Wodurch oder wie seid ihr auf Reiki gestoßen?

hab gelernt PSI-Bälle zu basteln... die energien a bissl zu verstehen und zu steuern... und habs mir dann selbst "beigebracht"

:zauberer1

zahlt hab ich dafür nedmal einen Cent... dafür hats halt ca a halbes Jahr dauert bis ichs halbwegs können hab
 
Werbung:
Mein Mann ist auf Empfehlung einer Bekannten zu einer Krankengymnastin gegangen, die auch Reikibehandlungen gab. Diese mußte er immer selbst bezahlen und das war auf die Dauer teuer. Irgendwann hab´ich dann in einem Esoterikshop ein Buch über Reiki gekauft. Dann las ich zufällig in der Tageszeitung das Jemand in unserem Ort Reikieinweihungen macht. Ich bin dort hingegangen und hab mich entschloßen mich einweihen zulassen. Nach 3 Monaten lies ich mich dann in denn 2. Grad einweihen. Aber ich glaube das war zu bald. Ich hätte noch einige Zeit warten sollen. Ich habe irgendwie nicht mehr den Draht dazu und mache auch schon einige Zeit keine Behandlungen mehr. Auch keine Selbstbehandlung. Jetzt geh ich dann ´mal zu einer anderen Reikimeisterin, da ich zu meiner Reikilehrerin keinen Draht mehr hab. Ich hoffe, daß es dann wieder weitergeht, weil auch irgendwann den 3. Grad machen möchte.


Reikiengerl
 
Hallo Mani1, eine Kinesiologin hat mir mal gesagt, dass sie nichts von Reiki hält, deshalb wundere ich mich, dass du über Touch for Health dazu gekommen bist. Fandest du deine Touch for Health-Kenntnisse eher hinderlich oder eher förderlich für Reiki?
 
Hallo Reikiengerl!

Ich finde es schade, dass du derzeit nicht einmal Reikieigenbehandlungen machst. Ich hoffe für dich, dass du bald wieder Zugang zur Energie findest.
:liebe1:

Hallo dracomaleo!

Danke für´s Antworten, werde mich gleich schlau machen!!:danke:
 
hallo ihr lieben,

zuerst hatte ich vor ca. 10 jahren das erste mal von reiki gehört. der stiefvater einer damaligen guten freundin hatte wohl reiki gegeben........das war es dann auch ersteinmal.
ca vor 2 jahren habe ich dann einen bericht über reiki in einer esoterik zeitung gelesen und war höchst interessiert und spürte ein wohliges gefühl in der magen gegend als ich den artikel las und gleich mehrfach verschlung:)

dann lies ich mir mal die karten legen, ich weiß garnich mehr genau die frage, dafür aber den teil der antwort......"ich werde eine frau treffen die mit reiki zu tun hat"......genau 2 wochen später stand ich vor einem kleinem putzigem lädchen hier in der stadt. die inhaberin gab reiki, hatte den zweiten grad und wir haben damals viele gemeinsame interssen festgestellt esoterik, enrgien, natur.....reiki und hatten immer viel zu erzählen und zu diskutieren........ich hatte angefangen in ihrem geschäft zu arbeiten.....es war eine sehr schöne zeit.
dann lies ich mir noch mal die karten legen und erfuhr das mein lehrer ein mann sein sollte. ich fand dann meinen lehrer und machte im märz 07 meinen ersten grad.
komisch war nur das ich mich mit der frau gleichzeitig verstritt was nich nur von mir ausging ....mh.
nun will ich mit und nach reiki leben, gehe aber viel zuviel umwege merke ich momentan. hinterfrage auch das ganze ab und zu mache mir halt mein bild.
bin aber froh das ich die einweihung machen lassen hab! behandle auch selber ab und zu- im freundes/ familienkreis. hatte vorher schon einen draht zur natur- dieser wurde nur verstärkt und entwickkelte sich. habe aber immer noch mit einigen inneren problemchen zu kämpfen, ob ich die mit reiki2 knacken könnte???????

licht und liebe, s*
 
Hallo Olibanum!

Ist wirklich sehr spannend wie einem das Reiki immer wieder über den Weg läuft, bis man soweit ist es selber zu lernen.

Nächstes Wochenende ist es bei mir dann soweit, der erste Grad stehte an.
Ich hoffe du kannst deine Probleme mit reiki lösen, wenn du die Probleme kennst ist das ja schon der halbe Weg.

Alles Liebe, :liebe1:
 
Werbung:
da ich Celestine-Fan bin, hab ich mal gegoogelt ob es in meiner Stadt auch Celestine-Treffen gibt. Die Leiterin einer Reiki-Schule macht solche Treffen und nächste Woche geh ich zum Tag der offenen Tür.
 
Zurück
Oben