Wochenend Seminar bei Pascal Voggenhuber

Das Pascal Voggenhuber diese Fähigkeiten hat, glaube ich ihm. Was mich nur stört, ist dieser Kommerz. Aber das passiert wohl wenn man den Promistatus erreicht hat und sich ein Management um einen kümmert. Da werden es dann mit der Zeit ganz viele, die was vom großen Kuchen abhaben wollen und das treibt den Preis in die Höhe. Aber das sagt ja nichts über den Menschen Pascal an sich aus. Vieles wird er auch wahrscheinlich gar nicht mehr zu entscheiden haben.

Dennoch, liebe @unsichere. Ich beneide dich um dieses Seminar. Ich würde auch gerne einmal hingehen, habe auch einmal ein sehr interessantes Buch von ihm gelesen. Was mir daran gefiel war, dass er einfach und verständlich geschrieben hat. Er verzichtet auf jegliche Fachbegriffe der Esoterikszene. Das macht sympathisch. Bin wirklich gespannt, was du zu berichten hast.
 
Werbung:
Liebe Hoffnung,
ja so sehe ich es auch wie Du es beschrieben hast. Ich denke auch das passiert, wenn man einen gewissen Promistatus erreicht hat und viele was von dem Kuchen abhaben wollen. Ich habe auch schon viele Bücher von Pascal gelesen, letztes Jahr war ich bei seinen Jenseitsdemonstrationen dabei und ich war sehr angetan von seinem Wesen. Trotz seines Promistatus ist es ein sehr bodenständiger junger Typ, der eine sehr angenehme Ausstrahlung hat und mit seiner Arbeit wirklich noch Trauerarbeit leistet. Umso neugieriger bin ich auf sein Seminar. Ich gehe mit keinen Erwartungen an dieses Seminar aber freue mich daran teilzunehmen.
 
Liebe Unsichere,

kann Dir leider zum Seminar nichts sagen, war aber auch bei einem Vortrag von Pascal und fand es sehr positiv und ihn selbst sehr authentisch.

Es wäre nett wenn Du nach dem Seminar ein wenig von Deinen Erfahrungen berichten würdest.

LG Fen
 
ja, dieses Feedback würde mich auch brennend interessieren.

ich war an einem Vortrag von ihm und auf mich machte er weder einen sehr sympathischen noch professionellen eindruck und die "art" mit den verstorbenen in kontakt zu treten und anschliessend einen aus dem publikum damit zu konfrontieren war mir sehr suspekt.

angenommen 150 bis 200 personen im saal.

PV: "es ist jemand hier, gestorben als jugendlicher" ..."haben wir leute hier, die jemanden im jenseits haben, der als jugendlicher gestorben ist?"

von 200 personen kennen bestimmt einige jemanden der in jugendjahren starb. sagen wir 20 leute heben den arm.

PV: "es wird mir eine ländliche umgebung vermittelt"

von den betroffenen personen wohnt wohl bestimmt die hälfte auf dem land

PV: "ich sehe dass diese seele als junger mann starb und heute abend ist ein elternteil hier"

na toll...mit diesem filtersystem lässt es sich in den allermeisten fällen immer auf jemanden einzelnes im publikum führen. nur um dann die botschaft zu erhalten:

PV: "es geht XY gut und er lässt ausrichten man soll sich keine sorgen machen und sich um die bevorstehende entscheidung keine sorgen machen!"

danke pascal, soviel wusste ich vor dem besuch auch schon.

___________________________________________________________

ich zweifle grundsätzlich nicht daran, dass es leute gibt die solche fähigkeiten haben aber die paar male, wo ich einer solchen veranstaltung beiwohnte war es jedes mal, bei jedem einzelnen beispiel so, dass kein (!) eindeutiger hinweis auf eine person im publikum ZUERST mitgeteilt wurde. das kommt immer später, wenn er schon gesehen hat, wer alles die hand aufhielt... :tomate::tomate::tomate:
 
super Schilderung, Laser!

jo, das ist eine bewährte Methode bei Zauberkünstlern aller Art und nennt sich "Cold Reading".

290 Euro, was hätte man damit alles Schönes und/oder Sinnvolles tun können ...

aber sich ein pfiffiges geschäftstüchtiges hübsches Kerlchen angucken, das ist ja auch mal was.
 
Hallo Laser, ja was soll man dazu sagen... ich finde es einfach nur doof. Nicht nur deshalb, weil die Angaben so allgemein und ziemlich vage sind sondern viel mehr, weil da 200 Leute sitzen, die Hoffnungen haben! Aus den Hoffnungen und Sehnsüchten dieser Menschen, wird ein Showact. Wenn er 10 solcher Nummern durchzieht, dann gehen 190 enttäuschte Leute nach Hause und denken, dass sie ihren Lieben völlig egal sind. Traurig.
 
Hallo Laser,
auch ich war letztes Jahr bei seinen Jenseitsdemonstrationen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das er so anfängt um den Kreis einzugrenzen, solange bis der richtige Kontakt zustande kommt. Anfangs bekommt er nur Durchsagen von der geistigen Welt und nicht gleich "Hey, ich möchte die Dame in Reihe Drei Sitz 2 kontaktieren", von daher finde ich diese Vorgehensweise nicht schlimm, gerade weil soviele Menschen anwesend sind. Auch andere bekannte Medien wie Gordon Smith und Paul Meek beginnen so ihre Jenseitsdemonstrationen, wenn viele Menschen in einem Saal sind. Die Personen wo dort ein Jenseitskontakt zustande gekommen ist waren sehr glücklich und überzeugt von seinem Können. Bin auch eher der Zweifler, gerade was Medien angeht, weil es nun mal leider klar ist, das viele Gauner und Möchtegern Profis in diesem Bereich tätig sind. Habe mittlerweile alle seine Bücher gelesen und bin sehr begeistert. Er arbeitet mit Gordon Smith zusammen und den halte ich für einen absoluten seriösen Profi auf seinem Gebiet. Er ist sein Lehrer und auch sein Vorbild.
Aber ich gehe mit Vorfreude, aber keinen Erwartungen an dieses Wochenende. Lasse mich einfach überraschen und werde gerne denjenigen davon berichten, die ernsthaftes Interesse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen, das nie ein Jenseitskontakt allgemein beendet wurde. Pascal Voggenhuber hat immer mit der Kontaktperson gesprochen und Dinge vermittelt, die nur die verstorbene Person wissen konnte, so das diese ihre "Beweise" erhielt. So war das jedenfalls bei dem Abend wo ich anwesend war. Ansonsten hätte ich bei Deiner Schilderung Laser es höchstwahrscheinlich auch so wie Du empfunden. Aber so kann ich es nicht bestätigen. Aber es stimmt habe es auch schon erlebt das ein sogenanntes Medium nur allgemein umschrieben hat und diese Schilderung hätte wirklich auf jeden zutreffen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben