Wochenend Seminar bei Pascal Voggenhuber

Werbung:
Es gibt ja auch die Möglichkeit von Einzelsitzungen. Deswegen sollte man aber nicht das Medium verurteilen. Das Medium sieht die Nachfrage ist groß nach solchen Veranstaltungen, also wieso sollte es diese dann nicht anbieten. Niemand wird gezwungen solche Veranstaltungen zu besuchen. Viele sind auch nur aus Neugierde da, aber nicht weil sie sich wirklich in diesem Moment einen Jenseitskontakt erhoffen.
 
@Bougenvailla: Hast Du Pascal Voggenhuber persönlich kennengelernt oder woher beruht Deine Aussage, das er ein Möchtegernalleswisser/könner ist?

Nein, ich habe ihn nicht persönlich kennen gelernt, und lege auch keinen Wert darauf, so Scharlatane zu kennen.

Der Junge verkauft sich gut, ist ein Schauspieler und Entertainer, er "spricht" ja nicht nur mit den toten, sondern macht jetzt auch noch auf Heiler, Schamane, Hauptsache es verkauft sich gut.

Also wie bereits geschrieben, menschlich war ich etwas enttäuscht von Pascal, aber andere wiederum sehr angetan. Von seinem Wissen jedoch bin ich nach dem Wochenende überzeugt. Ich denke es ist auch sehr schwer jahrelang das Arthur Findlay College zu besuchen ohne aufzufallen, wenn man auf diesem Gebiet keine Begabung und kein Können besitzt. Ebenso hat er bereits mit Gordon Smith zusammengearbeitet und sein Können wird sicherlich niemand anzweifeln.

Welches wissen? ....

Für mich sagt es nichts aus, ob er in dieser Schule oder mit einem anderen zusammengearbeitet hat....er ist ein Scharlatan, solange er sein angebliches können nicht bewiesen ist.

Er kann nur mit toten sprechen, deren Angehörige bei ihm ein Ticket gekauft haben....weshalb kann er keine vermissten ermordeten Personen finden? Mordfälle aufklären?

Hier habe ich genau das gefunden was ich auch denke wie er arbeitet.

http://www.skeptiker.ch/skeptisch-folge-25-medium-pascal-voggenhuber/#t=1:09:29.123
 
@Rainbowrising: Ja, das ist auch meine Vermutung, wollte es nur noch einmal hinterfragen ;). Denke bei vielen steckt auch einfach nur Neid dahinter wieso und weshalb auch immer.

Neid? auf was sollte ich z. Bspl. neidisch sein?

Interessant, immer wenn kritisch hinterfragt wird, wird von Hardcore-Esos Neid unterstellt. :)

Dabei kann manch einer noch wirklich was von den Seminaren mitnehmen oder von dem Wissen das Pascal Voggenhuber bei seinen Seminaren mitteilt. Finde es immer gut, wenn man nach Fakten beurteilt und nicht durch reine Spekulation. Und ich finde nachdem ich an diesem Seminar teilgenommen habe und nachdem ich Pascal kennenlernen durfte, das er nicht zu der Spinner Kategorie gehört. Meine Meinung.

Deine Meinung, ...... aber von welche Fakten sprichst Du :confused:
 
Danke für die Bestätigung :D von Dir, das Du ihn also nicht persönlich kennengelernt hast. Ich halte nichts davon vorschnell über einen Menschen oder Medium zu urteilen, wenn man nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen kann. Das meine ich mit Fakten, Du urteilst nach Behauptungen anderer, die womöglich wie Du ihn ebenfalls nicht persönlich kennen. Und auch ein Medium muss sich seinen Unterhalt finanzieren, von daher emfinde ich persönlich es nicht als unseriös, das er nur denen einen Jenseitskontakt herstellt (wobei er mittlerweile auch persönlich keine Einselsitzungen vornimmt). Wenn ein Medium Geldsorgen hat dann kann es auch kein guter Mittler zwischen uns und der geistigen Welt sein. Bei ihm galt auch immer die Geldzurück Garantie. Mittlerweile stellt er nur noch im Bekanntenkreis Einzelsitzungen her oder wenn die Polizei auf ihn zukommt. Da frage ich mich wieder, wieso sollten sie dies tun, wenn er doch ein Betrüger ist??? Habe viel über Pascal Voggenhuber gelesen und er ließ uns Seminarteilnehmer auch viel aus seinem Leben erfahren. Wieso sollte ich immer alles in Frage stellen? Ja, er hat eine Schauspielerausbildung absolviert, aber selbst daraus macht er keinen Hehl. Auch wenn man sie ihm anmerkt, aber es ist doch im Leben immer so, manche Menschen können sich besser präsentieren und andere weniger. Aber jedem steht seine Meinung zu, auch wenn es schöner wäre nicht vorschnell zu urteilen. Und leider ist es so, viele sehen nur einen jungen erfolgreichen Mann, der finanziell ausgesorgt hat, weil er seine Begabung zu seinem Beruf gemacht hat und da spielt dann Neid eine große Rolle. Aber den Schuh soll sich jeder anziehen den er passt. :buegeln:
 
Er kann Verstorbene sehen, davon bin ich überzeugt. Das können aber auch noch andere Leute auf dieser Welt, die nur nicht darüber sprechen. Es ist eine besondere Fähigkeit und entweder man hat sie oder man hat sie nicht. Das man damit viel Geld verdienen kann, haben auch schon andere bewiesen, ich denke da z. B. an James van Praagh oder auch Jana Haas.

Nun hat PV auch noch eine Schauspielausbildung, ist jung, gut aussehend, unterhaltsam, extrovertiert und kann sich präsentieren. Irgendjemand hat ihn entdeckt und groß raus gebracht.

Aber soweit wie ich das mitbekommen habe (lese ja auf Facebook immer über seine neuen Vorhaben), gibt er sich nicht als Alleswisser aus. Er leitet zwar ein Institut, hat aber auch mehrere Dozenten unter Vertrag, die ihm, je nach dem um welches Fachgebiet es geht, assistieren.

Auch kann ich mich daran erinnern, als ich mal vor Jahren auf seiner Homepage gelesen habe, dass ihm der ganze Rummel nach seinem ersten Buch zu viel wurde und er gesundheitlich ziemlich am Ende war. Das war dann auch das Ende der Einzelsitzungen.
 
Ja das stimmt, soweit ich weiß musste er durch einen Burnout kürzer treten und konnte es auch nicht mehr vereinbaren, weil man schon mittlerweile 5 Jahre auf einen Termin für eine Einzelsitzung bei Pascal warten musste, weil die Nachfrage so gewaltig war.
Er betont auch, das alles was er mitteilt auf seinem Wissen oder seinen Erfahrungen beruht und die Meinungen sicherlich verschieden sein können.
Ich denke er übermittelt es durch die Schauspielerausbildung sehr spaßig und weiß was die Zuschauer sehen wollen, aber ich denke auch, dass das was er erzählt wahr ist. Er oder sein Team vermitteln auch bei Nachfrage, je nach dem welches Fachgebiet gefragt wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben