Wo wollt ihr hin? Welchen Ziel verfolgt ihr derzeit?

Werbung:
ich glaube bei den antworte die diese frage mal wieder aufbringt... jeder der die frage ließt und antworten will ( zu mindest die meißten) überlegen, denken und entscheiden für sich heraus etwas tolles zu sagen, etwas mit tiefe, mit gehalt etc, aber nur für das eigene individum, man fühlt sich dabei auch noch gut... kaum einer hier trägt etwas konstruktives für die "einheit" bei... :) schonmal aufgefallen?

ja man muss manchmal kompliziert sein um klug zu scheinen... ich wünsch mir ich selbst zu sein, mich zu erfüllen, glücklich zu sein, mein selbst zu finden, nochmehr ich selbst zu sein, wahrheit, wahrhaftigkeit etc etc...

was ist mit dem "uns" was zum "wir" und dann zum "ich" wird? :rolleyes:


es geht bei der frage, um die eigenen, persönlichen ziele, mein lebensziel ist es:" werde du selbst"

meine antwort ist für mich kein freibrief um arsch zu sein, und ohne rücksicht mein willen durchzusetzen.
nur ist es für mich wichtig ich selbst zu sein, bei allem was ich tue, bleib dir selbst treu, ein ja wo ich ein ja fühle, ein nein wo ein nein ist.
 
es geht bei der frage, um die eigenen, persönlichen ziele, mein lebensziel ist es:" werde du selbst"

meine antwort ist für mich kein freibrief um arsch zu sein, und ohne rücksicht mein willen durchzusetzen.
nur ist es für mich wichtig ich selbst zu sein, bei allem was ich tue, bleib dir selbst treu, ein ja wo ich ein ja fühle, ein nein wo ein nein ist.

was ist wenn die großen mächte ein ja bei atombome fühlen? ein ja bei krieg fühlen? ein ja die welt zu zerstören? vielleicht ist das individuelle "ziel" doch nicht so das ware.... weil die frage einfach nicht die an oberster stelle ist...
sondern eher an zweiter...

und dann geht die fragerei weiter... wer entscheidet jetzt ab wann dein eigenes ich oder das ich des jenigen der atombomben um sich her schmeißen will, sein ich durchsetzen darf.... deiner meinung nach jeder... also wäre dass doch die offizielle todes erklärung oder? dass muss man schon differenzierter betrachten...
 
wir die menschliche spezies... wir als einheit, so stelle ich nun die frage
was ist die jeweils wichtigste frage, und darauf die best begründeste antwort...
manchmal denke ich darüber nach ob sie wirklich im "individum" liegt...

ah ja - gut...:)

auch das würde ich genauso beantworten, wie ich es bereits in Beitrag 31 getan habe.

Und die wichtigsten Fragen wäre :
wer bin ich?
wer sind wir?

wo komme ich her?
wo kommen wir her?

weshalb bin ich hier?
weshalb sind wir hier?

---wobei ich Frage 3 bereits öffentlich beantwortet habe :)

Liebe Grüße blue

P.S. ich denke, wir sind Individuen, die aus dem Ganzen entstanden sind...

jeder einzelne ist speziell - aber nichts besonderes....:D

(meinetwegen auch besonders - aber nicht mehr besonders, als jeder andere....)
 
Werbung:
was ist wenn die großen mächte ein ja bei atombome fühlen? ein ja bei krieg fühlen? ein ja die welt zu zerstören? vielleicht ist das individuelle "ziel" doch nicht so das ware.... weil die frage einfach nicht die an oberster stelle ist...
sondern eher an zweiter...

und dann geht die fragerei weiter... wer entscheidet jetzt ab wann dein eigenes ich oder das ich des jenigen der atombomben um sich her schmeißen will, sein ich durchsetzen darf.... deiner meinung nach jeder... also wäre dass doch die offizielle todes erklärung oder? dass muss man schon differenzierter betrachten...

für die "großen der welt" fühle ich mich nicht verantwortlich, weil ich deren gedanken nicht beeinflussen kann, und es auch garnicht will.

ich muß für mich die verantwortung tragen und mit meinen entscheidungen leben.

woolverine
 
Zurück
Oben