Wörter, Universalien und Magie

Sind Konzepte(Ideen) in der Magie(im Leben)

  • getragen von Gruppenprozessen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Hmm, glaubst Du nicht, dass es Konzepte gibt, die eine gewisse Eigendynamik entwickeln können?

LG,

543

das glaube ich sogar sehr, aber diese Eigendynamik wird beständig gefüttert von denen, die das Konzept teilen (das Egregor, aber auch jede Familienaufstellung, oder Team). Es hängt alles von der Interaktivität ab, von Kommunikation. Ein faszinierndes Feld, wie ich finde. Also glaube ich nicht, dass es eigenständige Konzepte in dem Sinne gibt.... ich bin mir sogar fast sicher.
Das Khabs ist im Khu und nicht das Khu im Khabs....
Grüsse

a418
 
Werbung:
das glaube ich sogar sehr, aber diese Eigendynamik wird beständig gefüttert von denen, die das Konzept teilen (das Egregor, aber auch jede Familienaufstellung, oder Team). Es hängt alles von der Interaktivität ab, von Kommunikation. Ein faszinierndes Feld, wie ich finde. Also glaube ich nicht, dass es eigenständige Konzepte in dem Sinne gibt.... ich bin mir sogar fast sicher.
Das Khabs ist im Khu und nicht das Khu im Khabs....
Grüsse

a418


:) Ok, dann habe ich das mißverstanden. Das sind wir uns mal wieder einig. ;)
 
manchmal wird mir bei dem Gedanken förmlich schwindlig. Diese Welt und das Universum ist nichts anderes als ein selbstreferenzierendes System ;)....
dazu fällt mir immer Ken Wilber ein, der formuliert das mitunter sehr treffend

Öhmm, bin mal kurz bei Google und Wikipedia. :D Tut mir leid, der Herr sagt mir nichts.
 
Öhmm, bin mal kurz bei Google und Wikipedia. :D Tut mir leid, der Herr sagt mir nichts.

schau mal, er ist eigentlich Buddhist und Biochemiker und betätigt sich als Philosoph. Eins seiner wichtigsten Werke ist: Kosmos, Eros, Logos.
Er hat zwar ne andere Sprache als "Magier" aber seine Philosophie finde ich zutreffend:weihna1 . Das z.B. ist ein Ausspruch von ihm:
"ICH BIN

Das Universum ist zusammengesetzt aus Perspektiven, welche du eingenommen hast, um ein kosmisches Schachspiel mit dir selbst zu spielen. Der Kosmos besteht aus bewussten Wesen, und jedes einzelne von ihnen ist die eine und einzige, nicht-lokale und nichtduale, Erste Person, welcher die Perspektiven als ihre eigenen Spiegelungen erscheinen, ihre eine und einzige Zweite Person berührend und liebend, und jede und alle Dritte Personen umwerbend, und alle sind sie wiederum die eine und einzige Erste Person, welche jetzt gerade liest.

Dein eigenes ursprüngliches Antlitz, das Antlitz welches du bereits vor dem Urknall hattest - das ICH BIN des ICH BIN - schaut immer noch durch deine Augen auf diese Welt, selbst hier und jetzt.

Erinnerst du dich?"
finde ich ziemlich "interessant" die Aussage ;)
 
Ja, ich erinnere mich! :) Ist schon witzig, wie man immer wieder in unterschiedlichen Formen die gleichen oder ähnlichen Konzepte wiederfindet.

Kurz OT.

Habe mir übrigens Papus bestellt. Hoffe es kommt noch vor den Feiertagen.

Über I, 13 habe ich mir noch Gedanken gemacht und habe dann auch das mit "Einheit" und "Liebe" in dem Kontext verstanden. Sehr gut! :) Wie wichtig doch anscheinend auch die Versnummern sind. :D
 
Ja, ich erinnere mich! :) Ist schon witzig, wie man immer wieder in unterschiedlichen Formen die gleichen oder ähnlichen Konzepte wiederfindet.
wobei denke ich das richtige Erinnern, also absolut, Samadhi, Tod, ein schwarzes Loch (ist für mich immer das Gleiche;) ) ist
Kurz OT.

Habe mir übrigens Papus bestellt. Hoffe es kommt noch vor den Feiertagen.

Über I, 13 habe ich mir noch Gedanken gemacht und habe dann auch das mit "Einheit" und "Liebe" in dem Kontext verstanden. Sehr gut! :) Wie wichtig doch anscheinend auch die Versnummern sind. :D
hihi, das und anderes. 220 Verse = ist 10x22(die Zahl der Pfade), will sagen, die Epiphanie der Wirkungen und Bedingungen der Schöpfung
 
wobei denke ich das richtige Erinnern, also absolut, Samadhi, Tod, ein schwarzes Loch (ist für mich immer das Gleiche;) ) ist

Darüber muss ich mal meditieren. :D

hihi, das und anderes. 220 Verse = ist 10x22(die Zahl der Pfade), will sagen, die Epiphanie der Wirkungen und Bedingungen der Schöpfung

Jajajajajajaja! Ok, das verlegen wir nach "drüben"! :) Muss heute aber noch an einem Ritual und an einem Seminar basteln. Habe mir schon Gedanken zu I, 14 gemacht....


LG,

543
 
Werbung:
Darüber muss ich mal meditieren. :D
ist bei mir auch eher so ein Gefühl, allerdings ein bestimmendes. Schwarze Löcher sind Punkte an denen der Raum irgendwie auch auf sich selbst referenziert


Jajajajajajaja! Ok, das verlegen wir nach "drüben"! :) Muss heute aber noch an einem Ritual und an einem Seminar basteln. Habe mir schon Gedanken zu I, 14 gemacht....


LG,

543

klar ;)......... bin mal gespannt, ich denke ich habe grad nen guten Run, v.a. über die Feiertage ;)
 
Zurück
Oben