Wochenlegung: wie legt Ihr die Karten?

Nicoletta

Mitglied
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
133
Ort
Zürich
Hallo Zusammen

habe da mal eine Frage bez. Wochenlegung. Habe schon öfters gesehen dass die 3x3 oder 3x5 Legung verwendet wird. Gibts da spezielle Aspekte, Platzierungen die man berücksichtigen kann/soll?

Wäre Euch sehr Dankbar für ein paar Tips diesbezüglich ;-)

lg
Nicoletta
 
Werbung:
Hallo Nicoletta,

ich lege meine Wochenlegung so aus:

01 02 03
04 05 06
07 08 09
10 11 12
13 14 15

Wenn ich Lust habe, bilde ich noch aus jeder Reihe eine Quer- bzw. Grundsumme.

Deuten tu ich dann so ähnlich wie die große Tafel, Ecken, Mitte, KK.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte! :)

Liebe Grüße
Isabella
 
Hallo celine04

vielen Dank für Deinen Tip!!

Steht dann jeweils eine Reihe für einen Tag? (Mo-Fr) oder nimmst Du
dann das gesamte jenachdem was Du daraus deutest für die ganze
Woche?

lg
Nicoletta
 
Hallo Nicoletta,

Deine Frage bez. der Wochenlegung ist interessant. Ich hätte auch gerne noch mehr über die Wochenlegung gewusst.
Mich würde auch interessieren, wenn man 15 Karten auslegt,welcher Karte der Tag ist- Mo-So - . Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Schönen Sonntag
astromaus
 
ich lege:

06 04 08
02 01 03
09 05 07

vorher hebe ich ab und bilde 3 Stabel. Die jeweils unterste Karte bildet das hauptthema für die Woche und deute ich die 9 Karten wie bei der großen Tafel.

Schönen Sonntag
 
Hallo ich lege so aus:

02...01...03
05...04...06
08...07...09
11...10...12
14...13...15

ich mische und ziehe dann mit der rechten Hand von oben die Karten der Reihe nach
ich lege immer die erste der 3 Karten in einer Reihe in die Mitte,
die zweite links, die dritte rechts

Die mittleren Karten bilden *für mich* einen Schwerpunkt
 
Hallo,

entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hab Probleme mit meinem Internetzugang zu hause :nudelwalk

Also, ich lege diese 3 x 5 Karten aus, deute sie im Zusammenhang - also für eine Woche.

Es gibt aber auch eine Wochenlegung (ich glaub von Anne Biwer) wo für jeden Tag drei Karten gelegt werden, also 3 x 7 Karten. Die ist für mich aber nicht stimmig, das heißt - hab es auch so schon probiert und Tag für Tag gedeutet, hat aber überhaupt nicht gepaßt! Aber wie gesagt: FÜR MICH.

Auch die Legung von Caro mit der 1. Karte in der Mitte, welche dann den Schwerpunkt anzeigt, finde ich ganz toll.

Ich habe auch mehrere Legemethoden ausprobiert, mir die jeweiligen Deutungen dazu notiert und verglichen. Hab die 3 x 5 Legung für mich wie schon gesagt, als stimmig gefunden.

Werde aber meine nächste Wochenlegung nach Caro's Art auslegen, eben wegen diesem Schwerpunkt.
Liebe Grüße :banane:
Isabella
 
Hallo Zusammen

vielen lieben Dank Euch allen für die Anregungen! Werd mal einiges ausprobieren und schauen was für mich am besten passt! Bin gespannt ;-)

Eine wunderschöne Woche wünsch ich Euch!

LG
Nicoletta
 
Hallo, ich mache es so: Ich mische, ziehe dann 9 Karten, welche ich 3 mal 3 auslege. Das schreib ich dann alles in ein Heft. Dann notiere ich wie in einer Art Tagebuch die Ereignisse des Tages und am Ende der Woche, schaue ich dann worauf die Aussage der Karten bezogen war. So tue ich mir beim Lernen leichter.

Lieben Gruß und gutes Gelingen:morgen:
 
Werbung:
Hallo naturalwoman,

mit viel Eifer lese ich die Antworten hier und freue mich immer wieder, wenn jemand was neues einträgt. Das ist ja eine tolle Idee mit dem Aufschreiben, das werde ich jetzt auch mal eine Zeitlang machen.

liebe Grüsse astromaus
 
Zurück
Oben