann wieder viel zu doof!

das mit dem uebermut kann ich gut nachvollziehen!!! - und man ist bestimmt nicht doof! - sondern lebt! - und hat sich dann eben einen neuen stolperstein geschaffen...

auch an den waechst man dann wieder - und sei gewiss: alles geht einmal vorbei, denn das leben ist bewegung - stillstand ist tod

lg
 
tolle idee, blue!

und noch ne buchempfehlung: louise hay: heile dich selbst und deinen koerper (oder so)

und dann darf mir weltfremden mal jemand verraten, was o.t. ist...

lg

o. - off
t. - topics

o.t. - am Thema vorbei....:D (das Thema hier ist : wofür ich dankbar bin und nicht - wie verändere ich mein Neuronetz...:D)


und ja - das Buch von Louise Hay liegt immer griffbereit für mich....- es trifft immer zu und hilft beim Selbsterkennen auf die Schnelle....:)

LG blue
 
o.t. - am Thema vorbei....

danke!

und ja - das Buch von Louise Hay liegt immer griffbereit für mich....- es trifft immer zu und hilft beim Selbsterkennen auf die Schnelle....

na, hab ichs doch richtig geahnt! - eins meiner liebsten - auch wegen dem anhang, welche krankheit welche seelische ursache hat - und sie ist ein mensch, der keine hemmungen hat den eigenen leidensweg zu outen - wenn alle frauen (und maenner) hier so frei waeren ueber ihren erlebten missbrauch zu schreiben, dann haetten wir nen gruselforum...

lg
 
Werbung:
o. - off
t. - topics

o.t. - am Thema vorbei....:D (das Thema hier ist : wofür ich dankbar bin und nicht - wie verändere ich mein Neuronetz...:D)


und ja - das Buch von Louise Hay liegt immer griffbereit für mich....- es trifft immer zu und hilft beim Selbsterkennen auf die Schnelle....:)

LG blue

sorry, ich mag dich ja gerne...aber...es hilft immer beim selbsterkennen auf die schnelle??? :rolleyes::)
 
Zurück
Oben