Wofür braucht mein Partner überhaupt eine Beziehung?

Rosenrot07

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
3.799
Hallo @ll,

eine seltsame Frage? Oder eine Aussae über mich persönlich. Ich vermute, Zweiteres trifft wohl eher zu.

Zumindest habe ich eine 9-er auf diesen Gedanken gelegt und würde mich über Input freuen, ob nun aus Erfahrung oder nach Kartenlage :tomate:





2-3-4
5-1-6
7-8-9

Nach Außen den Schein von Normalität vermitteln können. Für sich selbst nicht allein sein.
Sich an eine Bindung klammern, um eine Beziehung zu haben.
Verletzung und Kummer lassen Gefühle nicht zu?
Oder die Bindung bringt nur Schmerz mit sich.
 
Werbung:
oha,,,was für eine Frage, was für Karten

also..der Hund in der Mitte, einen besseren verlässlicheren Freund, hilfsbereit kannst du nicht haben
halt nur einen Freund, denke: er ist älter als du, oder wirkt älter
sehe keine Liebe, du würdest gerne mehr Liebe haben, erfahren

wenn ich diese Karte sehe, dann ist es vorwiegend eine Beziehung für die Öffentlichkeit, für das Ansehen, für den Beruf -- macht sich halt besser wenn eine Beziehung da ist

unterste Reihe.. Fuchs- er ist verletzt worden-Sense.. Träume..warum lässt man sie nicht zu? warum sind es nur Träume

das Ganze ist auf sehr wackeligen Füßen..vom Kopf her
die Sense geht an deine Träume, es kommt nur der Stillstand... nix passiert, den eigentlich will dein Freund nichts ändern... der scheint damit zufrieden zu sein wie es ist
 
hallo rosenrot
ich bin mir nicht sicher ob ich die frage richtig verstehe.
aber der herr taucht nicht auf. somit für mich die frage aus deiner frage heraus: welche alten werte, denen du bisher treu geblieben warst, lösen sich allmählich auf? bzw empfindest du als belastend und entziehen dir zuversicht und sicherheit? was stagniert und was entzieht die basis und kommt an die oberfläche (maus auf platz4 dahinter brief)? irgendwas fängt an zu bröseln am fundament bisheriger werte. im prinzip bedingt das KB euch beide. d.h. einer ist aussender, der andere empfänger... so sehe ich das halt. deshalb betrifft es immer beide.

kannst du damit was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich sehe hier leider auch nur eine Freundschaft.
Als Beziehung ohne Gefühle und allem drum herum könnte man es auch deuten.
Diese Beziehung bist du ja am bezweifeln und überdenken.......würde ich auch machen. LG
 
@elfenzauber

Er ist weder älter noch wirkt er älter- im Gegenteil. Arbeiten kann er nicht, da er erwerbsunfähig erkrankt ist- auf Dauer.

Danke dir. Ich fühle mich einfach oft nicht geliebt, sondern als einfache Lösung.

@Jessey

Ich kann mit deinen Worten sehr viel anfangen.
Vllt ist es auch diese Ebene, die mehr betrachtet werden will.
Warum handle ich wie ich es tue und will ich das überhaupt so.

@Tessali

S. meine Antwort auf @elfenzaubr. Ich weiß nicht, ob ich meine Gefühle lege oder seine. Möglicherweise trifft auch beides zu :o:tomate:

Danke euch
 
Hallo Rosenrot

Ich denke die Legung hat schon was für sich und beantwortet auch deine Frage.

Die Legung beginnt mit dem Hund, nicht mit dem Herrn - d.h. Partner (im eigentlichen Sinn) eher nicht, mehr der Freund. Aber dieser Freund hat die Depri (Mond Sarg) bei sich und diie tiefe psychische Verletzung (Sense Mond).
Der Anker ist von der Maus und dem Sarg eingeschlossen, also beruflich ein Stillstand, auch Verlust des Arbeitsplatzes.
Die Gefühle (Mond) des Hundes sind tief verletzt worden (Sense) - defacto hat dieser Mann keine Gefühle, geschweige denn, dass er sie zeigen kann (dir gegenüber). Wenn du in die Familie gehst (Park), findest du da auch keine Gefühle (Park Sense Sarg Mäuse) - überhaupt hat die Familie als solches ein Problem. Der Ring mit Sarg deutet auf ein chronisches Leiden hin.

Wenn wir jetzt aber den Herrn kennen und unser Partner(in), ein Spiegel von uns ist, kommt die Frage hoch, weshalb ihr zusammen gefunden habt? Also: Welche Verletzungen sind in dir (welche dir Gefühle und Wärme, Angenommensein, Anerkennung so wichtig machen?)

Wie sagt dere Volksmund: "Gleich und gleich gesellt sich gern". Wenn du dich und deine Familie betrachtest, wirst du dieses Thema der Gefühlskälte immer wieder finden (nur eine Gefühlskarte in der Legung).

Als Folgerung daraus, wäre es ja die Frage, was du tun könntest um das Problem zu lösen. Es geht ja letzten Endes um Liebe und um Gefühle zeigen (Ich hab dich lieb!) sich angenommen fühlen dürfen.

Dazu könntest du eine kleine Legung machen, mit der Frage: "Welche Eigenschaft hat meine Liebe?". Du kannst aber auch tiefer gehen und fragen: "Welche Eigenschaft hatte meine Kindheit?" (denn da liegt der Hase im Pfeffer)

Ich denke es ist wichtig, nicht nur die Erkenntnis anzunehmen, sondern daraus auch versuchen, das Problem zu lösen. Das wäre somit der nächste Schritt.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Rosenrot

Ich denke die Legung hat schon was für sich und beantwortet auch deine Frage.

Die Legung beginnt mit dem Hund, nicht mit dem Herrn - d.h. Partner (im eigentlichen Sinn) eher nicht, mehr der Freund. Als Freundschaft begann es auch vor 13 Jahren, er ist zudem jünger. Aber dieser Freund hat die Depri (Mond Sarg) sogar diagnostiziert und mit Medikamenten behandelt bei sich und diie tiefe psychische Verletzung (Sense Mond). zu der er nicht stehen will oder kann
Der Anker ist von der Maus und dem Sarg eingeschlossen, also beruflich ein Stillstand, auch Verlust des Arbeitsplatzes.
Die Gefühle (Mond) des Hundes sind tief verletzt worden (Sense) - defacto hat dieser Mann keine Gefühle, geschweige denn, dass er sie zeigen kann (dir gegenüber).er redet und redet von Gefühlen, Liebe, wie sehr er mich verehrt, aber sein Handeln ist nicht danach. er verzeiht mir meine Ausraster Wenn du in die Familie gehst (Park), findest du da auch keine Gefühle (Park Sense Sarg Mäuse) - überhaupt hat die Familie als solches ein Problem.die Mutter ist für alle da, nur für sich selbst nicht, hilft jedem, trägt allen den Popo hinterher. Der Ring mit Sarg deutet auf ein chronisches Leiden hin.

Wenn wir jetzt aber den Herrn kennen und unser Partner(in), ein Spiegel von uns ist, kommt die Frage hoch, weshalb ihr zusammen gefunden habt? Also: Welche Verletzungen sind in dir (welche dir Gefühle und Wärme, Angenommensein, Anerkennung so wichtig machen?)

Wie sagt dere Volksmund: "Gleich und gleich gesellt sich gern". Wenn du dich und deine Familie betrachtest, wirst du dieses Thema der Gefühlskälte immer wieder finden (nur eine Gefühlskarte in der Legung). aber hallo, Gefühle sind etwas, das man sich nie leisten konnte, bzw bedeutete nur Leistung Anerkennung

Als Folgerung daraus, wäre es ja die Frage, was du tun könntest um das Problem zu lösen. Es geht ja letzten Endes um Liebe und um Gefühle zeigen (Ich hab dich lieb!) sich angenommen fühlen dürfen. ich war nicht richtig, nie so, wie ich sein sollte

Dazu könntest du eine kleine Legung machen, mit der Frage: "Welche Eigenschaft hat meine Liebe?". Du kannst aber auch tiefer gehen und fragen: "Welche Eigenschaft hatte meine Kindheit?" (denn da liegt der Hase im Pfeffer) das ist richtig. bin seit 20 Jahren in Therapie, aber den Kern erreiche ich bisher nicht

Ich denke es ist wichtig, nicht nur die Erkenntnis anzunehmen, sondern daraus auch versuchen, das Problem zu lösen. Das wäre somit der nächste Schritt.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter

Ganz lieben Dank, Dieter.
 
Zurück
Oben