Wölfe in Deutschland

Werbung:
ich habe den Bericht gelesen und auch das es bis jetzt noch keine Gefahr von dem Wolf aus gab- eher die meisten Menschen Panik schieben oder Hystherisch werden . Ist es vielleicht möglich das dieser Wolf keine Angst vor Menschen hat - da er vielleicht von einem Menschen Grossgezogen wurde- unddanach Ausgewildert ?! wäre kein Einzelfall! Aber das Ende wird sein das dieses edle tier leider Abgeschossen wird - eben wegen der Sicherheit der Menschen . Ich lese immer Gefahr - naja blödes beispiel aber ein brunftiger Rehbock kann auch seine Scheu vor Menschen verlieren gehört er dann auch sofort Erschossen ? Nein ich kann deine Gedankengänge nicht verstehen .
 
Ich kenne die Gegend nicht, hätte aber grundsätzlich eher Angst, dass ein Kind vom Auto überfahren wird.

Wenn da ein Erstklässer dem Wolf begegnet und anfängt zu rennen (aus Angst), dann muss man schon mit dem Schlimmsten rechnen. Denn der Wolf hat keine Angst und wenn man erst einmal den Jagdtrieb triggert...

Selbst wenn dieser einzelne Wolf noch ungefährlicher ist als die Menge der Autos insgesamt (er ist weit gefährlicher als ein einzelnes Auto), so muss es auch ums Prinzip gehen. Wenn dieser Wolf sich vermehrt, haben wir schon ein Rudel was dann vermutlich durch die Straßen streift. Andere Wölfe an anderen Orten die ebenfalls wie dieses Tier agieren erhöhen die Gefahr weiter. Und wenn dann tatsächlich jemand zerfleischt wird, dann haben wir hier ein richtiges Problem, auch für die Wölfe. Und das ist, wenn wir so weiter machen unvermeidlich. Man muss fast hoffen, dass es zu einem halben Angriff kommt, bei dem nicht viel passiert, so dass da mal gehandelt wird.
 
ich habe den Bericht gelesen und auch das es bis jetzt noch keine Gefahr von dem Wolf aus gab- eher die meisten Menschen Panik schieben oder Hystherisch werden . Ist es vielleicht möglich das dieser Wolf keine Angst vor Menschen hat - da er vielleicht von einem Menschen Grossgezogen wurde- unddanach Ausgewildert ?! wäre kein Einzelfall! Aber das Ende wird sein das dieses edle tier leider Abgeschossen wird - eben wegen der Sicherheit der Menschen . Ich lese immer Gefahr - naja blödes beispiel aber ein brunftiger Rehbock kann auch seine Scheu vor Menschen verlieren gehört er dann auch sofort Erschossen ? Nein ich kann deine Gedankengänge nicht verstehen .

Es ist natürlich möglich, dass er ausgewildert wurde, auch wenn ich es nicht glaube. So oder so stellt dieses Tier eine extreme Gefahr dar. Wie ich oben geschrieben habe, kann das Weglaufen eines Kindes hier schon den Jagdinstinkt triggern, denn Angst hat er offenbar (nahezu?) nicht mehr.

Und dein Vergleich... Rehböcke haben sicherlich keinen Hunger auf Fleisch. Und ins Beuteschema von Wildschweinen passen wir tatsächlich nicht. Außerdem werden diese Tiere, die prinzipiell ungefährlicher sind als Wölfe auch bejagt.

Insgesamt wäre ich früher immer dafür gewesen, dass Wölfe wieder in Deutschland leben. Aber da hatte ich nicht gedacht, dass die maximale Naivität hier Einzug hält. Wie gesagt, Sorgen macht mir da der Mensch....
 
Sagte ich von Anfang an: meiner Meinung nach ist hier zu wenig Platz für die Wölfe. Sehe ich heute auch immer noch so.
 
Werbung:
Wozu auch? Es ist doch bisher nichts passiert. Als ob der Mensch jemals vorher nachdenken würde...

Doch, man kann überall im Internet darüber nachlesen was passiert, wenn sich Wölfe an Menschen gewöhnen und keine Angst haben. Aber das ist dann wohl nicht in Deutschland und damit auch schon zu weit weg. Irgendwann wird der Mensch auf seine Beutetauglichkeit geprüft. Und wenn das Tier auch noch auf Straßen in einer Siedlung herumläuft wo Kinder sind, dann wird es kritisch. Ein kleines Kind wirkt für einen Wolf viel weniger bedrohlich als ein Erwachsener, und vor denen hat er ja schon nahezu keine Angst mehr. Zeigt dieses Kind dann auch noch selbst Angst (durch Angstgeruch und Flucht), dann wird so ein Wolf zum Jäger.
 
Zurück
Oben