Wölfe in Deutschland

Der Punkt,imho, ist ,dass nicht "richtig" reagiert wird.Das konnte man auch bei " Bruno " beobachten ,alle sind erstaunt ,panisch oder verzückt . Ich bin der Ansicht ,ein kompetentes Management hätte sich um Vergrämung gekümmert ,was bei diesen Wolfssichtungen ja wohl auch getan wird ,ohne gleich schießen zu müssen.
Wolfsfreundlich ist Verjagen,Drohen,Gummi schießen.
In anderen Ländern in denen ich (zu Fuß) unterwegs war ,rechnete man bei Nahrungsknappheit im Winter schon mit Wolfsrudeln im Dorf und hatte auch Sorge,wobei die Tiere wohl eindeutig am Vieh interessiert waren und ins Dorf kamen.Da hat sich aber auch niemand um Hybriden großartig gekümmert.
(Ex-Jugoslavien,Griechenland etc.)
Auch mit Bären wird anders gehandelt,die Leute stehen dort rum und schauen zu,wie die Bären in den Mülltonnen wühlen,teilweise mit Jungen.Nix passiert.
Wobei ich von indigen Kanadas schon oft gehört hatte,dass Wölfe mal ein Kind einschätzend anschauen.
Verklärung ist letzten Endes lebensgefährlich für die Wölfe.
 
Werbung:
Das ist wie "SEX ohne anfassen"
Alter, neee, auf was fürnem Trip bist Du denn? Kontrollierte Natur? Alles einzäunen? Beton? Ich bin echt sprachlos, meine Fresse.. Ich war heut lange Stunden draussen in NICHTkontrollierter Natur, und genau DAS fehlt ja uns allen.
Ich les hier nixmehr in dem Thread, sonst werd ich auch nur zum Predator in Tarnjacke.

Ach weisste, deine Wildromantiknatur wird aber genau das sein, worauf ein Raubtier schei**t. Also ehrlich, ich würds tun. Was geht mich dein neuzeitliches Gejammer an, wenn ich Hunger habe?
Nicht falsch verstehen, ich liebe Wölfe... ich habe eher Angst um sie. Sie sind hier nicht willkommen, nur weil ein paar Naturschützer Halleluja singen... und sie werden es nie sein. Sie sind Konkurrenten, und Mensch duldet so etwas nicht.
 
Sayalla- Da muss ich dir leider Recht geben - Mensch und Wolf sind Konkurrenten . Nur der Wolf wäre bereit sich mit dem Menschen zu einigen .. Aber der Mensch möchte von seinem Engstiringen Denken nicht weichen . Es wäre Platz wenn wir Menschen nur Umdenken würden ! Wenn wir so weitermachen das für Tiere kein Platz mehr auf Mutter Erde ist denn ist unser Untergang nicht mehr weit
 
Sayalla- Da muss ich dir leider Recht geben - Mensch und Wolf sind Konkurrenten . Nur der Wolf wäre bereit sich mit dem Menschen zu einigen .. Aber der Mensch möchte von seinem Engstiringen Denken nicht weichen . Es wäre Platz wenn wir Menschen nur Umdenken würden ! Wenn wir so weitermachen das für Tiere kein Platz mehr auf Mutter Erde ist denn ist unser Untergang nicht mehr weit

Wenn ich das schon sehe, wie Menschen reagieren, wenn auch nur eine klitzekleine Spinne durchs Wohnzimmer krabbelt, mehr noch mit einer Ameisenkolonie auf dem geheiligten Carport, wo das noch heiligere Auto steht ... da brauche ich mich doch nicht zu fragen, was er mit einem Wolf im Vorgarten macht.
Ich hab bspw. kleine Kiesel im Garten, und ich habe gelernt, sehr gut zu werfen. Ich würde ihm Saures geben, sodass der Gute ein paar blaue Flecken hat. Der macht die Biege, das weiss ich.

Und was die Kinder betrifft: die sehen einen Wolf allenfalls auf dem Monitor oder wenn sie ein PC-Spiel spielen oder aus Muddi`s Auto heraus.
 
:D(n)(y)So ist es und auch dieser junge Wolf würde sich sehr schnell vertreiben lassen ohne das er Kinder Zerfleischen würde.


Habe ich erst jetzt gelesen - Kontrollierte Natur ? - was möchte der Mensch den noch Kontrollieren ? wenn ich eine Kontrollierte Natur möchte - dann gehe ich in einen Zoo da sind die Armen Tiere hinter dem Zaun und werden Kontrolliert. Wenn ich im Wald bin dann Freiheit pur.. Beim nächsten Waldspaziergang und mir ein Tier über den Weg läuft verlange ich Auwis und Frage auch nach ob es keine bösen Absichten hegt, weder Mensch noch einem anderem Tier gegeüber da mit wir eine Kontrollierte Natur Besitzen
 
Natur kann nur kontrollierte Natur sein, weil sonst wären wir auch wieder Beute. Das bedeutet, dass der Mensch seinen Platz an der Spitze der Nahrungskette auch aktiv verteidigen muss.

So denken Teenies, Halbstarke. Sie binden einer Katze Dosen an den Schwanz und lassen sie in den Wahnsinn laufen, denken sich nicht mal was Böses dabei.
Ein wirklich souveränes Raubtier (was der Mensch ja mittlerweile durchaus sein könnte), hat es nicht nötig, andere Spezien zu verfolgen und auszurotten. Er zeichnet seine Dominenz reinweg über sein Verhalten denen gegenüber, die ihm Untertan sind; und da geht nun mal die Verantwortlichkeit und das Wissen vorneweg, dass es nicht SEINE Städte und Dörfer sind, weil man de facto Erde nicht kaufen kann.
 
Ausweis sollte dies im obrigen Thread heissen . Ja Sayalla so denken die Menschen es ist ja nur ein Tier ! die gehören ja Kontrolliert und vielleicht auch noch Mißhandelt und wird dann auch noch als Lausbubenstreich abgestempelt. der einzige der wirklich oder die meisten von uns - die Kontrolliert werden müssen ist der Mensch .....
 
und da geht nun mal die Verantwortlichkeit und das Wissen vorneweg, dass es nicht SEINE Städte und Dörfer sind, weil man de facto Erde nicht kaufen kann.
Nur mal zum Nachdenken:
Es gibt in British Columbia eine Siedlung der Heiltsuk. Die ist zwar inzwischen verlassen, aber die archäologischen Funde und die sehr alten Wolfshöhlen in diesem Bereich deuten daraufhin, daß hier Mensch und Wolf über sehr lange Zeit einträchtig nebeneinander gelebt haben müssen. Auch Legenden dieses Volkes deuten darauf hin...

LG
Grauer Wolf
 
Nur mal zum Nachdenken:
Es gibt in British Columbia eine Siedlung der Heiltsuk. Die ist zwar inzwischen verlassen, aber die archäologischen Funde und die sehr alten Wolfshöhlen in diesem Bereich deuten daraufhin, daß hier Mensch und Wolf über sehr lange Zeit einträchtig nebeneinander gelebt haben müssen. Auch Legenden dieses Volkes deuten darauf hin...
Wir leben aber nicht anno tubak und auch nicht in einer Gegend, die großflächig dünn besiedelt ist.
Wölfe werden, so sie sich bundesweit ansiedeln, recht schnell zu "Problemwölfen" entwickeln, einfach aus dem Grund, sie ihrer Natur folgen, um zu überleben.
 
Werbung:
Zurück
Oben