Wochenend Seminar bei Pascal Voggenhuber

Ich habe ja ein Buch von Pascal gelesen. Jetzt fragt mich bitte nicht welches aber ich denke mal, dass es eines der ersten war. Auf jeden Fall beschreibt er sich so, dass er schon als Kind die Verstorbenen hat sehen können. Es war wohl des öfteren so, dass er gar nicht mehr unterscheiden konnte, wer von den Leuten da auf der Straße nun tot oder lebendig war.

Könnten z. Bspl. auch kindliche Fantasien sein oder er hatte möglicher weise einige Bilder, bewertet das aber im Nachhinein über?

Wenn man nun davon ausgeht, dass jeder von uns ständig von Seelen begleitet wird (das bestätigt er in seinem Buch übrigens auch), dann müsste er doch in einem Saal mit 80 Teilnehmern überall Geister sehen. Und zwar deutlich in der Nähe der jeweiligen Zuschauer. Also wirft sich doch die Frage auf, warum er mit seinen Fragen erst so eingrenzen muss? Ich habe mir nämlich ein Youtube-Video angesehen, in dem es genau um solche Jenseitsdemonstrationen geht. Und das was ich dort gesehen habe, erinnert mich stark an die Finalshow zu "Deutschland sucht den Superstar". Die Spannung soll so weit raus gezögert werden, wie es nur geht. Oder hat er wirklich solche Schwierzigkeiten zuzuordnen, wer nun mit wem Kontakt aufnehmen will?

Oder......er könnte/müsste doch auch Seelen von jemandem sehen, der gerade nicht im Saal anwesend ist.

Weshalb melden sich nur Verstorbene bei Vogg. deren Angehörige bezahlt haben und im Saal sitzen?
Dann wären die verstorbenen ja sehr materiell eingestellt. :D

Alber wie kann jemand, der schon von Kindesbeinen an die Verstorbenen so deutlich sieht, dass er sie kaum von den Lebenden unterscheiden kann, solche Probleme haben, diese den Anwesenden zuzuordnen?

Behaupten kann Mensch viel, aber ob das auch immer so stimmt?

Hier im Forum gibt es angeblich ja auch so "begabte Medien", die Verstorbene sehen.
Wenn aber mal konkret gefragt wird, - wie nach dem verschwunden Jungen, der dann tod aufgefunden wurde- meldet sich niemand, sieht niemand.....
 
Werbung:
Hallo,
also für alle die es jetzt ernsthaft interessiert wie mein Seminar bei Pascal am Wochenende war möchte ich gerne ein paar persönliche Eindrücke aufschreiben.
Meine Freundin und ich waren unabhängig voneinander beide begeistert von dem Seminar. Und ich persönlich werde auch im nächsten Jahr einen weiteren Lehrgang besuchen.
Von dem Menschen Pascal Voggenhuber bin ich persönlich nach dem Wochenende leider etwas enttäuscht und man konnte wirklich sehr oft erkennen, das er eine Schauspielerausbildung absolvierte. Er wich leider öfters vom Thema ab und amüsierte das Publikum durch seine Geschichten (was aber durchaus bei anderen Teilnehmern sehr gut ankam). In den Pausen ertrug er mehr oder weniger tapfer die Fragen der Teilnehmer.
Die Meditationsübungen führte er sehr gut durch und auch sein Kollege Alex Hurschler unterstützte ihn tatkräftig. "Beweise" für sein Können habe ich leider nicht geliefert bekommen. Hätte mir gerne eine kleine Jenseitsdemonstration gewünscht für die, die bei den Jenseitsdemonstrationen nicht dabei sein konnten.
Das Seminar wurde sehr gut organisiert und auch die Übungen waren sehr gut und auch effektiv. Da ständig mit neuen fremden Teilnehmern zusammengearbeitet worden ist, konnte jeder sein "Können oder Talent" sehr gut überprüfen.
Ich persönlich war fasziniert welche Zeichen ich an diesem Wochenende erhielt und welche neuen Türen sich für mich öffneten. Da zeigte mir wieder die geistige Welt, das es keine Zufälle gibt und alles möglich ist.
Auch "Auralesen" erklärte er uns gut und effektiv.
Mein Fazit vom Wochenende ist, das ich es jederzeit wieder machen würde, aber sicherlich der Preis etwas günstiger sein könnte (Andererseits überlegt sich so jeder, ob er wirklich aus Interesse den Lehrgang belegt oder nur aus Neugierde. Ich denke wenn das Seminar günstiger wäre, dann würde jeder "Spinner" aus Neugierde das Seminar besuchen und so vielleicht manche Übungen behindern wo wirklich Ernsthaftigkeit verlangt wird. Und so waren wirklich einige unter den Teilnehmern von denen man viel lernen konnte).
 
Und?....wo kann ich über diese Erfolge/Aufgeklärten Mordfälle dank Voggenhuber nachlesen?



Unter Ausbildung verstehe ich etwas anderes.



Ach.......und Du hast natürlich alle Übermittlungen überprüft, um sagen zu können sie sind richtig und nicht geraten?



Für welchen Quatsch oder Humbug Mensch sein Geld ausgeben will, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Manch einen kann man`s halt nie recht machen.
 
@Bougenvailla: Hast Du Pascal Voggenhuber persönlich kennengelernt oder woher beruht Deine Aussage, das er ein Möchtegernalleswisser/könner ist?
Also wie bereits geschrieben, menschlich war ich etwas enttäuscht von Pascal, aber andere wiederum sehr angetan. Von seinem Wissen jedoch bin ich nach dem Wochenende überzeugt. Ich denke es ist auch sehr schwer jahrelang das Arthur Findlay College zu besuchen ohne aufzufallen, wenn man auf diesem Gebiet keine Begabung und kein Können besitzt. Ebenso hat er bereits mit Gordon Smith zusammengearbeitet und sein Können wird sicherlich niemand anzweifeln.
 
@Rainbowrising: Ja, das ist auch meine Vermutung, wollte es nur noch einmal hinterfragen ;). Denke bei vielen steckt auch einfach nur Neid dahinter wieso und weshalb auch immer. Dabei kann manch einer noch wirklich was von den Seminaren mitnehmen oder von dem Wissen das Pascal Voggenhuber bei seinen Seminaren mitteilt. Finde es immer gut, wenn man nach Fakten beurteilt und nicht durch reine Spekulation. Und ich finde nachdem ich an diesem Seminar teilgenommen habe und nachdem ich Pascal kennenlernen durfte, das er nicht zu der Spinner Kategorie gehört. Meine Meinung.
 
ich war an einem Vortrag von ihm und auf mich machte er weder einen sehr sympathischen noch professionellen eindruck und die "art" mit den verstorbenen in kontakt zu treten und anschliessend einen aus dem publikum damit zu konfrontieren war mir sehr suspekt.

angenommen 150 bis 200 personen im saal.

PV: "es ist jemand hier, gestorben als jugendlicher" ..."haben wir leute hier, die jemanden im jenseits haben, der als jugendlicher gestorben ist?"

von 200 personen kennen bestimmt einige jemanden der in jugendjahren starb. sagen wir 20 leute heben den arm.

PV: "es wird mir eine ländliche umgebung vermittelt"

von den betroffenen personen wohnt wohl bestimmt die hälfte auf dem land

PV: "ich sehe dass diese seele als junger mann starb und heute abend ist ein elternteil hier"

na toll...mit diesem filtersystem lässt es sich in den allermeisten fällen immer auf jemanden einzelnes im publikum führen. nur um dann die botschaft zu erhalten:

PV: "es geht XY gut und er lässt ausrichten man soll sich keine sorgen machen und sich um die bevorstehende entscheidung keine sorgen machen!"

danke pascal, soviel wusste ich vor dem besuch auch schon.

___________________________________________________________

ich zweifle grundsätzlich nicht daran, dass es leute gibt die solche fähigkeiten haben aber die paar male, wo ich einer solchen veranstaltung beiwohnte war es jedes mal, bei jedem einzelnen beispiel so, dass kein (!) eindeutiger hinweis auf eine person im publikum ZUERST mitgeteilt wurde. das kommt immer später, wenn er schon gesehen hat, wer alles die hand aufhielt... :tomate::tomate::tomate:



Haha, ich gehe sowieso davon aus daß Verstorbene nach einer Weile weiterziehen um dann wiedergeboren zu werden. Aus dieser Sicht, jeder der angeblichen Kontakt zu verstorbenen anbietet hat maximal Kontakt zu irgendwelchen Wesen die sich einen Jux machen wollen und klarsichtig genug sind um die Gedanken der Botschaftsgierigen Hinterbliebenen lesen zu können, oder sie sind einfach gute Schauspieler und cold reader.

Von daher: Humbug.
 
Werbung:
Zurück
Oben