Wölfe

artphelia

Mitglied
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
37
Ort
Wien
Hier mein Traum:

Es war bereits Nacht und ich sollte mich mit meinem Ex-Freund zum Nachtwandern treffen. Draußen hörte ich die Wölfe heulen, was mir Angst machte, sodass ich die Terrassentür schloss, damit kein Wolf hereinkommen konnte. Während ich die Wölfe heulen hörte, dachte ich drüber nach, ob ich diese Nachtwanderung wirklich machen wollte, denn mein Ex-Freund wollte einen Weg außerhalb des Dorfes nehmen, der mir wegen der Wölfe gefährlich erschien. Wenn ich mit ihm wandern wollte, dann da, wo es sicher war, aber irgendwie wollte ich gar nicht hinaus, sondern lieber hierbleiben. Da erinnerte ich mich an meine Jugend und erkannte, dass ich im Haus meiner Eltern war (in der beleuchteten Küche genauer gesagt) und mich da sehr wohl fühlte, und daran, wie mich mein allererster Freund von dort immer abgeholt hatte. Er war lang nicht so ein väterlicher Typ gewesen wie mein letzter Freund. Da schoss es mir ein, dass ich mir zuerst selbst eine gute Mutter bzw. ein guter Vater sein müsste, damit ich Zukunft eine Beziehung führen könnte.

Was sagt ihr zum ersten Teil mit den Wölfen, und dann zum Traum insgesamt ????
 
Werbung:
Hallo artphelia,

ich glaube mit dem letzten Satz hast du den Traum bzw. seine Botschaft an dich ganz gut zusammengefasst.

Die Wölfe würde ich hier nämlich als eine Art Verkörperung deiner Angst und ähnlich negativer Emotionen deinem Ex gegenüber deuten.
Du verschließt im Traum auch deine Türen und willst dann auch gar nicht mehr rausgehen. Sehnst dich ins sichere Elternhaus zurück.

Grüße,
Diana
 
Heißt das nun, dass ich noch so an meinen Eltern häng, dass ich (innerlich) nicht von ihnen weg will und die Beziehung mit meinem Ex deswegen gescheitert ist? Ich hab nämlich totale Bindungsangst in meiner letzten Beziehung bekommen.
 
Werbung:
Ich würde das nicht unbedingt so versehen.
Du fühlst dich unsicher und suchst dir einen Ort, wo du dich sicher fühlst (Elternhaus). Das an sich muss ja erstmal nichts Negatives sein. Jeder braucht doch einen Ort, wo man sich wohl fühlt.

Der Traum zeigt dir einfach nochmal die negativen Emotionen deinen Ex betreffend.
Ich denke du solltest etwas Zeit vergehen lassen und die Negativität loslassen. Was war, muss sich nicht wiederholen, wenn du das kannst.

Hoffe das hilft ein wenig.

Gruß,
Diana
 
Zurück
Oben