Wochenende in Linz - Erfahrungen?

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Was mich jetzt aber interessieren würde... was ist einfach und relativ rasch von der Altstadt aus erreichbar?

Linz hat natürlich nicht die Größenordnung von Wien, aber wenn eine recht lange Anreise hat bringt es nicht so viel.

Und was hat es mit dem Höhenrausch auf sich?

das Schloßmuseum auf dem Berg, das Lentos....... eigentlich ist alles relativ rasch erreichbar
 
Werbung:
Vielen Dank für die vielen Tipps!

Wir sind inzwischen am Wochenende in Linz gewesen und ich denke einmal, dass wir relativ bald wieder hinfahren werden. Diesmal haben wir aus Zeitgründen mit der Altstadt (unter anderem mit dem Mariendom, mit dem Landhaus, mit dem Höhenrausch, mit der Uffizien-Ausstellung im Schlossmuseum) begnügt.

Wir haben auch beim Hauptplatz die Pöstlingbergbahn gesichtet. Wie lange fährt man auf den Pöstlingberg und was kann man neben dem Zoo noch besichtigen?
 
Wir haben auch beim Hauptplatz die Pöstlingbergbahn gesichtet. Wie lange fährt man auf den Pöstlingberg und was kann man neben dem Zoo noch besichtigen?
Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten. Es gibt eine Haltestelle beim Zoo.
Wenn man ganz rauf fährt, kann man die Kirche und die Grottenbahn (eher für Kinder) besichtigen. Außerdem gibt es Lokale mit toller Aussicht wo man Kaffee und Kuchen genießen kann.

Viel Spaß dabei! :)
 
Werbung:
Vielen Dank für deine Antwort! Dann werde ich bei der nächsten Gelegenheit auf diesen Tipp zurückkommen.

Wie viel Panorama bekommt man von der Bahn aus mit?
 
Zurück
Oben