Wo würdet ihr eher hingehen: Ernährungsberatung oder Arzt ???

riba67

Mitglied
Registriert
26. August 2005
Beiträge
47
Ort
1220 Wien
Hallo,

ich schreibe gerade an einem wichtigen Bericht und würde gerne folgendes herausfinden.

Wenn ihr Probleme mit eurer Ernährung hättet, oder vielleicht Übergewicht, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Verstopfung, .... oder irgend ein Problem das mit Ernährung zusammenhängt wo würdet ihr eher hingehen? Zu einer Ernährungsberatung nach tradit. chinesicher Medizin oder zu einem TCM Arzt.
Beide kosten etwas, die Krankenkasse bezahlt das nicht.
Was würde eurer Meinung nach für die Beratung sprechen, und was für den Arzt.

Vielleicht könnt ihr mir mit euren Meinungen da ein bissl weiterhelfen.

vielen Dank
Birgit :)
 
Werbung:
Werbung:
Ich hatte mal viel Übergewicht und dadurch enorme gesundheitliche Probleme.
Bluthochdruck, Herzrasen, etc...
Irgendwann gabs in mir eine Art "klick"!
Ich hörte mal in mich hinein. Das ganze Gift, das mir die Ärzte verschrieben brachten außer Nebenwirkungen (die manchmal schlimmer als das Probem waren) nichts.
Also begann ich in mich hineinzu hören. Ich finde, niemand kann besser wissen, was gut für dich ist, als du selbst. Wenn du mal die Ohren und die Augen schließt und in die Innenwelt wendest.
Ich habe mehrere Kilo abgenommen, und mit jeden Gramm gewann ich an Energien, die unbeschreiblich waren.

Ich gehe seit Jahren zu keinem Arzt mehr und ich kann von mir sagen, dass ich "pumperl" gsund bin. (Holzklopfen)

lg.
Kore
 
Zurück
Oben